Cool sehr schön gebaut!
Beiträge von Johny mf
-
-
-
-
klasse arbeit!
-
Der Profi Trac ist auch super gebaud.
Du bist ein expert
-
Super arbeit!
-
-
Weiß jemand wer den 3500er gekauft hat?
Der man mit den Super 1500V ich weiß geine name
-
Perfekt. Jetzt muss nur noch Reuscher sein Original wieder zurückrestaurieren.
Gut dass Du fertig bist. Kannst jetzt mit dem Anhänger anfangen. 😃
Reuscher hast al sein Schlüter tractoren verkauft!
-
Hallo.
Ich suche Reifen und Felgen des Deutz 130.06 von Weise Toys.
Das Silber oder Rot spielt keine Rolle.
Ich beschäftige mich hauptsächlich mit den Hinterrädern. -
Klasse modellbau wieder von Dich Markus!
-
Ein schönes combi! Und auch den Super Trac ist scheun!
-
Sehr Scheun.
Hier habbe ich ein bild von ein rote Compact High Speed ( mein eigen photo on tractorfan.nl)
***http://tractorfan.nl/picture/1196025/user/2388/">https://www.tractorfan.nl/picture/1196025/user/2388/
Mit Freundliche Gruß Johny;)
-
Hallo mein Ausbeute von Zwolle.
Schlüter Profi Trac 2500 VL von Agrarexclusive.
Schlüter Euro Trac 100CVT gewicht von Trecker Tim
Hinter reiffen von Weisse Fendt 930 Vario.Gruß Johny
-
Geniaal!
Gruß John Kraaijvanger
-
Respect
Gruß Johny;)
-
-
Hey, auf ProletGigant hab ich das Patent
Schön, dass zumindest Du etwas Zeit zum Basteln hast, Markus! Ich bin auch gespannt welche Version es werden soll, aber nachdem es ja prinzipiell nur 2 Möglichkeiten gibt, hab ich da schon einen starken Verdacht...
Für alle, die nicht so mit der Materie vertraut sind:
Schlüter hat 1973 die ersten Prototypen des Profi Trac 3000 TVL aufgebaut. Es entstanden 2 Traktoren, die sich gerade in der Kabinenform noch deutlich von den ab 1975 in "Serie" mit insgesamt 14 Exemplaren gebauten Profi Trac 3000 TVL unterschieden. Die beiden Prototypen wurden später zum Profi Trac 3500 umgebaut und 1979 und 1981 an Kunden verkauft. Einer dieser Traktoren wurde mittlerweile schön restauriert, der andere später zum ProletGigant umgebaut.
Daneben entstand 1978 eine Neukonstruktion für die Firma Rheinbraun, der einzige Profi Trac in der damals recht umfangreichen Schlüterflotte des Unternehmens.
Zudem wurde 1980 nochmals ein 3500er Profi Trac verkauft, der nun in einer den IHC-Traktoren ähnlichen Lackierung (rot/schwarz) in Belgien zu Hause ist. Dieser Profi Trac hat als einziger der Serie eine durchgehende untere Frontscheibe.
Jetzt noch kurz zum 5. Profi Trac 3500. Es gibt verschiedene Aufnahmen, die einen 3500er Profi Trac als Vorführschlepper zeigen. Einmal wurde er einer russischen Delegation gezeigt die das Werk besuchte, einmal nahm er an einer Veranstaltung teil, bei der er werbewirksam im Tauziehen gegen eine größere Menschenmenge antrat. Optisch auffällig sind an dem Fahrzeug beidseitig angebrachte Tropen-Luftfilter. Die Frontscheibe ist unten ebenfalls durchgehend. In den Unterlagen wurden - soweit mir bekannt - bislang keine eindeutigen Hinweise auf den Bau des Traktors gefunden. Da der letztgebaute 3500er Profi Trac auch diese Scheibe aufweist, wäre denkbar, dass es sich um das gleiche Fahrzeug handelt, das später nochmals umgebaut wurde. Andererseits gibt es diverse Hinweise darauf, dass die Bilder, die das noch im Werksbesitz stehende Fahrzeug zeigen, erst etwa 1983/84 entstanden sind. Zu diesem Zeitpunkt war der in Frage kommende Trac jedoch bereits verkauft. Danach gibt es keine weiteren Aufnahmen dieses Fahrzeugs, obwohl der Profi Trac 3500 als eigene Baureihe noch in den 1989 gedruckten Prospekten mit aufgeführt wird. Interessanterweise wird zur Illustration der Fahrzeuggattung ein Prototyp-Bild des Profi Trac 5000 TVL verwendet.
Schönes Foto des schwarzen Profi Trac 3500 TVL!
Am schönsten ist, dass ich mit dem Traktor auf diesem Bild fahre!
@markus
Ich bin gespannt, was Sie wieder machen werden.
Deine Bekanntschaft geht es gut!
Grüße Johny
-
Dies wird wieder ein schönes Modell.
Ich habbe mit einen echten Schlüter Super 3000 TVL und die schwarz rote Profi Trac 3500 TVL (Die Niederlandische großbären Nordhorn 2016) gefarhen.
Und ich muss sagen, dass die Super 3000 nu wirklich bei meiner Favoriten gehort!Gruß Johny;)
-
[ATTACH=CONFIG]203372[/ATTACH] hier 2 Vilder von mein projecten.
Auch MIT papier ohne mase von echte Schlepper.Grusse Johny