Ah okay
Hier gibt es seit diesem Jahr wieder das alte Kennzeichen "ÖHR" für Öhringen nach über 20 Jahren Kün für Künzelsau (Dort ist der Hauptsitz von Würth).
Deswegen dachte ich das es bei euch so ähnlich ist.
Ah okay
Hier gibt es seit diesem Jahr wieder das alte Kennzeichen "ÖHR" für Öhringen nach über 20 Jahren Kün für Künzelsau (Dort ist der Hauptsitz von Würth).
Deswegen dachte ich das es bei euch so ähnlich ist.
Hallo Timo,
Habe ein paar fragen bezüglich deinem schönen Fuhrpark.....
Was hat das für einen Hintergrund das Saisonkennzeichen, darf etwa der 612 nicht das ganze Jahr ran?
Und ist das DK Kennzeichen vom altlandkreis?
Übrigens hat der 612er nicht gerade wenig Gewichte
Hallo,
Am Tag der Deutschen Einheit, hat mein Schlüter mit 4 neuen Schuhen die Scheune verlassen.
Leider Gottes hat sich alles etwas hinaus gezögert.
Zuerst war geplant das mein Opa den Schlüter sehen wird sobald dieser neu bereift ist. Daraus wurde nichts mehr....
Mal schauen ob er nächstes Jahr mal wieder die Ehre hat nach über 40 Jahren zugelassen zu werden.
Schöne Bilder.
Vor allem die Kleinkampftechnik wo man immer seltener sieht.
Für mich als GT Fan War der F230 auch ne Freude.
Hier als Vergleich ein 4S2
Da ich am Bodensee ein paar Urlaub gemacht habe, war ich natürlich auch im Traktormuseum.
Anbei ein paar auserwählte Bilder.
Durch das komprimieren sind sie nicht mehr das Highlight von der Auflösung, aber vom Inhalt;)
F1L514 mit Aufsteckraupen
F1M414 mit 3 Gang Getriebe
Kleinland Pony, eine kleine Schlepperschmiede im Allgäu.
AP 17 in Schmalspurausführung
Der Stärkste Schlepper im ganzen Museum ein 2000er Schlüter mit 178PS
Deutz 9005 eine wahre Seltenheit
650er Schlüter, der kleinste 6 Zylinder aus dem Hause Schlüter mit nur 65 PS.
Dieser ölt sogar aus dem Achstrichter demnach sind die Bremsen gut geölt da diese innenliegend sind.
MAN 6S2
Meines Erachtens kein Prototyp, sonder nur ein 4S2 mit 6 Zylinder Motor, so wurde mal eine Reihe der MAN's umgebaut im Norden von Deutschland.
Denn wenn man nach dem 6S2 gehen würde, müsste der MAN 6 angetriebene Räder haben.
Denn wenn eine 4 vor z.b P1 ist es ein Allrad und wenn ne 2 davor ist, wäre es ein Hinterradler.
Zudem hatte ein Bekannter in seiner MAN Sammlung schon mehrere 6 Zylinder.
Dort sind insgesamt so 150 Exponate. Alle im Eigentum von Dr. Gerhard Schumacher.
Mal schauen wann der Kabelsalat eröffnet wird.
Habe zum Glück Schaltpläne und Personen die ich fragen kann zur Seite.
Zitat von IHC844;346600schöner Deutz
Optisch auf den 1. Blick in einem echt guten Original-Zustand :p
Der bleibt auch so;)
Habe mit dem Gedanken gespielt sobald ich wieder dünnflüssig bin :D, 28 Zöller hinten zu montieren.
Dann ist der Kotflügel bisschen mehr ausgefüllt.
Eines kann ich nicht bleiben lassen....
Diesmal ein Deutz D 15 Bj 1959
mit dem habe ich mir allerdings einiges an Arbeit gekauft.
Da die Elektrik bis auf den Glüh-Anlassschalter tot ist.
Die momentane to do Liste:
-Neu verkabeln (Hauptproblem )
-Lenkrad ersetzen
-Brillendichtung der Stößelrohre ersetzen
-evtl neue Reifen & Bremsen machen
und paar Kleinigkeiten wie den Anlasser instandsetzen lassen, nachdem mir am Freitag der Magnetschalter abrauchte.
Wenigstens ist die Kompression top. Springt nach keinen 3 Sekunden auch ohne Vorglühen an.
Jetzt ein paar ZahlenDatenFakten zu dem Schlepperle er wurde am 1.4.1959 Zugelassen im Straßenverkehr auf einen Landwirt im Lkr. Ulm.
1965 wurde er dann an einen Landwirt aus dem Kreis Backnang verkauft und wurde dort bis ins Jahre 77 eingesetzt. Dann wurde er abgemeldet und wurde sporadisch noch eingesetzt bis er dann ca. 1990 in eine Feldscheune gestellt wurde. Der Landwirt starb dieses Jahr und dann verkauften die Erben den Deutz und noch vieles mehr.
Tüv Plakette: 12/77
Jetzt kann der Deutz bei mir seinen zweiten Frühling genießen.
Sowas gab es vor ein paar jahren noch nicht!
Bis da 1 KW aus der BGA raus kommt, geht mindestens 1KW rein. Erst recht bei 40KM! Da dauert es ja beinahe 2 Stunden bis der wieder da ist.
Sowas wird subventioniert
Aber trotzdem Schöne Bilder Thomas!
Respekt sage ich da!
Kann auch nicht jeder, einen Hänger komplett selber bauen!
Schöne Schlepper sind auf den Bildern zu sehen!
Der Eicher Schwenkwalzen Miststreuer sagt mir generell zu, aber mit der Fracht noch eher
Das Dieselross im Hintergrund auf Bild Nr 9 hat aber eine schöne Patina!
Auf dem Treffen waren noch einige Schlepper, bloß knipste ich nur die wo mir zugesagt haben!
Der Große DX muss schräg zum Berg parken, da er sonst davon rollen würde :D:D Die Handbremse ist so gut wie außer Funktion.
In letzter Zeit, habe ich ein paar Mäuse in neue Reifen investiert.
Anbei die Impressionen!
Fendt F 225 GT
Schlüter AS 15
Da die Felgen zu verrostet sind, muss ich sie abschleifen, Grundieren und neu Lackieren.
Deswegen sind die Reifen noch nicht aufgezogen. Fortsetzung folgt!
Teil 3
Man hat ja jetzt öfters den MAN 4P1 gesehen....
Habe auch noch einen im Originalzustand rumstehen, bloß sieht man diesem seine 53 Lebensjahre an:)
Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen;)
Hallo!
Anbei ein paar auserwählte Bilder von dem oben genannten Schleppertreffen!
In der Halle waren viele alte 05er Deutz ausgestellt, da die scheinbar nicht genügend IHC zusammen trommeln konnten!
Aber ansonsten war nicht so viel los, wie die Jahre zuvor!
Aber kein Wunder bei so einem Wetter.