Beiträge von Lutz

    Hallo Jungs,
    als Herr Sanfrantello letzte Woche bei uns war, hatte er das Auto voll mit Rexor 620. Er konnte uns keinen geben, weil die alle für Grimme waren. Aber ich hatte Ihn schon in der Hand und durfte staunen. Also es gibt ihn;)

    Lutz

    Express 3TD

    Hallo Gemeinde,
    gestern war Herr Sanfrantello bei uns im Haus und hat uns einen von 2 Prototypen der Express 3 TD mitgebracht.
    Diese bleibt jetzt bei uns im haus zur Ansicht. Bis auf ein paar kleine Fabänderungen ist die absolut top. In den nächsten Wochen beginnt die Produktion, so das wir Sie zur AGRITECHNICA haben und dort erstmalig zum Verkauf anbieten.
    Aber seht selbst:




    Den Frontadapter für SIKU kann amn abschrauben und hat somit die originalen Kppelpunkte


    Mfg
    Lutz
    P.S. Bevor meine PM überlaufen, dieser Prototyp wird nicht für Messen oder ähnliches verliehen. Bitte entschuldigt, aber das Modell hat noch keine Box und es ist so fein und filigran, dass man es unmöglich versenden kann.

    Re: HW 80 mit Schwerhäckselaufbau (SHA)

    Hallo Toni,
    ganz so wars nicht gemeint.
    Aber ich habe zum Beispiel einen absolut stressigen Job als Servicetechniker bei einem etwas größeren deutschen Landmaschinenhersteller, wo ich täglich ca 11 bis 12 Stunden voll drin hänge. Nebenbei besorge ich momentan Bilder, Zeichnungen und rede z.B. mit Conow bezüglich Rechte vom HW 80.
    Und bitte glaube mir, der eine oder andere Beitrag zieht einen dann schon runter.
    Ich wollte keinen zu Nahe treten und Ja wir brauchen bei diesem Projekt jeden Käufer.

    Mfg
    Lutz

    Re: HW 80 mit Schwerhäckselaufbau (SHA)

    Mensch Leute,
    wenn ich die Beiträge jetzt so lese, naja dann könnte ich mich fast ärgern was geschrieben zu haben. Ihr zerbrecht euch hier unsere Köpfe. Jetzt wartet doch erst mal ab.
    1.) ist das ganze noch in den Kinderschuhen und wir müssen erst mal schauen wie teuer hier was wird. Also Ihr braucht noch nicht über endgültige Preise zu sinniren.
    2.) bis es soweit ist vergeht noch mindestens 1 bis 1,5 oder 2 Jahre
    3.) ich bin selbst aktives Forumsmitglied im ddr-landmaschinenforum.de.ddr-landmaschinenforum.de und dort warten nun nachdem es den ZT 303 gibt, alle auf was zum anhängen. Aber auch hinter jeden anderen Schlepper macht so ein HW 80 SHA Zug eine super Figur.

    Also bleibt alle erst mal ganz gelassen und last uns machen

    Mfg
    Lutz

    Und nicht vergessen, selbst im Wörterbuch kommt A wie Arbeit vor E wie Erfolg

    Re: HW 80 mit Schwerhäckselaufbau (SHA)

    Hallo Leute,
    ich finde es echt toll, dass Ihr euch so rege am Forumseintrag beteiligt. Aber bitte zerbrecht euch hier nicht den Kopf um wieviel Geld es geht. Ich kann nur soviel sagen, der VK wird wahrscheinlich so ungefähr aussehen wie oben genannt. den rest lasst unsere Sache sein. Das mit den verschiedenen Aufbauten haben wir schon in der Planung mit drin.

    Mfg
    Lutz

    Hallo,
    ich wende mich jetzt mal an euch. Und zwar war ROS bei uns im Haus zum checken der Express 3TD. Mein Kollege und ich sind auf Grund unserer Herkunft absolute Fortschritt- Fans. Da dieses Thema ja nun langsam aufgenommen und angegriffen (siehe ZT 303 von Schuco und K700 + E512 von Lukatech) wird, haben wir mit ROS gesprochen, ob diese uns einen HW 80 mit Schwerhäckselaufbau (SHA) machen. Herr Sanfratello war sehr interessiert und wir haben über ZT 303 (haben erst am Tag darauf erfahren das der von Schuco kommt) und den benannten HW 80 gesprochen. Ich habe jetzt das Angebot für beide Fahrzeuge erhalten. Das Angebot hört sich sehr gut an. Allerdings reden wir hier über eine lohnenswerte Mindesauflage von je 3500 Stück. Dies lässt sich von uns nicht schultern, da ich z.B. erst Haus gebaut habe etc. Wir suchen auf diesen Weg eventuell jemand, der dieses Projekt anfassen würde. Er bekommt von uns die volle Unterstützung mit z.B. was Bilder, Kontakte zum Ausmessen durch Schuco etc. anbelangt. Ausserdem würden wir im ddr-landmaschinen.de Forum die Werbetrommel rühren. Dort gibt es viele Interessenten.
    Wer also von euch Interesse hat, meldet euch einfach bei mir, entweder per Beitragsantwort oder per PM.

    Mfg
    Lutz

    Re: maistro 8cc,titan überladewagen

    Hallo Karl,
    es wird dieses Jahr wieder eine gewisse Anzahl (ich denke so um die 20) an Focus TD gebaut. Diese haben ein paar kleine Detailänderungen gegenüber letztes Jahr. Aber nicht großes, nur Kleinigkeiten. Im großen und ganzen merken wir, das es große Tendenzen zur Streifesaat gibt.
    Der Cruiser 13SL wird weiter verfolgt. Wobei wir hier dieses Jahr auch 8 und 10 Meter bauen werden. Maistro 24 werden wieder einn paar gebaut. Eine davon geht momentan nach USA. Vom Tiger 10LT sind momentan 2 Stück bestellt. Wobei man hier sagen muß, du brauchst da ja irgendwo gute 500, besser noch 550PS. Das grenzt den Markt ein. Aber schaun wir mal. Auch die Knickschlepper und Raupen werden ja immer größer.
    Neuheiten müssen wir leider bis Sommer warten, bevor ich was raus lassen darf. Auf jeden Fall werden wir dieses Jahr an Terrano FM und MT weiter arbeiten und da verschiedene Versionen testen. Es wird künftig 3 Versionen Grubber geben. Tiger = Schwer / Terrano = Mittel / Cruiser = leicht.

    Mfg
    Lutz

    Re: maistro 8cc,titan überladewagen

    Hallo Modellfans,
    viellen dank für euere Einträge. Ich kann euch hier nur noch mal versichern, das wirklich nichts anderes als die Express 3 TD dieses Jahr kommt. Es wäre jetzt auch zu spät da noch was zu machen. Wir sind mit ROS seid Oktober oder November in Kontakt wegen der Express. Eins muß ich hier natürlich auch mal Lobenswert erwähnen. ROS ist meinen Augen die Top- Firma was Offenheit, Kontaktantworten und "Kritikfähigkeit" bei Hinweise zur Originalität anbelangt. Familie Sanfrattelo ist da wirklich top. Ich hatte auch immer super Kontakt zu Herrn Kalkuhl von Siku. Aber leider wollten die nach dem UW nichts weiter machen.
    Warum ich mich als Vertreter von Horsch hier tummel? Ich habe auch ein privates Interesse an den Modellen, weil ich selbst Sammler bin. Ich kann auch ohne zu übertreiben sagen, das UW 160, Pronto 4DC, Tiger 6AS + TD, Joker 4CT und Sprinter 8ST auf mein Drängen hin gemacht wurden (könnt Ihr Frau Horsch fragen). Lediglich die Express wollte ich nicht. Die wollte Frau horsch. Ich wollte an der Stelle den Titan. Aber hier geht es um Marketingentscheidungen. Vom Titan verkaufen wir im jahr 50 Einheiten und von der Express wahrscheinlich 200 und mehr (habe keine genauen Zahlen).
    Leider bin ich momentan Zeitmäsig mächtig eingespannt und habe keine Zeit mein Diorama rein zu stellen. Aber wer Interesse hat, schaut mal hier rein: %22http://http://163177.forumromanum.com/member/forum/e…ffpunkt.html%22">http://163177.forumromanum.com/member/f ... punkt.html
    THK5 bin ich

    So das wars für heute
    Mfg
    Lutz

    Re: maistro 8cc,titan überladewagen

    Hallo Leute,
    um hier erst mal ein paar Dinge klar zu stellen und der Gerüchteküche die Töpfe vom Feuer zu nehmen..
    Es kommt dieses Jahr zur AGRITECHNIKA keine Maistro 8CC und kein Titan 34 :|! Was mich wahnsinnig interessieren würde, wo sollen hier schon derartige Modelle stehen? Da steht nichts rum! Noch nicht einmal die Express 3TD ist hier vor Ort. Diese kommt dieses Jahr als Modellneuheit zur AGRITECHNIKA und wird von ROS gemacht. Diese ist ja auch schon auf verscheidenen Internetseiten zu sehen. Zum Beispiel auf %22http://http://slideshow-1.agrartoy.imageloop.com/de/index.htm%22">http://slideshow-1.agrartoy.imageloop.com/de/index.htm.
    Warum ich das weis? Weil ich bei Horsch zusammen mit Frau Horsch (Chefin Marketing) und Frau Glück (Mitarbeiterin Marketing Verantwortungsbereich Werbeartikel) die Modelle fest lege und mit dem Lieferanten z.B. ROS die Detailtreue checke. So hatte ich auch am 02.02.2011 das Handmodell (Prototyp) der Express 3TD in der Hand und habe mit Herrn Sanfratello (Jun. Chef ROS) verschiedene Änderungen durchgesprochen die noch zu tätigen sind.
    Was wir nächstes Jahr machen steht noch nicht fest, weil das bei uns meistens "aus dem Bauch heraus" Entscheidungen sind.

    Mfg
    Lutz