Hallo Simon,
sieht klasse aus der Umbau. Ich finde die Felgen und Reifen von dem Präzisionsmodell 8530 könnten auch gut passen (und sind schon gelb ;))
Hallo Simon,
sieht klasse aus der Umbau. Ich finde die Felgen und Reifen von dem Präzisionsmodell 8530 könnten auch gut passen (und sind schon gelb ;))
Hallo,
also ich finde Ihr solltet nicht noch Werbung machen für diesen Shop in dem Ihr den ständig (auch indirekt) erwähnt. Ich habe schon mit verschiedenen Leuten geprochen. Die Shopbetreiber machen das noch zum Geschäft, in dem sie mit dem Verbot werben und sich über uns in der Szene lustig machen. Anscheinend hängt dort sogar eine Liste mit allen derartigen Beiträgen von diesem Forum aus.
Ich habe langsam das Gefühl, jedes mal wenn hier das Thema "Namen nicht nennen dürfen" diskutiert wird gibt es Leute die das noch gut finden und mit denen sympathisieren.
Ach so ist das. Schade, ich habe mich schon auf eine kunterbunte Modellpalette gefreut.
Hallo zusammen,
ich bin gespannt, ob Weise jetzt wieder die RAL-Farbpalette hoch und runter macht bei den Modellen, wie früher mit den Siku und UH Modellen von Weise.
Re: Wiking 2011
Servus,
das stimmt mit der Stellung im Markt. Allerdings ist es so, daß in den Ländern, in denen NH auf den vorderen Plätzen ist hauptsächlich in 1/16 und 1/64 gesammelt wird. In diesen Maßstäben gibt es vergleichsweise wenig Fendt Modelle.
Re: Réplicagri 2011
Servus,
ein 1300er Fiat ist klasse. Das Modell fehlt noch in 1/32.
Was die Modell-Gestaltung angeht bin ich noch etwas unsicher.
Hier sieht man das Original:
http://tractorpool.co.uk/media/0811/140…o.uk/media/0811 ... quality=80
Ich habe den Eindruck die Kabine ist etwas niedriger und insgesamt wirkt das Vorbild bulliger.
Re: Fendt 818 mit Lemken M5
Servus Kevin,
das sieht doch schon ganz gut aus. Vielleicht kannst Du vorne noch die Hydraulik abbauen. Schau bei mal bei Google nach USA Fendt 818, da sieht man wie das aussehen kann. Die Amerikaner haben eher selten eine Kupplung vorne.
Man kann auch hier noch Vorbilder finden:
Re: Die NH´s (Fiatagri M160 + Ford 8560) von Replicagri
Ich glaube hinten ist das nicht so einfach. Da wird mal wohl einen Adapter brauchen, da der mitgelieferte Oberlenker so eine Öffnung hat, um ihn einzuhängen am Traktor. Vorne müsste das kein Problem sein, wenn man den Stift entfernt im Anbaublock und das Loch anpasst.
Re: Die NH´s (Fiatagri M160 + Ford 8560) von Replicagri
Servus Christoph,
das ist eine gute Idee mit der 2. Fronthyrdaulik. Ich bin auch eher ein Fan des Fiat, deshalb werde ich wohl mal bei meinem Händler nachfragen, ob er mir ein Modell mit Fronthydraulik bauen kann, die dem Original nahe kommt (näher am Traktor und etwas filigraner)
Re: Die NH´s (Fiatagri M160 + Ford 8560) von Replicagri
Servus Marcel,
die Fronthydraulik und die Zwillinge kann man tauschen. Allerdings ist die Fronthydraulik grau und passt somit farblich nicht so gut zum schwarzen Rahmen des Fiat.
Du hast Recht, die Modelle sind schön. Der Preis ist auch o.k. An der Perfektion muss man eben lange arbeiten, aber das wird sicher irgendwann noch was mit den Hydrauliken.
Re: Agrisem Combiplow 36+ von Replicagri
Servus,
ich habe mir das Modell auch gekauft.
Ich bin wirklich zufrieden damit, nur an einer Sache finde ich könnte man noch arbeiten: Wenn ich das Gerät mal an einen anderen Traktor hängen möchte, oder es einfach so mal ein wenig in der Hand halte, fallen mir immer die Stifte raus. Mit der Brille kann ich dann meist auch wieder finden. Aber - gibt es irgendwo eine elegantere Lösung?
Gibt es im Fachhandel irgendetwas, das an die 1:1 Lösung mit Splinten etc. herankommt? Oder ist das Teil einfach zu klein dafür?
Danke für Eure Hilfe
Re: Die NH´s (Fiatagri M160 + Ford 8560) von Replicagri
Ja mag sein, daß man durch eine Änderung des Adapters leichter zum Ziel käme. Überzeugen tut mich die Lösung aber wohl dennoch nicht.
Zu der 3 Punkt am Traktor: na ja formell ist es eine 3 Punkt Kupplung. Aber wenn man richtig mit den Modellen "arbeiten" will kommt man um die beidseitig verstellbaren Oberlenker aus Messing nicht umher. Denn der mitgelieferte wird dem Prädigkat verstellbar nicht wirklich gerecht (schwergängig, an sich nicht sehr stabil)
Re: Die NH´s (Fiatagri M160 + Ford 8560) von Replicagri
Servus Andi,
ich habe mal versucht, die neuen Agrisem Maschinen an die Traktoren mit Hilfe dem mitgelieferten Adapter anzukuppeln. Dbei bin ich fast verzweifelt.
Vorgang 1: den Adapter ans Farzeug montieren - mehrere Versuche - endlich dran
Vorgang 2: den Agrisem Combiplow an den Adapter anhängen - mehrere Versuche - geht nicht
Vorgang 3: den Adapter wieder vom Traktor lösen - mehrere Versuche - endlich wieder weg
Vorgang 4: den Adapter an die Agrisem Combiplow anbringen - mehrere Versuche - endlich dran, aber alle Stifte aus der Agrisem weg
Vorgang 5: den Adapter mit samt der Agrisem an den Traktor ankupplen - mehrere Versuche - geht nicht
Vorgang 6: den Adapter wieder von der Maschine lösen - mehrere Versuche - endlich wieder weg
Nicht aufgeben:
Vorgang 1 und 2 wiederholen bis es endlich nach mehreren weiteren Versuchen klappt.
Zugegeben ich bin kein Uhrenmacher, aber es sind auch nicht die ersten Modelle, die ich in der Hand habe.
Re: Nicht richtig Action aber gut ...
Servus,
was die anderen meinen ist die "Radinnengestaltung" in den hinteren Rädern/Felgen. Diese sind nicht vorbildgerecht gelöst.
Google mal nach ein paar Bildern von Traktoren mit Terrabereifung, dann kannst Du sehen wie das aussehen sollten.
Vorne fehlen die Planetengetriebe dagegen gänzlich.
Sonst sind die Ideen ganz interessant.
Re: Die NH´s (Fiatagri M160 + Ford 8560) von Replicagri
Servus,
ich habe die Modelle auch gekauft.
Mein Urteil:
Modellauswahl: mutig und wichtig für den Fiat/NH Sammler
Geamteindruck: ausreichend detailliert und stabil gebaut
Verpackung: klares, weitgehend neutral gehaltenes Design, das ohne Draht und Schrauben auskommt
Frontgewicht: gut gelöst mit Zugmaul und abnehmbar
Fronthyraulik (NH): abnehmbar aber nicht vorbildgerecht gelöst
Zwillingsbereifung (NH): gut designed und abnehmbar, ausreichend stabil
Heckhyraulik: Kompromiss mit Adapter, keine wirkliche 3-Punkt-Lösung, keine Systemkupplung mit Multikompatibilität
Zubehör: Oberlenker vestellbar, Ackerschiene, Zwillingsbereifung (NH)
Bereifung: ohne Herstellerangabe, durchschittlich designed
Mein Verbesserungsvorschlag:
Wir haben hier wieder einen Kompromiss in Sachen Hydraulik, insbesondere hinten. Als Verbesserung sollte die Wiking Kupplung durch einen vorbildgerecht verstellbaren Oberlenker und arretierbaren Unterlenkern weiterentwickelt werden.