Beiträge von FredFeuerstein
-
-
Tolle Bilder
Der T9 mit Lemken Grubber würde mir wohl auch noch gefallen -
An sich habt ihr ja auch recht.
Aber ich denke das ich wohl mit meinem Fachabi im Metallbau und meiner verkürzten Ausbildung mit 91% früher oder später wohl wieder etwas finden werde. Mein leben lang aufem Trecker sitzen bleiben möchte ich nun auch nicht -
Tolle Bilder
Wie läuft denn so der Amazone Pflug? Habe hier noch nie einen gesehen... -
Freut mich das euch die Bilder gefallen
Zitat von dede_6;439868
Auch wenn blau in unserer Region eher eine Aussenseiterrolle spielt....Hier spielt blau mittlerweile eine sehr große Rolle bei uns in der Gegend. Es werden auch immer mehr
Und bereut habe ich es noch nicht. Wollte eigentlich nur eine Saison dort bleiben und danach wieder in die Industrie, wie ja schon vermutet wurde, mehr Geld, geregeltere Arbeit... aber es macht einfach zu viel Spaß
Und richtig geraten, der Mais wurde mit einer Lemken gesäht
-
Moin und erstmal frohe Weihnachten!
Wie der Name schon sagt, habe ich ernsthaft meinen Industrie Job gekündigt und mein Hobby zum Beruf gemacht:D
Nun wollte ich euch mal ein paar Impressionen von meinem Jahr 2017 da lassen
Angefangen hat mein Jahr mit dem Gülle fahren, meistens mit diesem Gespann
Plötzlich und unerwartet saß ich dann auf dem Injektiergerät. Anfangs hing noch ein T7050 davor, der aber seinen Geist aufgegeben hat mitten der Saison
Also kam dann dieser T7.230AC dadran, der noch nagelneu war. Ich würde sagen, ein guter Tausch
Da es hier noch zu nass war um bis ganz an den Bach zu fahren habe ich dort einen Streifen aus gelassen, den ich hier nun ein Paar Wochen später nach gedüngt habe. Den Unterschied sieht man wohl ganz gut meine ich
So macht arbeiten doch spaß
Nun ging es endlich in den ersten Schnitt. Hier haben wir zwischenzeitlich mit 2 Häckslern einen Kunden bedient
Eins meiner Lieblingsbilder des Jahres. Da muss ich wohl nicht viel zu sagen denke ich_rock_
Nun ging es dann für mich ans Gülle im Mais verstecken. Dieser hier stand anfangs noch recht bescheiden, entwickelte sich aber dennoch sehr gut. Wer erkennt hier die Besonderheit?
Schon ging es in den Sommer. Meistens war ich dort mit der Wickelkombi unterwegs. Jedoch auch mal einen Tag hiermit
Jetzt fragt man sich bestimmt, warum sitzt der Typ mit Schwimmbuchs im Trecker?
Ganz einfach. Anfang des Jahres haben wir mal gewettet, das ich in dem Baggerloch eh nicht schwimmen gehen würde. Auch nicht im Sommer wenn wir dort arbeiten. Zufällig waren wir im Sommer 3 Tage dort am fahren und schon war der Kasten Bier meiner
Erde streuen für einen Rollrasenbetrieb. Die lange helle Fläche wird übrigens der Rasen für das Mönchengladbacher Stadion
Im August habe ich sonst nicht viel erlebt, da ich 3 Wochen in Amerika war... Jedenfalls frisch zurück konnte ich Anfang September erst mal Kompost fahren
Gleiche Woche. Start der Maissaison 10h Später ging es für mich allerdings schon wieder auf Kegeltour für 4 Tage
Doch dann ging die Maissaion endlich so richtig los für mich und ich konnte dieses Gespann für längere zeit quasi mein eigen nennen
Hier hatten wir leider sehr viel mit Lagermais zu kämpfen. Das war wirklich ein Kampf dieses Jahr
Arbeiten wo andere Urlaub machen
Somit endet nun auch schon mein kleiner Jahresrückblick und ich hoffe euch haben die Bilder gefallen. Bei interesse könnte ich wohl doch noch ein auf 30 stück hochladen;) -
Danke ihr 4, freut mich das euch die Bilder gefallen, auch wenns alles nur Handybilder sind
Zitat von Guki;400545klasse Bilder - schöner Jahresrückblick. Bist ja ziemlich eingespannt;)
Mal ne Frage, sind die ASW korndicht (vor allem beim Schieber)
Joar, bin schon ziemlich viel dabei, aber wenn man ja sonst keine Hobbys hat
Und ja, die ASW´s sind relativ korndicht. Einzige Problem ist, da beide schon mal zu müde waren, das die an der Heckklappe nicht immer ganz dicht sind. Vorne am Schieber gehts, da diese mit Gummidichtungen abgedichtet sind.
Und Christoph, mir gefällt das Tridem Fass auch sehr gut, aber ich bleibe doch lieber bei den zwei kleineren Brüdern
Aber als Modell hätte ich davon wohl auch nichts gegen -
Moin, wie der Name schon sagt. Von O bis O, Also von Ostern bis Oster.
Nach einem Jahr Pause mal wieder ein paar Bilder, was ich so in der letzten Saison so erlebt habe.
Angefangen hat das Jahr für mich relativ früh, und zwar mal wieder mit Hühnermist fahren
Ein paar Tage später stand für mich dann schon der nächste Einsatz an. Putenmist fahren, "Besonderheit" hier, dort musste ich selbst laden.
Gülle fahren durch Fahrgassen.
Beim Düngerfahren habe ich dann mal dieses Panorama gemacht. dort wurde ein riesen Schlag Rüben angebaut. Es wurde dort mehrere Tage gerodet
Hier waren wir mit beiden Streuern getrocknetes Gärsubstrat am steuen. Den Streuer haben wir mittlerweile nicht mehr
Nach dem Kiesel streuen stand erst mal auf dem Feld Streuer sauber kratzen an. Das rechte Gespann war in diesen Tagen "meins"
Es hieß, gehe mal ein paar Fässer Gülle fahren. Aus ein paar wurden dann aber doch mal eben 312m³
So macht das arbeiten Spaß, wenn man beim Kunden super versorgt wird
Schon stand der erste Schnitt in den Startlöchern
Das war an dem Tag mein Gespann
Den Tag werde ich so schnell nicht vergessen, am 10.5 wurde ich mit dem Güllefass los geschickt. Klingt ja nach nichts besonderem, aber es war ein Sonntag und zugleich Muttertag. Ihr hättet mal die Leute sehen müssen, wie diese geguckt haben als ihnen ein Güllefass entgegen kam.
Grund war, das die Schneebälle dringend Wasser brauchten. Also habe ich dort auf 3ha 300m³ Wasser drauf gefahren in 3 Überfahrten Pro spur. Interessant fand ich schon, wie gut man hier sehen kann wie die Pflanzen das Wasser regelrecht einsaugten
Da hatte jemand Geschmack mit der Fahne
Pressen am Baggerloch. Ist mal eine andere Aussicht mit solch einem Bagger
Was man nicht alles so findet in der Pick up der presse :o
Ein paar Tage später kam schon der nächste spezialauftrag. Hier musste ich eine "kunstwiese" pressen, in der mindestens 15 "Kunstwerke" standen
An Fronleichnam bekam ich vormittags einen Anruf: Johannes, kannst du jetzt schon kommen, am besten so schnell wie es geht!
Hier wusste ich auch wieso. Ein Freizeitpark hier in der Gegend hatte Parkplatzmangel durch den unerwarteten anstrom und so musste eine nachbarwiese schnell weg gepresst werden. Innerhalb kürzester Zeit standen die Autos schon bis auf den Schwaden
Große, grade Wiesen ohne Hindernisse kann ja jeder
Gülle fahren durch Mais gehörte letztes Jahr auch zu meinen Aufgaben
Hier kann man sehen, wie wenig platz man in den Reihen hat
Beim Getreide fahren konnte ich direkt diese beiden Gespanne meins nennen
An der Getreide Annahmestelle fühlte ich mich dann doch schon ein wenig wie der King
Fass zu groß, oder Güllepott zu niedrig?
Ende September fing dann endlich die heiß erwartete Maissaison an
Oftmals war ich mit diesem Gespann unterwegs
Am Tag der deutschen Einheit bekamen wir dann einen Vorführhäcksler
Diesmal hatte ich keinen Tridem hinten dran, aber Hauptsache Autocommand
Zwangspaue beim Mist streuen. Hier hatte ich mir den Bolzen vom Stützfuß herausgerissen. Also war erst mal warten auf einen neuen angesagt
Der 10.10. war ein Tridemtag. Erst war ich hiermit Gülle fahren...
... und ab Mittags hiermit Maisfahren
Wieder kein Triedem, aber wenigstens wieder Autocommand
Allerheiligen Stand dann noch einmal etwas Silopressen an.
Die Kommandozentrale. Mit genau diesem Gespann habe ich vor 2 Wochen schon wieder gepresst. Aber wohl die letzten Ballen mit dieser presse
Kurz vor der frisst dann noch mal ein Paar Kubiks knallen. Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste. Auch diese wurden die letzten Kubiks mit dem Fass
30.12. Das Jahr nahm dann auch mal ein Ende.Ich hoffe euch hat die Galerie gefallen. Über Kommentare würde ich mich freuen
-
So, nach einer langen Pause habe ich mich mal entschlossen wieder ein paar Bilder hoch zu laden...
Fangen wir mal an mit meinem Besuch bei Fendt an. Es ist auf jedenfall eine Reise wert Auch wenns nicht meine Farbe ist
Weiter gings dieses Jahr mit dem Putenmist fahren. Wenn man den Geruch einmal gewöhnt ist, machts eigentlich spaß
Weiter gings dann dieses Jahr wie gewohnt mit dem Gespann ans Gülle fahren... Das Gespann müsstet ihr ja eig. schon von mir kennen
Doch dann....Wartet mal....
Da ist ja auf einmal eine Achse dazu gekommen:o
Hier mal die Kommandozentrale von dem neuem Fass.
Sitzt schon ordentlich was an Technik dran...
Ich glaube, ich sollte Zahnarzt werden
Die Zange hat schon etliche Tausend Ballen gepackt. Zudem wird sie auch zum Holzladen etc. verwendet und wird dabei ziemlich verhu*rt
Ich habe ihr dann mal eine extrareihe an Querstangen gespendet, damit die Zinken nicht noch weiter auseinander reißen...
Hier waren wir am Samstag am Holz fahren. Die zuvor gezeigte reperatur wurde sofort auf Herz und Nieren getestet
Andere Seite des Haufens konnte man nicht mehr fahren.
War fast wie bei Bobby Goodson von Holzfäller extrem
Gefahren wurde mit mehreren Gespannen.
Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen -
Schöne Bilder hast du die letzte Zeit Präsentiert!
Der dreiachser Krassort, ist das das gleiche Fahrgestell wie vom Ballenwagen?
Also könnte man dort Theoretisch die Aufbauten wechseln?
Und auf Seite 277, wie viel qbm hat das tridem Zunhammerfass? -
Wir nutzten das Fass zum größten Teil auch als Ausbringfass, da wir mit 28 qbm sonst ja auch nicht viel tun können. Sonst gibt es noch 2x 18,5qbm Zunhammer Fässer. Aber da lohnt sich das Fass als Zubringer auch nicht wirklich für.
Das Fass wird wohl erst in 1,5Jahren ersetzt weil die Firma die es bauen soll so eine lange Lieferzeit haben soll.... Es wird übrigens kein Dolly Fass mehr sondern ein "stink" normales Fass;) -
Mahlzeit,
Naja Thorsten mit Kegeln war da nicht viel auf Malle:D
Und ja, das war de Waard.
Und noch mal Ja, das Ernten geht wirklich extrem langsam von statten....Aber Christoph, wer weiß, vielleicht wird das nächste Fass ja auch zu deinen Lieblingsfässern gehören
-
Moin, hier mal ein Bilder Update, welches nicht nur von meiner Arbeit handelt, Ok außer das erste...
Ich hoffe die Bilder finden gefallen;)
Leider wurde das Fass jetzt irgendwo nach Köln verkauft....
Aber ich bin mir sicher, in spätestens 1,5Jahren werden wir ein schönes Ersatzfass dafür haben;)
Der Sound dieses Steyers ist einfach unbeschreiblich
Mal ein eher seltenes Gespann hier in der Gegend
Der wohl Langweiligste Job in der Landwirtschaft.
Hier war ich nicht der einzige Zuschauer
Anfang des Jahres war ich mal den Lars besuchen....
Auf dem Rückweg traf ich noch dieses Gespann hier an. Leider ist der Blue Power ja nichts mehr besonderes hier in der Gegend...
Auf sanften Pfoten ist das Gespann unterwegs
Ein schöner Rücken kann auch entzücken! Aber ich denke ihr wollt das Gespann auch mal gerne von vorne sehen, oder?;)
Mit diesem Bild verabschiede ich mich nun erst mal. Jetzt gehts erst mal für ne Woche auf Kegeltour -
Freut mich, das euch die Bilder gefallen
Zitat von yannik;342508
Und das mit dem Schaummarkierer hat sich die FIFA wohl bei euch abgeschaut;)Mit sicherheit, hätten wir da mal nen Patent drauf
Mit der Kontrollleuchte und der erhöhten Drehzahl klingt logisch...
Aber die Karre ist mittlerweile eh wieder weg... -
Hi, hier mal wieder ein Update meiner Handybildersammlung vonner Arbeit.
Georg, weist du noch was Angela Merkel nicht mal sagte?
Das Internet ist für uns alle Neuland
Wie schon von angekündigt, hier unser Rotes Pony, welches wir Momentan haben. An sich ist er ganz schön, aber von der Bedienung viel Komplezierter als die NewHollands welche wir sonst fahren.
Zudem hatten wir auch schon so ein Paar kleinere und auch größere Probleme mit dem Dingen.
Hier mal ein Bild vom Cockpit unseres Sorgenkindes...
Leider hat er noch die Folie aufem Sitz. Ich sach ed euch, nach 14h Ist das kein angenehmes Gefühl mehr am Gesäß
Zudem hatten wir einen Claas Arion 640 da, mit dem ich auch mal eben ein "paar" Ballen pressen war. An sich ist das eine schöne Maschine, vor allem der Fahrkompfort ist ja echt mal der Hammer. So gut, das die Presse einem dann doch Leid getan hat, als man das knallen der Presse hörte und man auf dem Trecker gar kein so großen Huckel merkte...
Hier mal von dem Claas die Kabine, vor allem hat sie viele Staufächer, was mir gut gefallen hat. Aber nicht so gefallen hat mir unter anderem die Getriebesteuerung. ich weis nicht ob man da noch was einstellen kann, aber sonst fände ich dies ein wenig schade, dafür das die Grünen ganz oben mitspielen wollen.
Auf einmal leuchtete diese Lampe, keiner wusste was zu tun war, der Trecker drehte immer auf mind. 1200 U/Min, aber nach einem Bild an nem Kollegen stellte sich heraus, das dies wohl ein ganz normal sei. Wisst ihr was das nun genau heißt?
Ein Buntes treiben gab es auch beim Champost streuen. Der Junior des Landwirtes wollte auch mal mit streuen. Nach keinen 2 Schüppen war der Streuer aber auch schon "leicht" voll
Das wars dann auch schon vom Bunten. Habe nun eine neue Aufgabe "bekommen"
Was wird das wohl sein?
Richtig, nun fahre ich auch ein bisschen Injektor! Das wäre doch auch mal ein schönes Modell, oder?
Zum genauen fahren hilft mir der seitlich angebracht Schaummakierer. Dadurch sehe ich immer, bis wo ich schon war....
Hier mal die Steuereinheit des Gerätes. Wenn man einmal mit vertraut ist, ist es eig. ganz einfach zu bedienenDas wars auch schon wieder, ich hoffe euch haben die Bilder ein wenig gefallen?;)
-
Zitat von Green Fighter;341347
Moin Johannes!
Und ist er schon blau gemacht worden oder steht man zum Farbtupfer?;)
Nene, er ist noch rot.
Hat aber seit gestern schon den ersten Totalausfall
Kam wohl nicht so mit der Wickelkombi klar:DWollte eig. neue Bilder hoch laden, aber irgendwie gehts nicht?
-
Schöne Bilder!
Aber mal ne Frage, wie viele Ballen schafft man wohl so mit dem Wickler in ner Stunde?
Und hat der gar kein Folienmagazin? -
Zitat von Toto;339117
Falsche Farbe für Georgs Avatar.
Meinst du? So lange doch die Milchtüten stimmen?
Aber sagt mal, könnt ihr mein Profilbild verändern oder was? Wieso habe ich jetzt ein anderes ohne das ich dies gewechselt habe?:o -
Moin erstmal,
schöne Bilder hast du die letzte Zeit hier hochgeladen!
AAAAber dein Avatar, ich finde es wird mal Zeit für ein neues _rock_
heimatreport.de/wp-content/uploads/2013/06/Argotec-Suempelmann-Raesfeld-33http://heimatreport.de/wp-content/uploads/2013/06/Argotec-Suempelmann-Raesfeld-33.jpg Sowas hier hätte doch auch mal was oder nicht? -