Beiträge von Sikubauer

    Dem Lindner hätte man statt der Kommunal-Anbauplatte eine Fronthydraulik (fürs Mähwerk) spendieren sollen, ausserdem noch anständige Bereifung fürs Gebirge. Ich bete, dass der Ladewagen-Aufbau abnehmbar sein wird. Die Kommunal-Platte lässt vermuten, dass noch ein Winterdienst-Lindner in der Pipeline steckt. Bisschen Feinfinish würde ihm sicher gut tun. Kaufen werde ich ihn so oder so, schon weil er ohne Alternative ist, ebenso wie die Kleingeräte und der Miststreuer.

    Gruß,

    Jochen

    Hallo!

    Weiss jemand, was mit dem Shop "andys-spielkiste.de" passiert ist? Webseite ist verschwunden, Ebay-Shop ist leer. Ich habe da mehrfach was bestellt, weil die bei Siku, Wiking und UH immer recht günstig waren. Vielleicht auf Dauer zu günstig?

    Gruß,

    Jochen

    Ich werde nie mehr über Hundehütten meckern.

    Da sind echt schöne Sachen dabei. Respekt.

    UND EIN VALTRA S in 1:32! Meine Gebete wurden erhört! War aber auch keine Kunst, aus dem MF 8680 einen Valtra zu stricken. Trotzdem danke.

    Insgesamt kein schlechter Jahrgang bei Siku.

    Gruß,

    Jochen

    Zitat von Toto;177124

    Wollt ihr dieses Thema hier jetzt auch so zumüllen wie das Agri Thema??
    Wir haben hier jetzt schon wieder 120 Beiträge von denen mindestens 90 nur MÜLL sind.
    Also jetzt is mal gut hier.

    Nicht so laut.

    Ich dachte immer, ein Forum wäre auch dazu da, damit man seine Meinung äussern kann. Ansonsten könnte man die Neuheiten-Kategorie auch gleich zumachen, und die Neuheiten in Form von nicht kommentierbaren Ankündigungen verlautbaren.

    Ich finde es durchaus legitim, dass Neuheiten auch mal kritisch diskutiert werden.

    Das heisst auch, dass man negative oder ironische Beiträge nicht einfach als Müll abkanzelt.

    Wenn solche Beiträge nicht erwünscht sind, dann kickt sie halt raus. Inklusive diesem.

    Gruß,

    Jochen

    Boah, ne Hundehütte! Da hat sich das Warten aber gelohnt!

    Zu Modell Nr. 2 zitiere ich mich mal selbst, von Ende November:

    Zitat von Sikubauer;173832

    Leider alles nur geträumt, die Realität hat vermutlich wieder über 300PS und 8 fette Räder.

    Ich finde, ich sollte Siku-Neuheiten-Prophet werden.

    Hier gleich die nächste Prophezeiung: Zu Weihnachten 2012 dürfen wir uns auf´s Blackline-Sondermodell des 9R freuen.

    Alles in allem: Enttäuschend. Ich werde also mein Geld lieber dafür verwenden, beim bekannten Auktionshaus schöne Modelle zu ersteigern, die Siku in den letzten Jahren ausgelistet hat.

    Gruß,

    Jochen

    Die Siku-Neuheiten für 2012, gerade frisch geträumt:

    -CaseIH Farmall 75C und New Holland T4.75 (baugleich bis auf Haube und Farbe). Ohne Fronthydraulik.
    -Claas Elios ohne Kabine
    -Kverneland Dreischar-Volldrehpflug
    -Heuwender mit 6 Kreiseln
    -Holzspalter
    -Claas Avero

    Farmer Classic Serie:

    -Güldner G75A
    -Kramer KL11
    -Deutz 5206 mit Fritzmeier-Verdeck
    -Zweischar-Winkeldrehpflug, den man auf 1-Schar kürzen kann
    -Hassia-Sämaschine 2,5m
    -Egge, klappbar
    -Krone Emsland 8t-Kipper
    -Maishäcksler (Einreiher für Dreipunkt)

    Leider alles nur geträumt, die Realität hat vermutlich wieder über 300PS und 8 fette Räder.

    Gruß,

    Jochen

    In schwarz und für knapp unter 100€.

    Gruß,

    Jochen

    Die letzten Siku-Neuheitenjahrgänge fand ich ziemlich enttäuschend. Warum sollte es in diesem Jahr besser werden? Es wird wieder Großtraktoren geben, wieder keine Kleintraktoren und keine Anbaugeräte, und wieder nichts für die Farmer Classic Reihe. Das ist meine Erwartung an Siku. Schade, aber so wird´s vermutlich kommen.

    Erst dachte ich auch, naja, andere Farbe und bisschen auflackierter Dreck ist nicht so toll, aber als ich den Sprung in der Türscheibe und den angekratzten Kotflügel (oder ist das ein Ausleuchtungseffekt?) gesehen habe, fing er dann doch an, mir zu gefallen. Ich werd ihn mir zumindest mal im Laden ansehen und dann entscheiden, ob er mitkommen muss.

    Gruß,

    Jochen

    Hallo!

    Nun gönne ich mir nach und nach mal höherwertige Modelle, und irgendwie verzweifle ich daran. Ich habe ja inzwischen akzeptiert, dass ich keine Dreipunktgeräte anbauen kann. Jetzt habe ich mir den Schuco Fendt 211 Vario geholt, und hier kann ich nicht mal eine Anhängespritze anbauen, weil der Kupplungsbolzen nicht rausgeht!
    Frage: Ist das normal, oder mache ich was falsch?

    Gruß,

    Jochen

    Hallo!

    Ich suche für mein Massey Ferguson AgTV von Siku einen passenden Anhänger. Habe gesehen, dass es von Britains einen ATV-Trailer und einen Schafanhänger gibt. Da diese eine nach oben gekröpfte Zugöse haben, vermute ich, dass die Höhe der Kupplung nicht passt.
    Bevor ich nun ein nutzloses Teil bestelle: Hat hier jemand einen dieser Anhänger?
    Wie hoch liegt die Zugöse (am waagerechten Hänger gemessen)?
    Danke für die Hilfe.

    Gruß,

    Jochen

    Hallo nochmal.

    Danke für den Tipp mit dem Nagel, da bin ich selbst nicht drauf gekommen. War heute im Baumarkt und habe ein Päckchen kurze schwarze 2mm Stahlnägel geholt. Damit kann man die Gerätschaften anhängen.
    Der Rest der Frage bezüglich Kompatibilität der Kupplungsösen anderer Hersteller würde mich natürlich weiterhin interessieren.

    Gruß,

    Jochen

    Hallo!

    Bin neu hier, und habe da gleich mal eine Frage:

    Bisher habe ich immer nur Siku-Modelle gesammelt. Kürzlich kam nun der erste Wiking-Traktor dazu, ein Fendt 828. Ich war etwas enttäuscht, dass kein Siku-Anhänger an den Fendt passt, da die Zugösen von Siku zu massiv sind.
    Gibt es Anhänger von anderen Herstellern, die an das Wiking-Zugmaul passen, oder passt tatsächlich nur der Krone-Ladewagen von Wiking?
    Interessant wäre auch zu wissen, wie das allgemein mit der Kompatibilität zwischen den einzelnen Herstellern aussieht. Ich habe in meiner Umgebung leider keinen Modellbauladen zum schauen und ausprobieren, bin also auf Onlineshops angewiesen.
    Auf meinem Einkaufszettel steht als nächstes der 211 Vario von Schuco und der Geräteträger von Weise. Wie sieht es da mit passenden Anbaugeräten und Anhängern aus?
    Passen die Zugösen von UH an andere Hersteller, oder wieder nur an die UH-Traktoren?

    Gruß und danke für eure Hilfe,

    Jochen (Sikubauer)