Beiträge von DocGrover

Eigene Erfahrungen

Moin!
    Ich habe den Bagger nun auch seit einer Woche. Insgesamt ein tolles Spielgerät. Das einzige, was ein wenig nervt, ist der Kettenantrieb. Bei Fahrt geradeaus alles kein Problem, bei Kurvenfahrt, also wen nur eine der Ketten angetrieben ist, scheinen sich die Motoren ziemlich zu quälen und das ganze geht nur sehr langsam voran. Zum Teil macht die Kette auch Geräusche, als wenn das Antriebsrad über die Zähne in der Kette rutscht. Irgendwie noch nicht so ganz ausgereift.

Gruß,

Moritz

Gar nicht schlecht!

Moin!
    Ich finde die Neuheiten insbesondere im 1:32 Bereich gar nicht schlecht - die JD Feldspritze ist doch ein Klasse Modell, auch der Big X macht sich gut. Und die Control-Neuheiten sind der absolute Hammer - Hakenlift-Mulde und Bagger. Kann's kaum erwarten, die Dinger zu sehen!
    Auch wenn die, so befürchte ich, mit dem Bagger preislich sicher im Bereich 300 Euro liegen werden. Auf sowas habe ich lange gewartet!

Gruß aus dem Norden,

Moritz

Claas Jaguar Jubiläumsmodell

Moin!
    Ich war so verrückt, eines der Modelle zu erstehen. Über den Preis etc. ist hier denke ich genut geredet worden.
    Ich habe das gute Stück am Freitag erhalten und musste feststellen, dass das Modell hinten über dem Jaguar-Logo einen riesigen Fehler in der Lackierung hat - sieht aus wie ein nachträglich ausgebesserter Farbläufer im Metallic-Lack.
    Bin mal gespannt, wie Claas die Nummer beheben will. Für den Preis kann man denke ich ein perfektes Modell erwarten, oder wie seht Ihr das?
    Ich hatte vom Xerion eines der Modelle bei meinem Claas-Händler in der Hand, und dort war die Lackierung ähnlich bescheiden.

Gruß aus Kiel,

Moritz

Moin!
    Ein kleiner Tip für die, die noch einen Lexion suchen und keine 150+ Euro bezahlen wollen.
    Am Claas-Stand auf der Agri sagte man mir, dass von den 1000 Stück 300 an Händler gegangen sind. Daraufhin habe ich den Claas Händler hier in der Nähe angemailt, und siehe da - heute Morgen ein freundlicher Anruf, er hätte 2 Lexion bekommen, einen könnte ich haben.
    Feine Sache. Also - einfach mal bei den Händlern nachfragen, vielleicht haben die noch welche da. In Bordesholm braucht Ihr nicht zu fragen, den einen, den sie abgeben konnten, habe ich
    Ansonsten hatten die da auch noch bestimmt 10 Güllefässer (allerdings für 107 €...) und das Model of the Year 2012 stehen. Man muss also dafür nicht zwingend nach Hannover.

Gruß aus Kiel,

Moritz

P.S.: Zur Python: Gestern sagten die, dass heute Nachschub kommen soll. Hat da einer heute was gesehen?

Hier mal ein kleines Update zu der Verfügbarkeit der Sondermodelle:
    Lexion 770: ausverkauft seit gestern 1700. Das Modell soll im nächsten Jahr als "normales" Modell kommen, also ohne Signatur von Helmut Claas.
    Samson Güllefass in Saatengrün: ausreichend vorhanden. Scheint nicht sooo der Renner zu sein. Gleiches gilt für den Arion in Kommunallackierung.
    Vom Axion 850 von Siku in Schwarz waren eben auch noch ne ganze Menge da.
    Fendt Vario 939 Black Beauty: die Meilensteine Edition ist ausverkauft, den letzten hat mir einer vor der Nase weggeschnappt. Vom normalen Black Beauty waren noch ne Menge da.
    Vom Fendt Katana (.....geniales Modell...) waren noch eine da, wieviele konnte der nette Verkäufer nicht sagen
    Von den Siku Blackline-Modellen waren noch welche da, wobei der Ropa wahrscheinlich aufgrund der geringen Auflage spätestens morgen weg ist. Xerion und Weidemann sind noch ohne Ende da.
    Wer noch Krone Big X 1100 für nen guten Preis haben will (50€) oder den Wiking Ladewagen für 25€ hat denke ich die nächsten Tage noch gute Karten.
    Ich hab keine Ahnung, wie die Lage mit dem Claas Cargos Model of the Year 2011 am allgemeinen Markt ist. Am Stand gibt's noch welche.
    Noch ne ganz andere Sache - der Typ am Fendt-Stand erzählte, dass gestern jemand ca. 30 Modelle vom Meilensteine-Vario und Katana gekauft hat. Der Käufer hat diese in seinem Auto auf dem Messeparkplatz gelassen, als er wiederkam war die Karre aufgebrochen und die Modelle gestohlen. Also - Augen auf in der Bucht

Gruß aus Kiel,

Moritz