Beiträge von axion 850

Zitat von Jagdeddy;417884

Mein letzer Umbau ist ein Claas Axion 850. Da die Räder des Modelles alles andere als Hübsch waren habe ich diese gegen die Vredestein von Henry Selten getauscht . Den "Felgenkranz" habe ich von den originalen Rädern genommen und habe sie in die breiten Felgen geklebt . So bleibt die original Optik erhalten . Deweitern habe ich die hinteren Kotflügel verbreitert und Radgewichte angebracht.
    Im Heck habe ich zwei Claasgewichte in einen Adappter gebaut und vorne aus Poli ein klappbares 4m Bressel und Lade Schild. Bei desem fehlt jetzt noch die Beschriftung .

Hallo Torsten
    dein Claas Umbau gefällt mir richtig gut.
    Kannst du mir bitte sagen woher du die Kotflügelverbreiterungen hast.
    Gruß Dirk

Zitat von Fendt 626;391242

Absolut geniales Modell, da fühle ich mich in meine Kindheit zurückversetzt. Unser Nachbar hatte diesen hier, der wurde 1994 dann von nem TZ 180.94 abgelöst.

Ja genau wie bei mir.Bei uns auf dem Hof hatten wir einige Renault TX 113.14 TX 120.54 und TX 155.54
    Gruss Dirk

[QUOTE=moselaner;331042]O.K.! Ich mache mich nun nicht beliebt - egal!:D
    Für die Modelle 90 Tacken. Da sollten die Gewichte aber schon in Gold sein, sofern welche dabei sind (aber Hr. Weise wird wohl den Weg von Wiking einschlagen - Ihr wisst was ich meine...). Hoffentlich schrauben die bei diesen Modellen noch an der Qualitätsschraube.[/QUOT

Ich habe in Willich auf der Börse ein Gespräch das H.Weise geführt hat mitbekommen.
    Dass wenn er die Modelle woanders anfertigen lässt, müssten sie laut Gespräch über 200 Euro kosten.

Gruß Dirk

Ich finde es auch unmöglich,das immer gemeckert wird.Es ist doch klasse das Weise andere Marken als wie nur Fendt in sein Programm auf nimmt. Mit allem Respekt aber Fendts hatten wir doch in letzter Zeit genug. Alle Formen und Farben nur Pussy Rosa noch nicht dann währe die Sammlung komplett.Manchmal muss man halt auch mal übertrieben schreiben um die Leute wieder runter zu holen.
    Gruss Dirk

Die Idee finde ich super.In dem Buch Traktoren in Deutschland 3. Auflage gibt es ein Bild zu diesem Schlepper.Dort ist der Rahmen der die beiden
    verbindet allerdings gelb lackiert.in dem Bericht zu diesem Schlepper steht,das KHD Mitte der 1960er Jahre einige Deutz-Tandem-Schlepper aus
    Südamerika mit nach Deutschland brachte um die 100PS-Schwelle zu überwinden.
    Gruss Dirk

Zitat von landtechnik;308624

Hallo
    es soll meines wissens einen John Deere mit Frontlader kommen
    werden mal sehen ob er kommt

Das habe ich auch gehört,die Quelle ist eigentlich auch sehr zuverlässig.

Gruss Dirk

Die ersten beiden silbernen Axion stehen schon bei Ebay drin unter Claas Sondermodelle.
    Ich dachte die würden alle Mitte Dezember ausgeliefert.
    Da haben andere wohl gute Kontakte.
    Das ist auch nicht richtig.

Gruss Dirk

Ja ich muss Jens recht geben aber das nennt man halt Business was Class und Fendt da betreibt andere natürlich auch und wir machen da mit,5000 von uns sind dagegen aber 500 kaufen halt das Modell.

Gruss Dirk

Also ihr könnt mir sagen was ihr wollt.
    Aber wäre es ein Fendt sähe die Sache anders aus.
    Denn eins is ne Tatsache,
    viele sind Fendtfan und bei Fendt gab es ja auch genug Modelle in vielen Farben z.b. der 900ter und Sie wurden gekauft.Natürlich zum andern Preis keine Frage.
    Dann Fendt`s die keiner braucht den BASF oder die Dunkelgrünen mit weissen Kotflügeln.
    Nicht das ihr mich falsch versteht,das soll hier kein Markenkrieg werden aber lasst den Claas begeisterten ihr Modelle.

Gruss Dirk