Re: Maschinenparks auf Gutsbetrieben in Schleswig Holstein
Wohne ja ganz oben in s-h und mir fällt ja grade mal ganz spontan der prinz ein der hat ja land ohne ende. bei der ernte zu zusehn is ein wahrer genuss^^ wenn die mit 3 600 lexion und ü-wagen mit lkw abfahren. am besten gefallen hat mir noch wie ich morgens zur arbeit fuhr, von kappeln nach süderbrarup, und die bei den koppeln beim gut roest standen und der horsch ein-achser überlade wagen lag auf der seite im graben. hatte leider nicht so viel zeit mir das anzusehn^^ naja aber zurück zum thema weiß leider nicht was die so für maschienen haben. aber bin im sommer noch bei einem betrieb in der nähe gefahren ca 600-700ha die haben 2 new-holland drescher ein großer ein kleiner 2 deutz mit 260ps und einen mit 160ps 6m galucho scheibenegge (gezogen) mit angehängter cambridge walze.(ein scheiß gespann^^) 4,50m lemken grubber. 7 scharr pflug von lemken. 4,50m lemken drille (saphir oder wie heißt die noch). und joa sonst noch bisschen klin kram der betrieb hat eine eigene annahme und trocknung.
gruß eric