Falls eine Fräse in der Werkstatt steht, in den Schraubstock spannen und mit der fräse entlang fahren, wird auch gerade und sauber
Beiträge von eicherfahrer
-
-
Nach 2 geilen Tagen wieder Zuhause.
Ein sehr großes Lob und Herzlichen Dank an Walter und Conny für die bestens organisierte Modellbörse -
Ich habe es auch eingeplant zu kommen
-
Bilder hinzugefügt!
-
Liefertermine
Laut Aussage von Herrn Weise, wird es für kein Modell einen genauen Liefertermin geben!
-
ros
Ich war heute auf der Spielwarenmesse, von ROS waren wirklich nur die beiden Fässer ausgestellt. Laut Aussage vom Standpersonal sind die Fässer auf je 200 Stück limitiert!
Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität, hatte nur das Handy zu Verfügung:
-
ros
Ich war heute auf der Spielwarenmesse, von ROS waren wirklich nur die beiden Fässer ausgestellt. Laut Aussage vom Standpersonal sind die Fässer auf je 200 Stück limitiert!
Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität, hatte nur das Handy zu Verfügung:
-
Der wurde richtig geil!!!
-
Aufkleber
Hallo Julian,
sehr gute Aufkleber auf Basis von Wasserabschiebefolie findest du bei modellbau-schulte.de%22">www.modellbau-schulte.de und farmmodels.nl%22">http://www.farmmodels.nl
-
Zitat von AutoPowr;376638
Beim Tandem müsste das Fahrgestell vom UH Le Boulch TP180 verbaut sein, wenn ich mich nicht täusche
Genau, das Fahrgestell vom Tandemkipper stammt von der Le Bloich Mulde von UH, welches dazu ganz gut passt, wie ich finde!
-
Zitat von fandö;376525
Sehr schönes Gespann ... musst du aber dringend wieder mal waschen
Gibt es noch mehr Info´s oder Bilder vom Umbau des Tandemkippers?
Franz, leider habe ich die Umbau arbeiten nicht fotografiert!
-
Ich lass mal die Bilder sprechen...
Die Verschmutzung/Alterung stammt von Lennart Rossenfeld, nochmals ein herzliches Dankeschön an Lennart -
Der Anfang sieht gut aus
-
Kerner Komet K 420
Wahnsinn, einfach nur geil
-
Durchmesser
Hallo Jürgen,
der Durchmesser vom Kugelkopf beträgt 3mm.
-
Kerner
Durfte die beiden Kerner auf dem 3. Stammtisch begutachten, muss sagen Wahnsinn, bin auf das fertige Modell gespannt
-
Treffen
Wir sind wieder gut zuhause angekommen.
Ein riesen Dank an Markus für die reibungslose Organisation, beim nächsten Treffen bin ich wieder mit am Start. -
Hallo Markus,
ich habe es geplant zukommen.
Biete Mitfahrgelegenheit über: Eichstätt - Ingolstadt... , bei Interesse bitte PN! -
Bilder vom Harburg
Ich habe auch ein paar Bilder gemacht, seht selbst...
-
Servus Thomas,
ich denke das es mit Löten nicht funktioniert, da die Modelle ja bekanntlich im Druckguss verfahren hergestellt werden.
Beim Druckguss wird die flüssige Schmelze unter hohem Druck und mit einer sehr hohen Formfüllgeschwindigkeit in eine Druckgussform gedrückt.
Materialien die bei Druckguss verwendet werden:
Zink, Aluminium und Magnesium
Die Modelle werden im Zinkdruckgussverfahren hergestellt!
Wenn du 2 unterschiedliche Materialien verbinden möchtest, wie du beschreibst, versuche es mit einem 2 Komponenten Kleber (zb. von UHU).