Echte Fummelarbeit.
Aber das Ergebnis sieht bis jetzt sehr vielversprechend aus.
Bin auf das Endergebnis gespannt.
Beiträge von 1455Velte
-
-
Ich hab mich jetzt auch mal mit beschäftigt.
Auf den ersten Blick hätte ich BBG gesagt... Das wäre aber zu einfach gewesen.
Für John Deere hat er zu viel Verstrebung/Technik.
Ich bin jetzt auf Oliver Moldboard Plows gestoßen.
Das kommt der Konstruktion schon sehr nahe.;) -
Zitat von ROOF;453868
Die Warntafeln passen nicht, sonst top
Die rechte passt.;)
Aber ansonsten machen sie einen super Eindruck.
Die filikrane Löterei in dem Maßstab ist schon Modellbau Oberliga. -
Beim Preise vergleichen konnte man schon gut was sparen.
Ich hab mir mal 10 neue für die Sammlung gegönnt. -
Also, wenn ich das richtig verstehe passt der Wiking Fendt nicht an den Wiking Claas?
Eifachste Möglichkeit ist es die Unterlenker des Schleppers zu biegen.
Bei Wiking kann man das schonmal machen, die sind schon relativ robust.Wobei ich denke..... Wenn ich irgendwann mal einen 1050 mit Zwillingen und nem Liner in 1:1 am arbeiten antreffe, dann....
geb ich einen drink2aufs Forum! -
Wirklich beeindruckend.
Gefällt mir richtig gut.
Allein schon weil ich als Kind auf meiner ersten Agri mitte der 90'er mal drauf sitzen durfte.
Hab sogar noch die Prospekte von den Rodern. -
Details,Lackierung und Verarbeitung sind einfach perfekt.:o
Super schönes Modell.
Vor allem der Kran und die Zange samt Rotator ..... Geil!!! -
Die Primera dürfte wirklich bald mal kommen.
Ist schon was zum Preis bekannt?
Auf der Agri war sie ja noch bei 71€ Vorbestellung. -
Absolut genial.
Da stecken einige Stunden Arbeit drin.8-)
Das ist so ein Projekt für Perfektionisten. -
Zitat von link;444348
Tolle Fotos Mal eine Frage am Rande. Wovon hängt es ab ob der Harvester Ketten um die Räder hat oder nicht?
Bodenverhältnisse und Witterung.
Bei Frost und Schnee ist es teilweise eine reine Schlittenfahrt ohne Stachelketten.
Und bei Boogeyachsen spielt Bodenverdichtung eine ganz groß rolle, vor allem in PEFC und FSC Zertifizierten Wäldern.
Die vorgaben sind je nach Bundesland unterschiedlich. Bei uns in Hessen sind es glaue ich 20cm Was die Maschine absinken darf.
Bemessen an der Erde die sich am Reifen hoch drückt.... das sind im Endeffekt dann 10cm absinken plus 10cm verdrängte Erde.
So laut Gesetz.😇
Bei uns ist es schon so weit das man mit einer Vierrad Maschine keinen Zuschlag mehr auf die Ausschreibung bekommt.
Nur noch Sechsrad mit Bändern. -
Zitat von radlhans;437817
Vielen Dank für die Vorstellung dieses "Monsters"!
Auch ein schönes Modell. Braucht aber mit komplett aufgeklapptem Verteiler mächtig viel Platz auf'm DioHat doch Teilbreitenschaltung.
Ist schon gewaltig, ja. Das Fass ist ein Fall für die Müllermänner. :?
-
Wenn die Arme in der Halterung sind messe ich 115mm;)
-
Hier eine kurze Vorstellung zum neuen Samson.
Also, Verarbeitung....... Die bekannten ROS kleinigkeiten (Kleberflecken Aufdruck u.s.w)
Will ich aber jetzt nicht weiter drauf eingehen.
Das Gesamtpaket ist Groß,schwer,teuer und sehr Detailliert.Ein Funktionsfähiger Staukasten.
So wie der Schaltschrank mit der Elektrohydraulik u.s.w zu öffnen ist.
Die Reifenprägung ist auch sehr schön detailiert.
Der Saugarm ist Teleskopierbar.
Der Schleppschlauch ist in einzelnen Segmenten klappbar, so wie jedes einzelne Schlauchpaket.
An beiden Armen ist ein Zylinder angebracht der die Arme in der Höhe verstellen kann.
Der Schleppschlauchverteiler kann auch in der Höhe verstellt werden.
Auch die Hinweis Aufkleber sind schön detailiert.
Und nochmal größenvergleich und als Gespann.
Hab das Wicking Samson auf die Schnelle in meiner Modellpyramide nicht gefunden^^
Es ist schon eine geile Fäkalkutsche... 180 Euro Messepreis sind allerdings schon eine Hausnummer.
Wenn es jetzt noch sauber verarbeitet wäre, dann wäre es wohl das Modellhighlight 2017/2018.
Ich kann es wirklich empfehlen. Aber ich würde es vorher erst auf Fehler begutachten.;) -
Zitat von MK-West;437411
@ Micha, würdest du das 35'er mal näher vorstellen ? Habe es zwar auf der Agritechnica gesehen, aber so eine Vorstellung ist schon was anderes:)
Ja, die Lichtverhältnisse sind heute auch nicht die besten, aber ich werde mich gleich mal dran begeben.
-
Ich meine mich zu erinnern das es noch andere Challenger gab.
35,45 oder 55E.... die waren aber in einem anderen Maßstab.
1:64 von Norscot und 1:16 von NZG. -
Auch sehr schön.
Konnte mich bei dem Preis nur schwer entscheiden welches ich nehme.
Hab mich für das PG 35 mit Schleppschlauch entschieden. Das ist gut und gerne noch 5cm länger.
Wirklich ein Top Modell. -
UH Fendt Farmer 2 oder GT 231?
-
Japp!! das wär ein Traum. 80-30 Super wär auch ok.
-
Allerdings ist die Preis leistung auch gesunken.
Die Fellas lagen bei knapp 70€ und das Veenhuis im set bei knapp 180€.
Oder der kleine Lindner von der Agri 15......
Da hat es mich schon gewundert das der Optum und der Magnum im vergleich relativ preiswert sind. (Für Marge Verhältnisse)
Den regulären Preis vom Magnum hab ich gerade nicht zur Hand, aber 82€ auf der Agri. -
Hier ein paar Bilder zum Magnum in Vredestein Version.
Es ist wirklich ein Top Modell mit kleinen,unschönen Macken....Hier mal eine Gesamtansicht.
Zu den Details.
Das Kabienen innere ist schön umgesetzt.
Sogar ein Koffer neben dem Sitz.
Die originale Dreipunkt. (Die Hydraulikkupplungen hätte man evtl. noch farblich absetzen können)
Die Stufen sind schön ausgeformt.
Und nun zu den Macken!
Kleberfleck an der Kabiene und auf der Heckscheibe. Der Kleber hat den Kunststoff sogar angelöst, so das man einen eingeprägten Fingerabdruck erkennt.
Auf der Frontscheibe das gleiche. Erkennt man auf den Bildern aber nicht gut.
So wie der Bügel an der Front ziemlich lieblos aussieht.Und nochmal als Gespann.
Es ist mein erstes Marge Modell. Auf grund der Bisherigen Vorstellungen war ich von der Marge Qualität vollkommen überzeugt.
Nun bin ich doch ein klein wenig entäucht von den Kleberflecken ala ROS.....
Aber nichts desto trotz bin ich sehr zufrieden mit dem Modell.
(Macht sich übrigens prima vor dem neuen Samson Fass)