Beiträge von Gordon
-
-
Moinsen!
Kann mir jemand sagen, wie UH die Motorhauben befestigt bzw. wie man sie runter bekommt? In diesem Fall bei einem MF Massey Ferguson Serie 7000er (7726, 7624 usw.)
Danke schon mal für Eure Hilfe!
Grüße
Gordon -
Kleiner Nachtrag:
Nach Erhalt des Models doch ein paar verbesserungswürdige Punkte - trotz vorausgegangenem Lob:
- Metallteile am Rahmen des Schneidwerks waren offensichtlich vorher in grün lackiert und dann in gelb umlackiert. Das Grün schimmert deutlich durch, trotz sehr dicker Lackschicht
- Der Grünton passt so gar nicht
- Kabineninterieur einheitlich in glänzendem khaki
- Auswurfkrümmer turnt echt ab
- Es fehlen sechs Scheinwerfer
Das nächste Modell wird sicher noch besser...
Grüße
Gordon -
Fast vergessen: DANK an Mathias für dieses sehr professionelle Review!
-
WOW - bin meeega begeistert!!!
Dickes Lob an Wicking - so stelle ich mir Präzisionsmodelle vor! Da ist auch ein höherer Preis kein Hindernis... Bitte genau so weiter machen, am besten bei Dreschern! Deere Drescher fehlen eh am Markt... Und Deere Schlepper der 8er Serie bitte! Auch gern als Raupe!
Fast schon hatte ich nicht mehr dran geglaubt, dass wir noch mal so klasse Modelle sehen werden. Jetzt freu ich mich um so mehr und bestelle gleich einen...
Vielen Dank Wiking!
Grüße ins Forum
Gordon -
POSITIVER Nachtrag
... heute habe ich einen NH T7.315 bekommen: ALLES tippi toppi - 100%
Also sind nicht alle Modelle fehlerhaft. Am besten vor Ort aussuchen...
Grüße
Gordon -
Moinsen!
Bei allen Marge Modellen NH/ Case hatte ich mega unschöne Mängel: Lackfehler/ - Ticker, Druckfehler, Lampen krumm und schief, manche Lampen "blind" vom Klebstoff, beim großen Case die Heckhydraulik nicht bedruckt, fette ölige Fingerabdrücke auf den Scheiben u.v.m.. Habe alle Modelle zurück gehen lassen, obwohl ich mich nach der langen Wartezeit riesig drauf gefreut hatte - sind ja mit meine Lieblingsvorbilder. Dazu stimmt der rote Farbton bei Case überhaupt nicht...
Grüße
Gordon -
... und das nächste Gebäude bestelle ich dann bei Dir! 100% Perfektion im Detail, trifft vom Stil genau meinen Geschmack, grandios!
-
Hi!
Ja, finde ich auch. Aber "erstmal" heißt ja nicht "nie mehr"...
Meine Haupthobbies sind eigentlich Outdoor/ Bushcraft und aktuelle Militärbekleidung und Ausrüstung. Damit verbunden auch Modelle von diversen Fahrzeugen und Fluggeräten in 1/ 72. Genauso schlägt mein Herz für Brummis. Da habe ich mich schon aufgrund der Menge auf 1/ 87 beschränkt. Und seit zwei Jahren hat mich das Thema Schwerlast/ Großkräne und Windkraftanlagenbau in 1/ 50 infiziert... Oh Mann...
Nach Trennung und Umzug habe ich ja den großen Hobbyraum nicht mehr...
Mal sehen, was die Zeit bringt...
Viele Grüße
-
Verkauf Haus
Hallo ins Forum!
Leider sind meine Hobbies und Interessen (andere Themen und Maßstäbe) weiter gewachsen, mein Platz aber nicht...
Ich werde daher erstmal kein Diorama mehr in dieser Größenordnung bauen und würde das Haus vom Dio in liebevolle Hände abgeben wollen. Poste ich gleich auch unter "Gebote".
Wer den Wert zu schätzen weis, kann sich gern mit einem realistischen Angebot an mich wenden. Preis war rund 1800 €.Viele Grüße
Gordon -
Moin Jungs!
Bin umgezogen und das Dio hat derzeit keinen Platz, heul... Deswegen die laaaange Ruhezeit...
Viele Grüße ins Forum
Gordon -
Zitat von FordNH83;362156
Moin,
einfach traumhaft die Gebäude von Dir, absolut genial. Schade nur, dass Du immer andere für Dich arbeiten lässt und da keine Eigenleistung von Dir drinsteckt.
Aber sonst absolut genial.... ich baue ja auch die Modelle nicht selbst, noch züchte ich die Büsche...
-
Neue Silos im Abendlicht
Hallo Forengemeinde!
Es wurde echt Zeit, es passiert mal wieder was. Das Dio hat zwar noch keinen neuen, größeren Platz bekommen, dafür hat Lübbi (Jürgen Lübben, Filiustoys), gefühlte 1,95m, 120Kg, mit seinen Bärenpranken Filigranes geleistet und für mich ein paar Wünsche umgesetzt
Die Bilder zeigen die neuen Silos. Sie sind noch nicht endgültig platziert, es fehlen auch noch das Fundament und Förderanlagen. In Auftrag auch ein Bunker mit Abdeckplatten, sodass er befahren werden kann.
Dazu hat Lübbi die große Scheune mit Licht versehen. Bekommt die kleine Scheune auch gerade. Zusätzlich werden die grauen Sockel der Scheunen von Lübbi ersetzt durch Ziegelmauerwerk wie beim Haus und teils durch Sandsteinblöcke. Eine Sandsteinmauer, abgerundet mit extra angefertigten Abdeckplatten von Rocco Meyer (Miniaturbeton) , werten das Dio auf und lassen Spielraum für neue Fotomotive, freu!!Sobald sich die Geschichte weiterentwickelt, funke ich neue Bilder!
Euch viele dicke Eier unterm Baum, hoppel hoppel
Gordon -
Farben???
Moin Leute!
Gibt es evtl. zwei Farbvarianten? Vergleicht auch mal die Fotos hier im Thema. Auf einigen Bildern schaut der Holmer rot aus, so sollte es wohl auch sein. Auf anderen orange. Meiner, geholt auf der Agri, ist orange, fast Feuerwehr-Tagesleuchtfarbe...
Grüße
Gordon -
LOB!
Moin ins Forum!
Klar, es gibt immer Kleinigkeiten, die man noch weiterentwickeln kann. Aber: Ich muss klar sagen, dass es sich hier wahrscheinlich um das beste Modell von Schuco handelt. Mein Modell ist top verarbeitet, Detailreichtum und die Ausführung der Details/ Verarbeitungsqualität ist auf sehr gutem Niveau! Mitstreiter können sich die ein oder andere Scheibe abschneiden!
Weiter so, Schuco - TOP!!!
Grüße
Gordon -
Moin aus Niedersachsen!
Sieht aus, wie für meinen Hof gemacht! Grins! Sehr schön geworden! Klasse!
Grüße
Gordon -
... Lübbi + Marian: Ich MUSS an dieser Stelle unbedingt noch mal Eure Baukünste hervorheben, ohne die meine "Modell-Deko" blass aussehen würde... EINMALIG - was auch immer wieder von vielen Forenmitgliedern bestätigt wird. Verliebe mich jedes Mal neu in die Gebäude, wenn ich davor liege. Selbst, wenn ich die Bilder durchschaue. Also: Hier nochmals besten Dank an die Erbauer, die mein Hobby erst perfektioniert haben!
Zitat von Filiustoys;271653diese Bilder spiegel das Leben auf einem Hof wieder so wie man es sich vorstellt oder auch kennt.
Alles wurde mit viel Gefühl und Verstand Platziert, aus dem richtigem Winkel mit dem dafür Nötigem Licht abgebildet so das man das Gefühl hat der Bauer kommt gleich und vertreibt ein weil man ihn bei der Arbeit stört.
Somit ist es immer eine Pure Freude dein Diorama zu betrachten, weil man dort die Liebe zum Detail wieder findet, weil dort jedes Staubkorn dort ist wo es sein soll, einfach alles Perfekt.
Danke Gordon für die immer wieder schönen Bilder von dir und deinem Diorama!;) -
-
Wunsch erfüllt!
Die hervorragenden Gebäude von Dir und Marian haben ja nun Ihren (bereits zweiten) Untergrund erhalten, zur Freude Aller und mir natürlich auch!
-