Beiträge von FarmerMoe

Re: Siku 2011

Hmmmm, dass der Claas Axion 850 jetzt als RC-Control Modell kommen soll, klingt interessant. Bei Siku ist er unter Infrarot nicht mehr gelistet. Wäre eine schöne Erweiterung für die, die nicht so auf infrarot stehen.

Gruß aus Kiel,

Moritz

Re: Halle mit Werkstatteil

Mein Gott, wo bin ich hier gelandet????? Irgendwie scheinen einige von Euch den Sinn dieses Forums hier nicht so ganz begriffen zu haben - oder ich habe ihn komplett falsch verstanden.
    Es geht doch wohl in erster Linie darum, sein Hobby und seine daraus entstandenen Modelle vorzustellen und dafür sachlich Lob oder Kritik zu ernten. Es kann nicht der Sinn der Sache sein, dass das hier zu einem verbalen Zensiert unter Hobby-Landwirten wird.
    Ich selbst bin auch noch nicht so lange dabei und habe meine Maschinenhalle geplant, lange bevor ich dieses Forum überhaupt kannte. Auch bei mir ist etwas Ähnliches wie bei Niklas bzw. Mario herausgekommen, aber woran liegt das denn bitte? In erster Linie habe ich mich an mir bekannten Originalen aus meiner Umgebung orientiert, wollte eine Halle haben, wo ein paar Trecker, Hänger, Häcksler und Mähdrescher mal drin Platz finden, und das in einem "moderneren" Stil - und da gibt es nun mal nicht so viele Möglichkeiten, und jaaaaa, grünes Wellblech kommt auf dem Hof nun mal am häufigsten als Hallenwand vor, insofern ist auch meine Halle grün und nicht pink geworden. Aber muss ich mir nun vorwerfen lassen, hier bei irgendwem abgekupfert zu haben? Mit Sicherheit nicht!

Vielleicht besinnen wir uns alle mal wieder auf den eigentlichen Sinn dieses Forums und sehen von persönlichen Beschimpfungen ab.
    Mario baut tolle Modelle, das ist unbestritten, und ich beneide ihn um sein Geschick und die Zeit, die er dafür investieren kann. Ich finde aber nicht, dass er sich hier als der Über-Modellbauer aufführt, sondern lediglich das Forum an seinen Bauten Teil haben lässt. Finde ich total gut! Weiter so!

Gruß aus Kiel,

Moritz

Re: Siku Claas Jaguar 960

Danke, Mike!
    Ist nicht so wild, dass es nicht allzu selten ist. Für die Sammlung habe ich den 25.000er erstanden, der andere ist zum Spielen für mein in Bau befindliches Dio. Sieht in jedem Fall besser aus als das Siku Serienmodell, und für 30 Euronen war er auch noch ne Ecke billiger.

Gruß aus Kiel,

Moritz

Re: Siku Claas Jaguar 960

Von Siku ist der auf jeden Fall. Alles Andere sollte mich stark wundern.
    Hier der Link zur abgelaufenen Aktion.
    %22http://http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ht_500wt_922%22">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... _500wt_922
    Könnt ja mal schauen, ob Euch das Modell so schon mal begegnet ist. Der Verkäufer meinte, er hätte das Modell von einem Claas-Mitarbeiter im Rahmen eines geschäftlichen Termines 2010 bekommen.

Gruß, Moritz

Hallo!
    Zunächst mal Euch allen ein frohes neues Jahr!
    Ich habe da mal ne Frage -
    Ich habe bei eBay nen Class Jaguar 960 von Siku ersteigert für relativ schmales Geld. Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, um was für ein Modell es sich dabei handelt.
    Das Teil kommt in einer Claas-Verpackung wie die Modelle aus dem Claas Shop. Im Gegensatz zum Serienmodell von Siku weist es eine deutlich höhere Detailierung auf ähnlich der des Sondermodells 25.000, also mit 40 KM/H-Aufkleber und Reflektor am vorderen Kotflügel, sowie farbig abgesetzten Knöpfen etc. Fahrer in Claas-Overall. Auf der Verpackung ist ein Preisschild mit 51,90 €. Ist das die normale Claas-Auflage, oder irgenwas limitiertes? Der Jaguar aus dem Claas-Shop hat zumindest auf den Fotos im Shop nicht diese Detailierung.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen.

Gruß aus Kiel,

Moritz

Re: John Deere Siku Control

...und wo gabs den für 141 Euronen? Das günstigste, was ich gesehen habe, sind 149.
    Habe mir das das Teil heute mal im Laden angesehen. Ist schon ein imposantes Modell, aber 179 Euro habe ich dafür momentan nicht übrig.

Gruß aus Kiel,

Moritz

Re: Siku 2010

Zitat von Green Fighter

Wegen der Nachbarin? Wo das Paket liegt und ausgelöst werden muß?

Ääääääh, nein - die ist Ende 70 und sieht auch so aus. Ist aber immer zu Hause, was den großen Vorteil hat, dass man seinen Paketen nicht hinterherlaufen muss.
    Der Schlepper ist echt genial, noch 'ne Nummer besser als das Serienmodell. Leider hat er ein paar Kratzer auf dem li. hinteren Teil des Kotflügels, der schwarz lackiert ist. Ansonsten 'ne glatte 1! Wird sich super in meinem neuen Maschinenschuppen machen. Wird Zeit, dass ich den fertigstelle.

Gruß aus Kiel,

Moritz

Cool, noch ein wenig netter als das Serienmodell von Siku. Meiner ist heute geliefert worden und liegt bei den Nachbarn zur Abholung bereit. Da freut man sich auf den Feierabend.

Gruß aus Kiel,

Moritz

Zitat von cvay84

Die sind nicht limitiert!!!!!!!!!!!! Ganz normale Siku Modelle im laufenden Programm!

Naja, da scheint es unterschiedliche Aussagen zu geben. Siku schreibt auf der Homepage nichts von limitiert, verschiedene Händler geben in ihren Shops ne Auflage von 2000 an siehe
    http://treckerwelt.com/eshop/product_…om/eshop/produc ... raete.html

Ist ja auch egal, ist ein feines Modell, den Claas habe ich mir geholt und finde den nicht schlecht....

Gruß,

Moritz

Hier ein paar kurze Worte zum neuen Xerion 5000. Fotos habe ich leider in der Kürze der Zeit nicht machen können.
    Entgegen allen Unkenrufen hier im Forum finde ich das Modell ziemlich gelungen, bedenkt man, dass es sich in erster Linie um ein Spielzeug für Kinder und nicht um ein Sammlermodell handelt.
    Der neue Xerion ist ein imposantes Modell, und mit ca. 11,5 cm Höhe und ca. 10,5 cm Breite passt er gerade so in meinen neuen Maschinenschuppen. Hätte ich dies gewusst, wäre der Schuppen ein wenig höher ausgefallen ;)
    Der Schlepper besticht durch viele kleine Details, die ich bisher nur von bestimmten Sondermodellen von Siku kannte, z.B. aufgedrucktes 50 km/h-Schild an der Kabine etc. Sehr schön auch der Claas-Schriftzug auf der Radnarbe. Das Führerhaus lässt sich im Gegensatz zum Vorgänger, dem Xerion 3000, abnehmen, so dass man wie bei den anderen Siku-Schleppern auch, das Lenkrad zur Steuerung der Vorderachse benutzen kann. Die Instrumente in der Kabine sind alle in einfarbigem Plastik, aber recht detailiert dargestellt. Interessant ist die Darstellung des Kühlergrills. Hier hat Siku durchsichtigen Kunststoff verwendet, auf den das Muster des Kühlergrills aufgedruckt wurde. Keine schlechte Lösung, wie ich finde, aber auch hier lässt sich sicherlich streiten. Der Motor unter der zu öffnenden Motorhaube wurde mit mäßigen Details dem Original von Caterpillar nachgebildet. Leider lässt sich die Haube nicht weit genug öffnen, um Sicht auf mehr als den großen Kühler zu geben. Ein kleines Manko besteht bei meinem Modell beim Druck der Typenbezeichnung auf der rechten Seite der Motorabdeckung, hier ist der Druck ein wenig ungenau und es fehlt eine kleine Ecke des hellgrauen Drucks. Schade.....
    Einige Wehrmutstropfen gibt es auch an diesem Modell. Im Gegensatz zum Vorgänger ist lediglich die Vorderachse zu lenken, was dem Schlepper einen recht großen Wendekreis beschert. Warum Siku nicht auch hier eine Lenkung beider Achsen umgesetzt hat, bleibt unklar und hätte dem Modell den entscheidenden Kick gegeben. Auch wäre ein drehbares Führerhaus wie bei der VC-Version des Originals eine feine Sache gewesen, aber auch dies hat nicht sollen sein. Auch ein silber lackierter Auspuff wäre gut gekommen, dieser besteht beim Modell leider nur aus schwarzem Kunststoff.
    Von den letzen Punkten abgesehen ein wie gesagt tolles Modell, welches in vielen Punkte sicher nicht mit dem von UH mithalten kann. Dafür kostet es aber auch nur 28 Euro und hat meinen 3jährigen Sohn von Anfang an begeistert....bis ich ihm sagte, dass dies Papas Trecker ist
    Meine große Hoffnung wäre eine Control-Variante dieses riesigen Schleppers...vielleicht kommt eine solche ja mal auf den Markt.

Gruß aus Kiel,

Moritz

Moin,
    Bin heute zum verkaufoffenen Sonntag durch Eckernförde gestiefelt und mehr durch Zufall im dortigen Spielwareladen gelandet. Eigentlich ist das nicht soooo der Siku-Händler, umso überraschter war ich, dort den neuen Xerion im Regal zu sehen. Habe ihn gleich mitgenommen.
    Ein erstes Fazit: Ein gigantisches Modell von der Größe her. Sicher nicht mit dem Modell von Wiking zu vergleichen, dafür aber deutlich billiger. Insgesamt ist es eines der bisher besten Siku-Modelle, auch was die Detailierung angeht. Über die Lösung mit dem Kühlergrill (bedruckter durchsichtiger Kuststoff....) kann man sicher diskutieren, ich persönlich finde es nicht schlecht gelöst. Schade, wie schon mehrfach hier angemerkt, ist, dass die 4-achs-Lenkung nicht mehr umgesetzt ist. Ansonsten ein für den Preis absolut gelungenes Modell.

Gruß aus Kiel,

Moritz

Re: Netzbindung

Alternativ mal im Sanitätshaus nach Schlauchverband fragen, gibt's in verschiedenen Durchmessern und verschiedener Maschenweite. Könnte eine Alternative sein und ist flexibler als Fliegengitter.

Gruß,

Moritz

Hallo,
    Ich bin gerade dabei, für meinen Sohn einen Bauernhof für seine wachsende Sammlung an Siku-Farmer Modellen zu bauen. Der Laufstall ist gerade fertig geworden, das nächste Projekt soll ein Maschinenschuppen sein. Da ich hier etwas vorausschauend bauen will, sollen dort auch Stellplätze für den Claas Lexion 600 und den Jaguar 900 eingeplant werden. Leider gibt die Siku-Homepage nicht die korrekten Maße insbesondere des Lexion wieder. Hier nun also meine Bitte: Kann mir einer von Euch die Maße der beiden Maschinen geben, also lxbxh? Beim Jaguar mit zusammengeklapptem Maisgebiss, beim Lexion bitte ohne Schneidwerk.
    Vielen Dank. Gibt dann auch mal ein paar Fotos.

Gruß aus dem Norden,

Moritz