Zitat von Mettbrötchen;169378
Sobald du etwas kaufst um es mit Gewinn wieder zu verkaufen ist es gewerblicher Handel.
Ob ein Modell oder 10.000 ist dabei, zumindest theoretisch, vollkommen egal!
Ob man das "ich kauf mir 3 Modelle um damit eines zu finanzieren!" nun gut findet oder nicht ist eine Sache.
Es hier aber anzukündigen eine ganz Andere!
Theoretisch bringt ihr damit die Mods und Admins in Teufels Küche.
Zitat von M.K.;169380
Wenn dem so ist, wirst du sicherlich auch den passenden §, aus einem in Deutschland geltendem, Gesetzbuch als Quelle benennen können.
Ich bin ja jetzt noch nicht so lange im Forum und bestimmt kein User der viel schreibt( wie man ja sehen dürfte ) denn ich lese die Beiträge lieber mit und denke mir meinen Teil dazu. Doch die Antwort von Mettbrötchen würde mich jetzt doch brennend interessieren. Den irgendwie (egal in welchem Thema) werden immer nur groß Behauptungen aufgestellt, aber wenn man sie hinterfragt kommt von dir nie einen Antwort. Soll jetzt kein Angriff sein, ist mir nur mal so aufgefallen. Nun möge die Apokalypse über mich kommen für diesen Frevel.:-D
Zum eigentlichen Thema:
Ob gewisse Preise gerechtfertigt sind oder nicht sei dahin gestellt, solange es leute gibt die sie zahlen (weil ihnen das Modell es wert ist) werden die entsprechenden Modelle auch in der Zukunft bestimmt nicht billiger. Dieser Streitpunkt mit dem 3 Kaufen um sein eigenes umsonst zu kriegen. Die Sache ist doch so: Für diejenigen die nicht auf die messe kommen aber unbedingt eins von den Modellen haben wollen, ist es ist es doch inordnung wenn ein sammler 2 von seinen drei verkauft. So bekommt das arme sch.... das nicht auf die messe kann sein modell, und wenn sich der Sammler dadurch sein eigenes finanziert ist es halt so (mein Gott als ob es keine anderen Probleme gibt auf der Welt). Was wäre den die einzige Alternative??. Im Shop kaufen von den Händlern die ihr kritisiert weil sie Kisten weiße die Modelle von der Messe karren. Nach der Meinung von manchem hier ist die einzige Möglichkeit um an so ein Modell zukommen...selber hin fahren oder pech gehabt<<<<ganz großes Kino . Denn so unlogisch wird hier stellen weise argumentiert.
Ist mal mein Senf dazu. So liest es sich nun mal raus, lasse mich aber auch gerne verbessern
Gruss Sven (einer von denen die nun mal nicht auf die Messe können)