Deine Werkstatt wird beneidenswert echt Klasse! Das wird was besonderes
Beiträge von farmerfan
-
-
Zitat von Guki;439939
Hallo Mario,
das Regal sieht schon ganz gut aus.
Die Querträger auf denen die Paletten stehen, sind beim echten Regal aber nicht durchgehend, sondern nur so lang wie die Regalfelder breit sind.Hast du sonst noch irgend was zu meckern?
Super Klasse gemacht Mario, würde sich gut in meiner großen Halle machen 👍😀
-
Zitat von Matthias;438068
Moin
Das Modell neben der Presse und über dem Pöttinger ist das ein Bausatz ?
Was hat der gekostet ?
Gruß Matthias
Moin,
Ja das ist die Imants Spartenmaschine von Farmmodels.nlGrüße
-
Moin, dann möchte ich auch nochmal meine diesjährige Ausbeute zeigen....
-
Moin,
was ich dir empfehlen könnte wäre das Material Frosted Ultra Detail. Das ist ziemlich stabil, scharfkantig und maßgenau. -
Moin,
na... alle wieder heil zu Hause angekommen?
Hab mir da auch mal so ein paar Kleinigkeiten mitgebracht, aber seht selbst:Von dem Schneidwerkswagen des Claas Direct Disc bin ich leider sehr enttäuscht, denn der ist jawohl viel zu groß und klobig geraten.
Da denke ich, dass eine Beschwerde bei Wiking angebracht wäre! -
Also als erstes, um auf ein vernünftiges Grundgerüst zu bauen würde ich dir vorschlagen dies zuerst zu bauen.
kauf dir einfach ein paar Latten aus dem Baumarkt und baue eine stabile Unterkonstruktion. Sone Latte kostet den meter höchstens 60 Cent.
Dann würde ich mir Gedanken machen, Wie lange soll das Dio stehen, für immer oder nur kurz um Erfahrung zu sammeln oder oder oder.
Ich hab mir das bei meinem Dio nämlich so überlegt, das ich das Dio so baue, das ich es im Notfall wieder abbauen und unbeschädigt Transportieren kann. Deshalb hab ich es einfach in mehreren Modulen eingeteilt und mit Sperrholz von unten hochkantliegend verstärkt damit die obere MDF platte nicht durchbiegt. Außerdem würde ich mir Gedanken machen ob ich einfach nur eine Ebene Fläche bebauen möchte oder verschiedene Ebenen z.b. einen Graben mit darstellen möchte, dann wählt mal z.B zwischen zu bearbeitenden Styrodur oder einfach Ebenerdigen MDF etc. ich hoffe ich kann dir so helfen, ich bin nämlich auch so angefangen.Hier mal ein Foto von meiner Unterkonstruktion:
-
Ich hab für meine in Zwolle für 10 Stück 5€ gegeben. Man kann für verschiedene Pressen genau vom Maß her angepasste Ballen bekommen.
Ich hab welche für meine UH Krone Big Pack mit genommen, passen genau! Wie das bei Rundballen ist weiß ich nicht genau, da hab ich mich nicht so beschäftigt. -
Der ging fürn Fuffi mit.
-
Moin!
Bin wieder da aus Zwolle und wie ich finde hat es sich wieder gelohnt, wie die anderen Jahre auch.
....und nochmals schönen Dank an Thomas fürs mitnehmen und Danke an Mario für den Kaffee. Schön mal wieder alle zusammen getroffen zu haben !
-
-
Moin,
schön, dass euch mein Projekt gefällt.
Nun ist die Saison meist durch für dieses Jahr, somit hab ich jetzt auch mehr Zeit für dieses Hobby.
Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich den langen Hubzylinder am besten hin bekomme?
Da komme ich zur Zeit nicht so recht mit weiter.Hier mal ein kleines Update:
-
Moin Leute,
in diesem Thema werde ich euch in Zukunft meine Umbauten vorstellen.
Da im Moment ja nicht so ein gutes Wetter und deshalb auch nicht viel in der 1:1 Landwirtschaft los ist, habe ich mich mal an den Samson gemacht.Als Grundlage, wie denke ich mal bekannt ist habe ich den Samson SG 28 von Wiking genommen. Dazu den Umbausatz von TK Costums.
Einen Möschaverteiler gehört auch dazu.
Bisher bin ich soweit das, dass Fass seine Grundlage erhalten hat. Was noch fehlt sind noch ein paar Kleinteile und das Fahrgestell.
Er wird nähmlich noch die 850er Reifen von Henry bekommen.Hier mal ein paar Bilder zu meinem Aktuellen Projekt...
-
schöne Neuzugänge Niko !
-
Moin,
nach langen hört ihr nun auch mal wieder was von mir.
Habe nun eine 30mm Schicht Styropor und eine 8mm Schicht MDF verlegt. Vorraussichtlich werde ich erst 2 Maschinenhallen bauen damit ich mir besser vorstellen kann wie ich den zukünftigen Hof gestalten könnte.
Hier ein Eindruck: -
Da wird wieder was in Szene gesetzt!
Die Anfänge sehen schon echt Klasse aus! Freue mich auf weitere Bilder -
Weiß jemand was von dem Serienmodell??
-
Moin!
Schreib einfach mal eine E-Mail an Weise persönlich und schreibe was dir deinem Modell passiert ist und schildere dein Anliegen.
Die helfen dir bestimmt weiter.;) -
Die Halle ist wirklich Genial !
Bin gerade auch am überlegen ob ich so eine baue. Ich denke ich werde das das Trapezblech nehmen was es beim Bearny zu kaufen gibt. -
Deine Anfänge sehen schon Gut aus! Denkst du, dass du dir mal einen Grasmaster anschaffen wirst?
Wie sieht es mit Bäumen aus, hast du schon welche oder suchst du noch welche?ich könnte dir Heki super artline Modellbäume empfehlen, mir gefallen sie echt gut und sind für den günstigen Preis sehr Qualitativ !
Hier der Link: ***http://modellbahnwelt24.de/Modellbaeume_1">http://www.modellbahnwelt24.de/Modellbaeume_1