Beiträge von AGO-Wenke

Hallo zusammen,

ich würde mich über eine Auswahl an Pick-up´s, wie einen Ford Ranger oder Mitsubishi L 200, freuen. Ob DoKa, MaxiCab oder SingleCab wäre mir egal. Aber bitte auch in einer Ausführung, die man auch in der Landwirtschaft antrifft - also keine Alu´s und Chromverzierungen.

Auch ein paar nett gemachte "Sprinter" dürfen eigentlich auf keinem Diorama fehlen. Gerne auch in verschiedenen Versionen mit Pritsche und als Kasten. Funktionen, wie zu öffnende Türen, werden selbstverständlich gerne gesehen. Z.B.

- Fiat Ducato
    - Renault Master
    - Ford Transit
    oder einen Mercedes Sprinter

Vielleicht findet sich jemand.

Hi MikeM,

ich bin von der Arbeit sehr begeistert. Die Herangehensweise die du bei diesem Projekt an den Tag gelegt hast, ist vorbildhaft.
    Die realisierten Detail und du Überlegungen im Bezug auf die Machbarkeit dieser sind echt stark. Ich hoffe, etwas färbt davon
    auf mich ab;)
    Auf den Bildern ist ein sehr sauber gearbeitetes und vorbildgerechtes Modell zu sehen.
    Freu mich auf weitere Bilder.

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

schon seit geraumer Zeit beschäftige ich mit dem Britains New Holland CR 980.
    Es ist ein für Britains Verhätnisse recht gutes Modell. Auf jeden Fall von der Qualität her besser als z.B. der JD 9880i STS ,wie ich finde.
    Der Oberbau besteht vorwiegend aus Metall und das Fahrgestell und Schneidwerk aus Plastik.
    Umbaumaßnahmen:

-Vorderachse erhält ein Raupenlaufwerk vom Steiger
    -Hinterachse bekommt eine neue breitere Bereifung ( von mr.whathesays )
    -Details wie Rundumleuchten, Feuerlöscher usw.
    -Aufwertung der Kabine durch Baugruppen vom NH T 7070 von ROS

Die Kabineneinrichtung ist soweit fertig. Es fehlt nur noch der Handlauf der Kabinentür. Ich warte noch auf Poly.
    Arbeitszeit ca. 8h. Ich bin noch nicht lange dabei;)
    http://28.imageshack.us/img28/5277/p10…87/p1010576r.th
    http://833.imageshack.us/img833/1408/p1010579j
    http://155.imageshack.us/img155/4148/p1010580f

Entschuldigt bitte die mäßige Qualität der Bilder.

Nächste Etappe ist die Hinterachse des CR und die Aufhängung der Räder. Später dazu einige Bilder.

Mit freundlichem Glück auf!

Max

Re: Frage zu Rinderrassen

Hallo,

ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit von Oktober bis Ende November auf einen großen Bio-Betrieb ein Praktikum zu absolvieren.
    agrar-cottbus.de.agrar-cottbus.de
    Auf diesem Gut lernte ich auch zum ersten Mal die Rasse Uckermärker kennen. Es ist ein Fleischrind. Es ist eine relativ junge Rasse und entstand aus der Kreuzung zwischen Charolais und Fleckvieh.
    Einfach ma bei google eingeben und dann kommen einige Informationen.
    Der Betrieb hat neben Uckermärkern auch noch einige andere Rassen im Bestand z.B. Fleckvieh und Kreuzungen mit Holstein-Rind
    Die Rinder sind von März/April bis Oktober/November durchgehend auf der Weide. Viele Weideflächen sind die meiste Zeit des Jahres nass. Die Rinder kommen gut mit den Umweltbedingungen zurecht und haben sich dort in der Mutterkuhhaltung bewährt.
    Die Rinder sind von November an in den Stallungen und kalben da bis März ab. Die Mitarbeiter haben es dadurch leichter die Ohrmarken einzuziehen und in den ersten Monaten Kalb und Kuh zu kontrollieren. Außerdem sind viele der Flächen im Winter und Frühjahr unbefahrbar. Die Kühe hätten mit dieser Witterung allerdings kein Problem.
    Die Uckermärker kalben selbstständig ab und sind recht fürsorglich. Die Kühe die zum ersten Mal kalben sind in einer Herde und bekommen eine besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Diese werden auch meist künstlich Besamt. Die anderen Herden werden durch eigene Zuchtbullen gedeckt.
    Alles in Allem ein tolles und unglaublich wissenserweiterndes Praktikum.
    Top Facharbeiter und ein durchdachtes Herdenmanagement.

Fazit: Die mir begegneten Rinderrassen stellen wenig Ansprüche an ihre Umwelt, auch die noch verbliebenen Milchrinder im Bestand sind gute Mutterkühe.

Viel Spaß beim stöbern.