Beiträge von ackerfahrer

    Video 3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Video 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo

    Auch von mir mal wieder was in der Baugröße.
    Habe mal einige Videos diesen Sommer gedreht. Zwar laienhaft, aber man kann was sehen.
    Deutz 13006 Special
    Schlüter 1250 Vl Special
    Deutz-Fahr Agroprima 4.56 mit Frontlader

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gereon

    Hallo

    Beim Fendt GHA (Geräteträger-Hochrad-Allrad) 395 zB. ist die Serienbereifung vorne lt. Prospekt 480/70/r34 hinten 520/70/r38. Damit der Schlepper nicht schief steht, wird hinten der Portalträger um einige Bohrungen versetzt. Deshalb auch die Kotflügelverlängerung. Wenn jetzt gleich große Räder verwendet werden stimmt der Vorlauf des Allrads nicht mehr. Ob man den Allrad ändern kann, ich meine die Übersetzung, ist mir nicht bekannt. Bei Fendt ist aber alles möglich.

    Hallo

    Die Kabiene vom 2500er Super, 3000er Super, und den beiden 3500er Profi-trac`s mit eckigen schwarzen Armaturenträgern sind baugleich.Sowie auch der 5000er. Die Kabienenverlängerung vom Dach konnte so für alle genannten Typen verwendet werden. Umgebaut wurden sie bei der Fa. Peiffer in Wevelinghoven. Damals noch Schlüterhändler. Es exestieren ja noch einige Videos beo Yo...

    Hallo

    Die Kabiene ist absolut stimmig. Sie war beim Super von 1969-1973 montiert. Beim Compakt der ersten Bauserie 750-1050 genau so. Danach kam die feste Kabiene auf Silence-Blöcken. Nicht zu verwechseln. Da waren auch größere Türen.

    Zitat von Hanoman;445563

    Also ich wäre ja für Diesen !

    Sehr schönes Fahrzeug. Ein 1900TVL tronic.

    Bei diesem Modell ist aber keine Möglichkeit zum Umbau auf andere Versionen. Nur der 2200 Prototyp. Die Haube ist z.B. eine gekürzte 2000er Haube. Beim 1250-1500er sieht das dann schon anders aus. Kann mir vorstellen das viele daraus 1900er o. High-speed bauen.

    Wenn Weise das jetzt so weitermacht, und als nächstes Modell den 1250er mit der großen festen Kabiene herausbringt, dann die erste Kippkabiene, dann die große Kippkaniene, und zum Schluss die Kabiene mit langen Kotflügeln. Dann sind alle durch.
    Ach ja, auch noch 1500er.

    Hallo Herrmann

    Sehr schönes gelungenes Schlüter Modell.

    Nur mal nebenbei
    Ich selbst besitze einen 850er der esten Generation.!972- 1974 Da sitzt man noch auf dem Getriebe. Sehr laut. Ein Bekannter hat 2 850er der zweiten Generation. 1974-77. Da sitzt man schon auf einen Boden über dem Geriebe. Das ist schon die silence Kabiene. Viel leiser von innen. Dann kommt die erste Kippkabiene aber noch mit roten Armaturentafel. 1977-ca.81. Dann kam die letzte Version mit Kippkabiene und schwarzen Armaturentafel.1981-84.
    Die Kompakt mit Vierzylindermotor und sechszylinder MAN Motoren sind einige Zeit sogar parallel gelaufen.
    Hier ein Foto von der letzten Serie des 850er. Sogar mir 16.9-38er Bereifung.

    http://up.picr.de/31521778cz

    http://up.picr.de/31521779ew

    Hallo

    Wie Sevi schon anfangs schrieb, ein 1250-1500er, Ünterschied im Modell ist ja nur der Luftfilter, wäre schon wünschenswert. So Bj. 1984 wäre recht. Daraus kann man dann vom 1050er bis zum 1900er alles bauen.
    Und dann direkt zwei Versionen Rot und Silber.

    Zitat von Green Fighter;424938

    Hallo Gereon,

    Glückwunsch zu dem sehr schönen Kauf. Das war bestimmt für beide Seiten zufriedenstellend. Durch den wie Du schreibst fairen Preis wusste die Verkäuferin vermutlich, dass das Erbe in Gute Hände kommt, weiter gepflegt wird und nicht zu spekulativen Zwecken auf Kosten anderer gekauft wurde.

    Auch ich freue mich auf weitere Fotos.

    Genau so ist es!!!

    Hier noch ein Video mit dem Vorbesitzer beim Pulling

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.