Re: Tipp für eine günstige und wirkungsvolle Kabinenverglasu
Ich habe es auch schon öfters gemacht,aber um die scheiben zu tönen brauchst du nur schwarzen Lederlack.
Schöne grüße,
Manuel
Re: Tipp für eine günstige und wirkungsvolle Kabinenverglasu
Ich habe es auch schon öfters gemacht,aber um die scheiben zu tönen brauchst du nur schwarzen Lederlack.
Schöne grüße,
Manuel
Re: Kann man Emailfarben verdünnen?
ich habe es schon öfters gehabt das meine sachen die aus plastik waren, wie sitze etc. ,dass diese einfach wegätzen.
Ich arbeite auch nur mit Revell und Noch.
Woran liegt dass dann?
Schöne grüße,
Manuel
Re: Kann man Emailfarben verdünnen?
Den Verdünner(Nitro) aus´em Baumarkt würde ich auf keinen fall nehmen.
da mit vermischt sich die Revell farbe nicht,und er greift das plastik an.
Schöne grüße,
Manuel
Re: Amazone ZA von UH
Hi, wenn du eine passende breite der Unterlenker hast, oder es der Fendt von UH ist, hat er ja sicherlich eine Siku HH,dann geht es.Den Streuer kann mann an fast jede Dreipunkt einhängen, und bei UH oder Siku HH geht es auch, dafür wurden extra adapter beigelegt,wie auch auf dem bildern zu sehen ist.Aber ich finde ihn auch zu klein.An meine Schlüter´s past er nicht dran, da er zu klein ist.
Schöne grüße,
Manuel
Re: Betongewicht
Ich habe jetzt mal versucht ein Silage-heckgewicht zubauen.Sieht auch gut aus, aber ich weiß noch nicht welches Zugmaul ich nehmen soll. Aber dafür mache ich ein eigenes Thema auf(heute oder morgen).
Schöne grüße,
Manuel
Re: Betongewicht
Hi, sieht echt super aus.
Mal ne frage: ist das Zugmaul aus Blei?
Und könnte mann vielleicht auch ne bauanleitung bekommen?
ich versuche es auch schon lange , aber mit Front-gewichten klapt das halb nicht (bei mir)
Schöne grüße,
manuel
Re: Agrarmodellbau goes Nordhorn
hi, nur ne frage, welche Schlüter werden denn erwartet?
Und welche Modell- Eigenbauten werden denn austgestellt?
Können auch standart-schlüter dabei sein?
Schöne grüße,
Manuel
Re: Front-Hydraulik
Hi, Falls du LS09 kennst, dort gibt es ja auch mittlerweile Schlüter ,aber unter ihnen ist auch ein Profitrac 2500 TVL mit FH ,heißt dass dann etwa ,das es ein umbau ist, oder dass es ihn noch nie gab?
Ich habe schone öfters gesehen dass es viele "Umbau" Anbaugeräte für den Anbaunock gab.
Sehr warscheinlich eigenbau.
Schöne grüße,
Manuel.
Bilder folgen.
Bei google gibt es genug Bilder davon. Es gibt auch profi trac´s mit FH
Aber wie bereits besagt gab es sie fast nur mit Anbaubock.
Die FH werde ich auch mal ausprobieren.
Schöne grüße,
Manuel
Ich werde noch mal gucken welche geht.
Das Handmuster hat ja ne Vorichtung. aber wieso wurde die nicht verbaut?
Ich habe auch mal versucht ein Kugelkpf zu bauen.
Ging sehr gut,einfach ein Stecknadelkopf nehmen ,anpinseln,und dann einfach auf die platte am Heck reinstecken.Nun kann man die Siku Hänger wie dem Hakenlift ziehen.
Schöne grüße,
Manuel
Re: Was war euer letzter Modellkauf?
Bei mir war es der Schuco Schlüter Super Trac 2500 VL.
Schöne grüße,
Manuel
Hallo, hat schon mal jemand versucht ,eine Front-Hydraulik an den Schuco Schlüter zubauen? Geht dass? wenn ja welche?
Gruß,
Manuel
Re: Weiter gehts mit meinem Diorama...
Hi,tu das ganze doch mal auf eine schöne Holzplatte und tu die "NOCH Grasmatten"
doch mit den Grasstreu überdecken aber vorher festkleben.
Die siku´s würde ich auch durch die Von "MO" oder "Wiking" ,"Herpa" e.t.c,austauschen.
Dann sieht dies aus wie auf einer Modellanlage, also wie in echt.
Kann dir ja mal Bilder zeigen.
Aber sonst sehr gut.
Schöne grüße,
manuel
Re: Suche UH Motorhaube sowie Fronthydraulik
Dann stell die frage doch unter Suche ein.
Aber egal.
http://witomo.net/__%20Frontgewi…%20Frontgewicht ... 15.04.html
Re: Bremswagen-Read Shadow!Testvideo
Hi, der sieht ja gut aus,baust du auch noch ein Dio dazu?
Tust du die Angelgewichte noch mit originalen austauschen?
Der funktioniert ja gut,wie schwer ist der den?
Schöne grüße,
manuel
Re: Liebherr 900 Kettenbagger
Ich habe mich nicht aufgeregt,sondern er hat mich regelrecht beleidigt.
außerdem ist es mir ja auch jetzt egal.Er ist ja so schlau, da brauch ich ihn ja nicht drauf hinweisen dass er schwere Fehrler verbaut.
Das Litronic-System ist ein elektrisches sicherheits-und kontroll system dass den bagger vor überleistung und leitungs-schäden bei zuschweren lasten abremst und es schütz auch davor das der Bagger nicht umkippt.
Desweiteren hat er auch einen Kombihebel( wie das Vario-System) mit dem sich viele weitere Funktionen steuern
Ich habe ja nix gegen den Bagger, sonder wollte ihn ja nur sagen dass er auf die veränderungen zischen R un A aufpassen,es gibt nämlich ganz andere unterschiede als nur dieser: A= mobilbagger und R= raupen(ketten)bagger.
Manuel
Nein das ganze litronic system und die ballast wurde anders verbaut, und der innenraum ist auch anders.
jetzt pass mal auf,
ich habe hunderte Bagger bei mir, Libero-bagger-bau ist bei mir, Moß Abbruch und Erdbau und diverse klein unternehmer wie Lüske, des weiteren habe ich die komplette Liebherr Serie als Modell und habe jetzt fast alle prospekte durch gelesen.
Und wenn du meinst dass du schlauer bist, zähle ich dir jeden unterschied auf,
Jetzt bist platt ,was?
Manuel https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f610.png" class="smiley":|https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f610@2x.png 2x">
Hi, du darfst aber nicht den unterschied zwischen R900 und A900 vergessen.
Schöne grüße,
manuel
Re: Schwerstarbeit; Update P16
Hi, nur noch ne frage : Zeigts du auch noch ein paar Bilder vom Schlüter?
Sieht übrigens sehr gut aus.
Schöne grüße,
Manuel