Beiträge von Marcel Z.

Sehe ich genauso wie du, Jan-Philipp. Man stelle sich mal vor, wie langweilig eine Agri ohne die Diskussionen wäre ;)

Ich dachte im Vorfeld auch, ich fahre ganz entspannt hin und lasse die Modelle Modelle sein... So viel zum Plan - als ich da war musste ich schon schwer kämpfen, dass nicht wie früher das totale Jagdfieber ausbricht :D

Am Ende gabs dann zumindest den Grimme-Roder zum Sonderpreis und bei Krone die schwarze Big Pack und den Big X mit Deutschland und Frankreich-Flagge.

Bei mir ist es mit dem Jaguar genau das selbe wie bei euch. Bestellt, bezahlt und zwei Stunden die Stornierung durch Claas. Verstehe das dieses Jahr nicht wirklich: gestern wurden von dem Jaguar nur noch zwanzig oder dreißig Stück verkauft, am Montag waren es ja auch nicht viele und wenn ich den Claas-Mitarbeiter gestern richtig verstanden habe, waren für den Onlineshop heute auch nur noch 100 Stück da. Entweder hat dann am Sonntag jemand die Dinger mit nem 40-Tonner da rausgefahren oder die sind im Nirvana verschollen. Es gab ja auch immerhin über 1000 Stück davon... Bei Deutz hats mich auch gewundert, dass beide Sondermodelle ausverkauft sind (zumindest schon am Dienstag). Zumal man auch im Internet kaum welche findet.

Wie schon geschrieben ist mittlerweile der Jaguar auf der Messe komplett ausverkauft und - was mich persönlich mehr geärgert hat - die beiden Sondermodelle bei Deutz auch. Ebenso scheint der Fendt 816 Vorführer weg zu sein. Zumindest gab es bei Fendt keine mehr.

Dafür gibt es für diejenigen, die noch einen brauchen den Grimme -Roder von Wiking am Grimme-Stand für 70€.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das Agritechnica-Modelle oder "normale" Modelle sind, aber von ROS kommen offenbar die Krone Big Pack in der "Big Impact"-Variante (limitiert auf 500 Stück) und der Kuhn Merge Max Bandschwader als "dirty" (limitiert auf 400 Stück).

Puh, ich hatte mir damals die Variant 365 bei Claas im Sale für 15€ gekauft... Im Endeffekt immer noch das selbe Modell zum 5-fachen Preis =O

Genau das habe ich mir auch gedacht. Als ich den Preis heute Nachmittag bei Instagram gesehen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Auf der letzten oder vorletzten Agri habe ich noch die Pöttinger Impress direkt bei Pöttinger für 25€ mitgenommen... Selbst die riesige Quaderballenpresse von Marge bekommst du für 110€.

Ich finde das mittlerweile ehrlich gesagt nur noch lächerlich. Ich hatte mich wirklich - auch wegen neuer Modelle - richtig auf die Agri gefreut. Mittlerweile glaube ich, dass es recht günstig werden könnte.

Prinzipiell finde ich das Engagement sehr lobenswert. Mit dem Shop hab ich bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht.

Allerdings kann man halt schon die Frage stellen, wie viel Mehrwert ein Video bringt, in dem eine knappe viertel Stunde nur mit hätte, wäre, wenn und könnte spekuliert wird. Am Ende kommt es eh ganz anders. Mal ganz abgesehen davon, dass diesesJahr auch wieder Agri ist und die Ankündigungen in diesen Jahren immer ziemlich dürftig waren.

Immerhin hat es gereicht, dass ich wieder mal durch die Decke gegangen bin, als ich die neuen Preise von den Weise-Modellen gesehen habe. Das ist für mich die reine Geldmacherei.

Danke euch. Wer suchet, der findet ;)

In meinen "Stammshops" hatte ich ihn leider nicht gefunden. Jetzt überlege ich nur, ob ich wirklich 100 Euro für den ausgeben will... Eigentlich muss er ja her, damit die Vorführflotte vollständig bleibt...

Hat Müller das Lager von Wiking aufgekauft 🤔

So was ähnliches war doch vor zwei Jahren oder so schonmal. Da gab es doch einen Haufen Claas-Modelle für kleines Geld. Da hatte ich mir im Claas-Shop eine Menge Sachen bestellt. Ich glaube, damals kostete der Tucano 45 Euro...

Aber am Ende auch egal. Hauptsache man bekommt die Sachen hier und da noch für so einen Preis.

Endlich kommt mal wieder ein neuer Jaguar... Habe gerade bei Instagram gesehen, dass ab Mittwoch der Claas Jaguar 990 TerraTrac mit Orbis 900 verfügbar sein soll. Kostenpunkt 189€. Ich habe mittlerweile aufgehört zu zählen, die wievielte Variante das jetzt ist.