Solange sich nicht zwei oder mehr Interessenten hochbieten, liegt ein realistischer Preis deutlich unter 100€.
Da in den nächsten 5 Jahren einige GAMA-Modelle und -Sammlungen auf dem Markt erscheinen werden, ist mit einem weiteren Preisverfall zu rechnen.
Beiträge von kaboa
-
-
Klasse Idee!
Schaut sehr gut aus, bis auf den kleinen Schönheitfehler, den Leonard schon beschrieben hat. -
Ich hab noch einen zur Maxxum-Diskussion:
ZitatMoinsen,
ich hab nochmal etwas recherchiert.
Die MAXXUM Serie wurde in Neuss ab 1989 gebaut. Bei uns gab es als 51XX, in einigen anderen Ländern als 52XX. Auf dem deutschen Markt wurde er ab 1990 verkauft. Ab 1994 wurden die Schlepper mit Verbesserungen als MAXXUM Plus Serie und ab 1996 nochmal als MAXXUM Pro Serie verkauft. MAXXTRAC war eine Ausstattungsvariante (nur MAXXUM Pro Serie?) mit erweiterter Grundausstattung, unter anderem gehörten dann Fronthydraulik und Frontzapfwelle werksseitig dazu. Ich vermute das es sich beim MAXXUM-TRAC (nur MAXXUM Plus Serie?) ähnlich verhält?
In Neuss wurde der MAXXUM bis 1997 gebaut. Ab 1997 wurde MAXXUM weltweit von der Serie MX abgelöst. Das heißt mit Produktionsende in Neuss gab es den auch nicht aus anderen Werken nicht mehr.Gruß Norbert
Ich kenn einen MAXXTRAC 5120 und meine, der bassiert als Austattungsvariante auf dem 89iger MAXXUM.
Die Frontzapfwelle ist allerdings nicht werksseitig dabei. Besonderes Kennzeichen müsste der verchromte Auspuff und ein zusätzliches Paar Arbeitsscheinwerfer vorne sein- was in Kombination das Arbeiten bei Nacht ganz schön erschweren kann.ZitatWenn ich richtig gezählt habe sind es fünf!
- UH4001 - CASE IH 5140 MAXXUM - 1990
- UH4098 - CASE IH 5150 MAXXUM PLUS -1994
- UH4207 - CASE IH 5150 'BLACK EDITION'
- UH4214 - CASE IH 5140 MAXXUM PRO
- UH4222 - CASE IH 5150 MAXXUM PRO "MAXXTRAC" (der letzte Neusser)
Jetzt fehlen noch eine Variante mit Frontlader, ein 5130 (ein 5120 *träum*, fraglich da der kürzere Vierzylinder ganz andere Formen benötigt) und ein MAXXUM mit Pflegebereifung. Hab ich noch was vergessen?
Gruß Norbert
Vielen Dank für die Wunschliste- Weihnachten ist gerettet;)
Der 5120 in allen Varianten - das wär was:)
Als Ausstattungsmerkmal wäre mal ein Zugpendel interessant.
-
Schöne Grundlage für weitere Ideen !
-
Mich freut, dass du dir Spielzeug gebaut hast und dir Gedanken gemacht hast, was du aus vorhandenen Teilen bauen kannst.
Die Ideen sind alle samt gut-zur Umsetzung haben bereits die anderen was gesagt.
Ich freu mich auf deine Entwicklung und bin gespannt, wie lange es dauert, bis du Modelle und keine Spielzeuge mehr baust. -
Aus dem Bauch heraus würde ich ihn auf 45€ schätzen, also das 3fache, was ein normaler 284S in der Regel wert ist.
Wenn es natürlich "der Kindheitstraum" ist, können auch 65€ drin sein. Letztendlich entscheidet der Käufer, was ihm eine SIKU Rarität wert ist. -
Handwerkskunst vom feinsten !
-
-
Schöne Bilder!
-
Klingt nach einem guten Projekt!
Freut mich, dass deine Frau mit im Boot ist:)
Halt uns auf dem Laufenden!
Wenn du Material zum Aufwerten der Bruder Spielzeuge brauchst, kann ich dir sicher das ein und andere Teil anbieten. -
Sehr schönes Projekt!
Das Britain-Spielzeug ist gut verschwunden:) -
Die Teile schauen gut aus.
Du hast nicht zufällig die Möglichkeit, die vorm kleben 3D zu scannen?
Das ein oder andere Teil könnte auch bei anderen "Klassic"-Treckern Verwendung finden... -
Schön präsentiert!
-
schickes Gerät!
-
Stimmt soweit.
Die digital Maße sind: 47,61x37,6x23,78mm -
-
Sehr schönes Projekt!
Die Playmobil Milchkanne als Gewicht ist auch mal ne interessante Idee. -
Der sieht wirklich klasse aus !
-
Sehr schöne Fahrzeuge!
Zeig uns gern mehr -
Der MAN schaut klasse aus- aber die Hacke ist auch nicht zu verachten!Magst du die noch mal schärfer zeigen bitte?