Beiträge von eric

Re: Blech schneiden

also ich rate auch zur flex mit nem winlen nen schönen stricht machen ne milimeter scheibe auf die flex und denn los mit ein wenig übung kann man da gute sachen mit machen... falls ihr mit blechschere so eine für die hand meint haben die den nachteil das das blech wenn man das schneidet normalerweiße rund wird und das is ja auch oft nicht gewollt...

gruß eric

Re: Maschinenparks auf Gutsbetrieben in Schleswig Holstein

Wohne ja ganz oben in s-h und mir fällt ja grade mal ganz spontan der prinz ein der hat ja land ohne ende. bei der ernte zu zusehn is ein wahrer genuss^^ wenn die mit 3 600 lexion und ü-wagen mit lkw abfahren. am besten gefallen hat mir noch wie ich morgens zur arbeit fuhr, von kappeln nach süderbrarup, und die bei den koppeln beim gut roest standen und der horsch ein-achser überlade wagen lag auf der seite im graben. hatte leider nicht so viel zeit mir das anzusehn^^ naja aber zurück zum thema weiß leider nicht was die so für maschienen haben. aber bin im sommer noch bei einem betrieb in der nähe gefahren ca 600-700ha die haben 2 new-holland drescher ein großer ein kleiner 2 deutz mit 260ps und einen mit 160ps 6m galucho scheibenegge (gezogen) mit angehängter cambridge walze.(ein scheiß gespann^^) 4,50m lemken grubber. 7 scharr pflug von lemken. 4,50m lemken drille (saphir oder wie heißt die noch). und joa sonst noch bisschen klin kram der betrieb hat eine eigene annahme und trocknung.

gruß eric

hallo
    wir überlegen im moment ob wir uns einen überladewagen anschaffe. ich habe jetzt diesen überladewagen gefunden: %22http://http://www6.traktorpool.de/suchen/detail.…de/suchen/detai ... _id=872198 der wurde hier damals bei jürgensen angeboten auch wie da als bausatz. dieser bausatz kommt angeblich aus südamerika. jetzt ist meine frage wer hat infos zu dem bausatz? wo bekomm ich den wie teuer ist er? google quälen hat leider nix gebaracht^^ wenn jemand etwas weiß bitte melden.

greetz eric

Re: Mein Raiffeisengebäude

wow ich bin sehr beeindruckt von dem raiffeisen handel. der ist echt super bis hier hin und ich zweifle nicht daran das der noch besser wird. mich würde ein bild der fräße sehr interesieren. und istb das deine eigene und benutzt die nur privat? oder arbeitest du beruflich an so nem teil? und mit was für einer programmierung arbeitest du? ich weiß fragen über fragen aber antworten würden mich freuen;)

gruß eric

Re: CLAAS Werkstatt

hey die claas werkstatt sieht echt super aus. arbeite an meiner schon seid ewigkeiten.hab mit der schon zu trino zeiten ( also schon sehr lange her)angefangen. komm da immer nicht so recht weiter, weil ich noch nicht weiß wo her ich die ganzen details her bekomme wo hast du zum beispiel das ganze werkzeug und die werkzeug wagen her? oder auch sonstige einrichtung wie möbel usw.? achja und vor allem der staple wo kommt der her? der is doch sicherlich umlackiert oder?

gruß eric