Beiträge von freimaurer

    Re: ROS 2011

    Guten Tag,

    also die Reifen des NH Blue Power sind absolut super. An Veranstaltungen wie der Agritechnica und der Sima sind fast alle Reifen so beschriftet. Es verleiht dem Modell einen sportlichen Charakter und hebt es vom Einheitsbrei ab.

    Re: Norscot

    Guten Tag,

    wer ist denn der kluge Herausgeber des Modells, bzw. weiß jemand wer so dumm ist, daß er ein Modell anbietet bevor er eine Lizenz für die Fertigung hat?

    Re: Weise-Toys 2011

    Guten Tag,

    also in economical correctness:

    Herr Weise, als Geschäftsführer der Weise GmbH & Co. KG und der Weise Verwaltungsgesellschaft mbH hat da unter dem
    Label Weise-Toys ein wirklich schönes Modell herausgebracht. Für 55 Euro ist das ein absolutes Schnäppchen.

    Ich hoffe nur, daß die Scheiben nicht in der trüben Ausführung kommen, sondern glasklar.

    Re: Weise-Toys 2011

    Guten Tag,

    schöne Modelle allerdings die Scheiben gefallen mir nicht, die sind mir zu trübe. Die Felgen der Pflegebereifung sind auch etwas komisch.

    Aber sonst wirklich nett.

    Re: Réplicagri 2011

    Guten Tag Franz,

    ich habe auch schon Ahnliches von diesem Shop gehört (Angebot der Britains IHC)

    Sind die darauf aus, daß man die kostenpflichtige Hotline anruft?

    Ich würde die Verbraucherzentrale anrufen und den Fall schildern. Wenn dieses Verhalten als wettbewerbswidrig einzustufen ist, dann gibt es eine Abmahnung von deren Anwälten.

    Man kann es aber ungestraft lassen und sich einfach ewig über solche Methoden ärgern.

    Re: Siku 2011

    Guten Morgen,

    also daß Hersteller von Modellen hier mitlesen glaube ich auch. Aber sicher nicht, um ihre Sortimentspolitik an den Beträgen auszurichzten. Ich denke eher, daß manche hier mitlesen, um sich zu amüsieren.

    Ich habe schon mit einigen aus der Szene (Hersteller und Händler) gesprochen, die freuen sich immer, wenn hier manche so richtig loslegen. Je mehr man sich hier streitet und auslässt, umso mehr lachen die darüber.

    Re: John Deere Erlkönig!!!

    Guten Abend,

    ich finde da kann man doch was draus machen. Das Design ist in den wesentlichen Punkten gelungen. Hinten ein paar richtige Reifen drauf, vorne etwas tiefer gelegt und ein böser Blick - und schon springt der Rest der Marktbegleiter auf den Baum

    Re: Wiking 2011

    Guten Abend,

    ich hab noch mal nachgeschaut, ich habe mich geirrt, das war ein anderer Shop. Der Ebayname ist da auch modelltoysde. Im Impressum ist aber Carlijn Dijkstra angeführt.

    Re: Wiking 2011

    Guten Abend,

    also der betreffende Shop hat den schwarzen 626er in Ebay angeboten um den höchstmöglichen Preis zu erhalten. Warum das so gemacht wurde kann jeder selbst beurteilen. Aber bestimmt nicht aus "edlen" Motiven.

    Re: Bin ich der Einzige...

    Guten Morgen,

    ich weiß gar nicht was Ihr alle habt. Wenn ich durch die Agritechnica gehe sehe ich viel mehr Dinge, die es noch nicht als Modell gibt, als andere.

    Jetzt kommen doch erst die interessanten Zeiten für die Hersteller. Die "Bringer" werden nicht viel mehr und so sind die Hersteller gezwungen, auch Modelle zu realisieren, die nicht in den TOP 100 stehen. Wie zum Beispiel mal ein S&R Forstfahrzeug oder ein Güldner Toledo in 1/32...

    Ich freue mich riesig darüber zu beobachten, welche Modelle als nächstes erscheinen. Und ich muss mich manchmal eben auch auskotzen über Modelle, denen man die Ideenarmut aus 100 Meter Entfernung ansieht.

    Geld mit den Modellen zu verdienen, überlasse ich den Herstellern und Händlern, die können das ohnehin besser. Ich gebe nur Geld aus und freue mich auf und über die erworbenen Modelle. Urlaub kostet auch Geld und ich bekomme nichts mehr zurück. Ist doch auch nicht so tragisch, Geld bekommt man jeden Monat neues wenn man arbeitet.

    Re: Universal Hobbies 2011

    Guten Abend,

    ja stimmt, das sieht beeindruckend aus. Blau-Weiss-Rot, die Farben Frankreichs an einem deutschen oder besser bayrischen Traktor. Das hat doch was. Fendt könnte ja diese Farbgestaltung auch als Export-Farbe bei allen Fendt Traktoren, die nach Frankreich ausgeliefert werden, nehmen.

    Re: Sondermodelle zur SIMA 2011

    Zitat von cvay84

    Man kann euch halt einfach nix recht machen! Das ist das große Problem mittlerweile!

    Immer nur werden Modelle in den Dreck gezogen nur weil einem daran was net passt! Egal ob es in mal im Orig. gegeben hat oder nicht!

    Z.B. Goldener Pflug, das ist etwas einmaliges gewesen mit einer Auflage von 100 Stück! mehr gibt es net! Und das ist föllig Ok so!

    Vllt bist du ja nur neidig weil du keinen besitzt!???

    Guten Abend,

    also wenn ich Dich richtig verstehe, dann darf man nur positive Dinge über Modelle schreiben. Sonst fällt das gleich in die Kategorie "nix recht machen" oder "in den Dreck ziehen".

    Ich finde, daß mündige Bürger durchaus etwas häßlich finden und es öffentlich kund tun dürfen. Es handelt sich hier ja nur um Modelle und nicht um Menschen oder deren Persönlichkeit. Warum bitte schön ist es anstößig, wenn jemand schreibt, daß er ein Modell häßlich oder schrecklich findet? Es ist eine kritische Bewertung so wie wenn jemand schreibt, er fände ein Modell super.

    Als der letzte 7er BMW vorgestellt wurde fanden viele den Kofferraumdeckel und die Seitenlinie häßlich, dies wurde auch in Foren und Magazinen veröffentlicht. Wer hat ein Problem damit? Beim nächsten Facelift wurde das Design relativiert und gut ist. Man ist doch nicht "neidig" wenn man über etwas kritisch redet oder schreibt, was man nicht besitzt.

    Oder muss ich ein Modell, das ich häßlich finde, erst kaufen bevor ich mich kritisch darüber äußern kann.

    Re: Sondermodelle zur SIMA 2011

    Zitat von Sinner

    Das ist wohl eher kein Blödsinn ..... nur wird er nicht fertig! Und wer setzt den Blödsinn in die Welt das es Blödsinn ist?

    Guten Abend,

    wer bitte schön wird denn nicht fertig mit dem Xerion zur Sima?

    Was hat man davon, so einen Blödsinn in die Welt zu setzen?