Beiträge von NORDTRAC

Tobias - Du müsstest das langsam auf profissionelle Art und Weise umstellen, die Geschichten und die Bilder dazu passen mehr als genau, Du legst soviel Wert auf die Kleinigkeiten und die Dinge drumherum. Deshalb muss ich Deine Geschichte nebst den Bildern mehr als einmal lesen und anschauen, weil immer noch irgendwo etwas versteckt oder hingestellt ist, was ich mit dem ersten Blick nicht unbedingt gesehen habe. Es ist für mich auch absolut bewunderswert, dass Du immer noch die Zeit und Lust dazu hast, Dir soetwas auszudenken und dann entsprechend zu präsentieren. Daher hoffe ich, dass Du noch lange Spass an diesem Hobby hast, denn es ist für mich immer wieder ein schöner Zeitvertreib und ein Ablenken von anderen Gedanken ......danke......Hauke.......

Manu, das ist nun wirklich auch mal ein anderes Diorama und die Idee sowie die Umsetzung diese Brücke zu bauen, ist Dir besonders gelungen. Es gefällt mir sehr gut und jetzt noch 1-2 Modelle unten und oben gut fotografiert, dann ist das "Kleindiorama" schon absolut vorzeigbar.......danke fürs Zeigen....Hauke...

Holger - die Bilder sind ja wirklich klasse, interessant und sehr aufschlussreich, was so die einzelnen Komponenten betrifft. Da freue ich mich sehr, dies in diesem Jahr mal "in natura" sehen zu können, danke für die Vorstellung.......Hauke.......

Flo - das ist eine interessante Veränderung des Modells, die mir schon sehr gefällt. Die Holzvearbeitung wirkt richtig gut - vielleicht lassen sich die anderen Teile - wie Stützrad und Gitter - mit Farbe etwas anpassen - ich bin auf alle Fälle auf Deine weiteren Baufortschrifte gespannt.....Hauke...

Kim - Dir ein gesundes neues Jahr nach Dänemark und die Feststellung, dass es doch immer wieder besondere Umbauten in 1:1 gibt. Ich kenne dies im Besonderen schon aus dem LKW-Bereich, wo skandinavische Veränderungen immer gut durchdacht, beispielhaft und mit Sinn und Verstand erstellt wurden. So hast Du Dein Modell aber wirklich originalgetreu umgesetzt, da ist schon handwerkliches Können gefragt. Mir gefällt dieser Anhänger sehr gut und danke Dir für Deine Vorstellung sowie für Dein gutes "Deutsch" dafür mein mange tak.....Hauke......

Tobias - danke für Deine Vorstellung, die Dir sehr gut gelungen ist. Ich bin jetzt auf alle Fälle gut und bestens informiert und weiß, was ich zu tun habe. Daher kommt auch dieses wunderschöne und funktionelle Modell in meine Sammlung......Dir einen guten Rutsch und das gute Gefühl, dass Du mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen hast......Hauke......

Tim - ich hatte mich erst gewundert, warum Du diese Bilder unter "Dioramabau 1:32" eingestellt hast. Diese Bilder sind so was von absolut realistisch, klar, wundervoll, vollkommen detailliert und für mich mit den Szenen schon der Wahnsinn schlechthin. Du gehörst hiermit für mich zu der absoluten Elite im Dioramenbau, das möchte ich Dir als ehrliches Kompliment sagen, von Dir kann ich nur lernen, das lohnt sich.....danke für diese tolle und einmalige Präsentation........Dir einen guten und gesunden Rutsch von........... Hauke...............................

Mensch Tobias - wie kann man das alles? Du hast ein fantastisches Diorama gebaut, wundervolle, auf die Größe und Art des Hofes abgestimmte Schlepper und Maschinen, eine neue Kamera, die trotz der Einschränkung des Fotografen wundervolle Bilder produziert und schliesslich und letztlich noch ein Können und Wissen, Geschichten rund um den Hof in allen möglichen Lagen, Situationen und Ereignissen sich auszudenken und noch perfekt niederzuschreiben!! Und diese aktuelle Geschichte um den Kauf eines zusätzlichen Schleppers für den Schneider-Hof ist natürlich zum Einen wundervoll erzählt und zum Anderen mit schönen Bildern dazu perfekt unterlegt. Es macht Spass, den einzelnen Sequenzen zu folgen und immer wieder auf die vielen, teilweise kleinen, Details zu achten. Danke dafür und weiter mit diesem wunderbaren Talent....ich freue mich sehr darauf....Hauke........

Franco - als ich gerade dieses für mich seltene Modell gesehen habe, war ich sofort begeistert. Dann Deine bisher durchgeführten Arbeitsschritte sind schon sehr erstaunlich und belegen hierzu Dein Können. Somit möchte ich Dir mein Kompliment aussprechen und Dir sagen, dass ich schon einwenig neidisch auf dieses Talent bin, denn dann könnte ich mir auch solch schöne Modelle selber bauen.......Hauke.....

Stefan - Deine Bilder der Arbeitsschritte über die Entstehung dieses wunderschönen Anhängers sind schon sehr bemerkenswert, aber das nun vorgestellte Endergebnis in rot ist schon superklasse, perfekt und sauber gearbeitet, wäre auch gut in meiner Sammlung aufgehoben.....mein Kompliment für diese Leistung von........Hauke............

Felix - die Erweiterungen und Verfeinerungen des MB trac gefallen mir sehr gut, auch das Frontgewicht finde ich sehr gelungen....danke für Vorstellung und weiter so auf diesem Weg.........Hauke.......

Jörg, das ist wieder ein wunderschöner Eintrag - Deine Vorstellungen der leicht verdreckten Modelle durch Deine Hände sind wirklich klasse. Klasse finde ich auch, dass Du immer wieder neue Modellvarianten einstellst. Ich kann ja auch nur begeisternd mitteilen, dass Du das von mir sauber angelieferte Fendt Treckermodell in einen sehr unsauberen Zustand umgewandelt hast. Daher wird es da auch noch Nachschub geben. Hier gefällt mir auch die Herstellerkombination, die es sich nicht nur in Holland geben muss. Somit hast Du mir schon eine Gedankenvariante geben.....danke dafür und für die Vorstellung.......verbunden mit einem Wunsch für ein ruhiges und friedvolles Weihnachtsfest.......von Hauke.......

Joel - das ist ja ein Wunderwerk an Präzisionsarbeit mit feinster Detaillierung geworden. Soviel Veränderungen und klasse Ergänzungen runden dieses
    wunderbare Modell komplett als eine neue Einheit ab. Es ist auch bemerkenswert, wie sauber und genau dies alles hergestellt und eingebaut worden ist.......ich kann hier nur meine absolute Hochachtung für so ein Können aussprechen und bedanke mich für Deine Vorstellung.........Hauke........

Jacco, da wird sicher keiner mehr hinsichtlich der Größe Deiner Sammlung etwas entgegenzusetzen haben. Das finde ich das richtig Schöne, so mal eben von unten dezent gezeigt, wie groß Deine Sammlung ist - ohne anzugeben, ohne Riesenvorstellung - einfach 1-2 Blder und es ist alles gezeigt und gesagt, was die Dimension betrifft. Deine Überschrift zu dieser Einstellung ist absolut genial, denn DU könntest mit Deiner Sammlung angeben........danke für diese Vorstellung....... .....Hauke.....

Markus, auch diese Art und Weise einen solch schönen Schlepper dieser wirklich tollen Marke Schlüter herzustellen, erfordert ja wohl viel Fleiß, Ruhe,
    Engagement, Geduld, Muße, ruhige Hände, guten Augen, starke Nerven, Ideenreichtum, Lackiertalent und letztlich und endlich Spass an dieser Arbeit.
    Ich denke, Dein Endergebnis - was bisher ja schon richtig gut ausschaut - wird Dich dann für all das entschädigen - mein Kompliment hierfür........Hauke.

Ich habe intensiv gute 10 Jahre gesammelt und seit 5 Jahren kaufe ich mir nur noch die Modelle, die mir zu 100% gefallen und die ich leider aus Krankheitsgründen nur noch so in eine Vitrine stelle, ohne irgendwelche Verfeinerungen oder Veränderungen. Trotzdem sammel ich noch immer alles was aus Skandinavien kommt, hier speziell die Gigaliner aus Schweden und Norwegen.
    Manchmal habe ich schon das Gefühl und den Wunsch, das Sammeln wieder zu forcieren, nur an der Be- und Verarbeitung klappt es nicht mehr.
    Danke Dir und den anderene Interessierten für Ihre Kommentare, Fragen und Ergänzungen, das freut mich und baut mich auf............Hauke.........

Zitat von __prostie;236210

coole sache!!!

Wie lange hast du die modelle gesammelt?

Vielen Dank für das Lob, Hermann, zu der letzten Vorstellung von Gordon habe ich schon etwas geschrieben, aber bei dieser wundervollen und einmalig schönen Anlage und wie ich Gordon einschätze, wird da sicher immer wieder etwas Tolles dazukommen und dann werde ich natürlich versuchen, meinen Beitrag dazu entsprechend abzugeben.......Hauke.....

[QUOTE=baggerhermann;233907]
    Aber gut ist es, dass es für die besonderen Lobesreden unseren Hauke gibt.