Wieder interessante Bilder aus einer schönen Gegend!
Ist zwar wirklich geschmackssache, aber ich schließe mich meinen Vorrednern an, die Mühe mit dem bearbeiten der Bilder kannst du dir besser sparen, da natürlichen Bilder wirken meines erachtens deutlich besser!
Beiträge von Zetros
-
-
Kanada...leider gerade nicht!
So, Männer, nach einer Pause gibt es hier mal einen kleinen Vorgeschmack, was aktuell gerade passiert!;)
Ich hoffe ich kann im Laufe der Zeit hier wieder ein paar Bilder einstellen, evtl. unter einem neuen Thema.Im Moment bin ich für den Importeur grüner Traktoren wo unterwegs? (Eig. nicht sonderlich schwer)
-
Hey!
Welcome!:)
Looks like we got a start of a very nice collection here! Just keep going
-
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach Internet/Facebook-Seiten mit Landtechnikfotos/ -infos aus Nordamerika, ähnlich wie die deutsche Agrartechnik-im-Einsatz oder GrosTracteurPassion aus Frankreich...
wenn Ihr Seiten kennt wäre ich über jeden Linktip dankbar, vllt. sind ja noch Seiten dabei die ich noch nicht kenne.Vielen Dank und MfG
Lucas
-
Von mir aus angenommen!;)
-
Wie wäre es denn, wenn du dann selbst mal eine Vorstellung davon machst
-
Tolles Modell:o
Hoffe ja das mal noch ein 228er kommt, nach den beiden Dominatoren.... -
Nene, zuviel ist das nicht
Die Horsch sehen jetzt schon klasse aus, bin auf die fertigen Modelle gespannt!
-
Toll, dass es hier nach wie vor soviel Zuspruch gibt und ihr euch scheinbar nicht langweilt, huet mal nur drei Bilder:
Nochmal ein Bild, das mein deutscher Kollege von mir beim Dreschen gemacht hat:
Fundamentschalung für eine Reihe Silos, bei denen es 2011 schon Probleme gab. Eigentlich stehen die Silos auf alngen Stahlschrauben im Untergrund, allerdings ist dieser so weich, das die Silos sich vor zwei Jahren beim befüllen geneigt hatten und schnell wieder geleert wurden. Dieses Jahr konnten sie aber dann wieder genutzt werden;)
Typisches Drillgespann, die Bourgault-Drillen sind dort die Preisliche Oberklasse, aber trotzdem recht verbreitet:
-
Tolle Bilder Erwin!
Der Unimog ist schon ein tolles Fahrzeug, auf dem Hof meines Opas waren über mehrere Jahrzente auch fünf Unimogs im Einsatz (muss die Bilder unbedingt mal scannen, sind deinen Teils sehr ähnlich;)), heute sind leider alle moderneren Steyr-Schleppern gewichen.
-
So, auch unter der Woche solls hier weitergehen:
Beim Abendlichen Essen auf dem Feld, vorher noch schnell abgetankt:
Blick von Westen auf de Farm:
Eines meiner Highlights, den Steiger hatte ich schon 2011 gesehen, kam aber nicht nah genug dran. Diesmal hats geklappt, ist ein ganz schöner Brocken: Steiger Tiger ST 450
Leider war meine Kamera verstellt, daher gibts von dem nur dieses komische Foto, aber so schlecht find ichs garnicht mal:
-
Hallo! Vielen Dank für den regen Zuspruch
Die Temperaturen sind Anfang August bei ca. 25 Grad gewesen und dann stetig bis auf -5 mitte Oktober gefallen, wobei das im Vergleich zu 2011 noch recht warm war. Beim Dreschen ist also meist angenehmes Pullover-Wetter;)
Der 6430 ist 2012 neu auf den Hof gekommen und hat den alten Versatile Bi-Directional ersetzt. Ein Gewinn an Komfort, aber die Sicht auf die Frontladerwerkzeuge ist im Vergleich katastrophal...
Pflanzenschutz in den Erbsen...
Wäre vllt. was für ein 1:64 Eigenbauprojekt: Ein selbstgebauter Überladewagen:
Ungewohnter Anblick für einen deutschen sind immer wieder die Schwadmäher, hier ein älteres Exemplar:
Das wars für dieses Wochenende;)
-
Danke Georg für die Erinnerung:), habe nochmal die Fotos durchgeguckt, langsam wird es schwierig sich nicht zu wiederholen...
Raps Dreschen bei Einbrechen der Dunkelheit, dank eines Defekts (Ersatzteile brauchen ewig!) beim Lexion war ich auf dem Überlader und hatte Zeit zum Bildermachen...
Bisschen Trucking zwischendurch, von den neuen Silo´s hat man einen schönen Blick, im Dunkenl kann man soger die Lichter einer 30 Meilen entfernten Stadt auf der anderen Flussseite sehen:
Bearbeitung der Erbsenstoppeln, hier mit der eigenen Scheibenegge...vermutlich wird diese auch noch eine Weile auf dem Betrieb bleiben, da die Kelly nicht überzeugt hat und eine Lemken preislich zu tuer ist:
Blick vom Acker auf den Peace River, durch das Herbstlaub st der Blick ins Tal immer wieder abwechslungsreich:
SeltenerVogel: AgcoStar-Knicklenker, mit der niedrigen Kabine find ich den optisch recht gewöhnungsbedürftig:
So, das wars dann zum Wochenende, hoffe es hat gefallen!
(BITTE DAS COPYRIGHT BEACHTEN!!)
-
Wirklich sehr sauberes Arbeiten auf dieser Baustelle, meinen Respekt
-
Endlich Wochenende!
Letzter Arbeitstag, die letzten Minuten canadischer Landwirtschaft...:(
Komischer Ford 8340, keine Ahnung warum der so schwarz ist
Mit ordentlich Power der Sonne entgegen!
-
-
Das Foto auf der Tür, wenn das der Vorher-Zustand sein soll, wäre auch in orginal Trac-grün...
-
Eins hab ich grade zu Hand, hoffe es passt in dein Suchkriterium
müsste irgendwann Ende 90er entstanden sein., die Qualität ist leider nicht so gut...Zu sehen sind Mengele SF 6000 & MB Trac 900 Turbo
Hoffe es gefällt!
Und aus gegebenem Anlass nochmal: Ich habe nicht umsonst einen Copyright-Schriftzug auf meinen Bildern, also bitte vor der weiterverwendung fragen
-
Wahnsinn! Richtig schöne Bilder, gerade die alten Anhänger und der 100er mit Drillkombi versprühen richtig Charme!
Hut ab vor deinem Vater, die Modelle scheinen ja nicht nur schön, sondern auch stabil gebaut zu sein! -
Ok, Danke, mich wundert eigentlich mehr das es da so gar kein Infomaterial dazu gibt?
Der Trac von deinem Bild ist ja der gleiche wie der von den Bildern davor, und umgespritzte Tracs gibts ja haufenweise...aber auch wenn nicht orginal, mir gefällt die Farbvariante eig. ganz gut;)