Bilder Original
Hier ei paar Bilder eines richtigen 496er. Auch da die kleinen Hinterräder
Gruß Steffen
Bilder Original
Hier ei paar Bilder eines richtigen 496er. Auch da die kleinen Hinterräder
Gruß Steffen
Ein paar Bilder
Hier mal noch ein paar Bilder, für mehr fehlt gerade die Zeit.
Gruß Steffen
Bilder vom neuen Jaguar
War über Ostern unterwegs, hier mal ein paar Bilder vom Jaguar 870.
Gruß Steffen
Bilder vom neuen Jaguar
War über Ostern unterwegs, hier mal ein paar Bilder vom Jaguar 870.
Gruß Steffen
Verfügbarkeit Jaguar Modell 870 bei Claas
Aktueller Stand, Ende des Monats erst lieferbar, also Anfang April die ersten Bilder.
Gruß Steffen
Lexion 760 nun lieferbar
Hallo,
nun ist es soweit, der Lexion 760 ist lieferbar.
Für mich keine Option, da ich mit den verschmutzten Modellen nichts anfangen kann in der Vitrine.
Gruß Steffen
Kabine defekt
Ich habe am Montag den 12. früh ein Fax geschickt, und Freitag Nachmittag stand der 850 bei mir auf dem Schreibtisch, leider ist die Kabine defekt , da die Halterung abgebrochen ist. Habe noch ein Fax rüber geschickt, nachdem ich es telefonisch versucht hatte, naja war wohl schon zu spät.
Denke mal das liegt auch etwas an der Verpackung, dieser dreiteilige Karton ist einfach zu niedrig , so muss die Modellverpackung den Druck mit aufnehmen, da nützt der Aufkleber " Vorsicht Glas " auch nicht viel bei den Kurierdiensten. Schicke auf jeden Fall das Modell in einem vernünftigen Karton zurück.
Gruß Steffen
Hallo,
so viele Hersteller haben den Jaguar ja nicht im Programm gehabt.
Die Jaguar 695 SL und 690 SL kommen von Norev, der Jaguar 880 und die 900er, 20000er und Green Eye kamen von Norscot. Da gibt es wohl noch ein Sondermodell aus England.
Und die anderen kommen alle von Siku 950, 960, 980, 25000 und 30000er sowie das Sondermodell von Agromais.
Der Jaguar 60 SF kam von Universal Hobbies.
Diese Aufstellung muss aber nicht vollständig sein !
Auf jeden Fall gibt es den 960 noch zu kaufen , bei den anderen wird man wohl manchmal bei Ebay fündig.
Übrigens wurde am 25.03.2015 in Harsewinkel der 35ooo Jaguar in normaler Lackierung fertig gestellt, deshalb wird es davon wohl eher kein Sondermodell geben, oder ?
Gruß Steffen
Anlenkpunkte Zylinder
Moin Franz,
die Hydraulikzylinder liegen unter dem Einzugsgehäuse, angelenkt unter der Vorderachse, ich habe bis 16. Urlaub, danach könnte ich dir Bilder machen , wie das genau aussieht.
Gruß Steffen
Warntafeln Trac VC
An Joe aus Schottland, die Tafeln sind nicht klappbar !!!
Gruß Steffen
Gülletrac
Hier mal ein paar schnelle Fotos mit Samson-Fass. Die Kugel ist etwas kleiner als die vom Wiking.
Zur Frage der Verarbeitung: keine Kleberreste und der Lack ist makellos !!! Gruß Steffen
Verpackung
Auf der Verpackung steht Limited Edition 3500 Stück.
An Matthias wenn Du die weiche Gummimischung meinst, ja die sind auch weich.
Die durchsichtige Plaste über den Schleppern hab ich schon entfernt, Wie gesagt, bei mir reine Standmodelle.
Gruß Steffen
Verarbeitung
Ja das stimmt, will auch nicht meckern,
Beim Auspacken viel schon ein Arbeitsscheinwerfer, von der Kabine ab. Schlecht angeklebt, und am Frontkraftheber fehlt ein Stift, der den Unterlenker am Anbaubock halten sollte. Stört mich jetzt nicht so wahnsinnig, für den Preis sollte das aber nicht sein. Beides am Trac VC.
Gruß Steffen
Die neuen Xerion
Hallo, habe meine heute bekommen, die Verarbeitung ist ganz ordentlich.
Gut finde ich die Verpackung, man sieht das Modell, und muss es nicht auspacken und verstauben lassen, wie die Wiking- Modelle.
Die Gewichte sind recht schwer, deshalb sackt der Frontkraftheber nach unten.
Anbei ein paar Bilder.
Gruß Steffen
Krone Mediathek
Hallo Udo,
auf der Krone Homepage gibt es unten links einen Link " Mediathek"
da kann man dann so einiges eingeben ,und kommt zu den gewünschten Drucksachen.
Ich habe das mal eben ausprobiert, ein Prospekt vom 1500er ist nicht dabei, aber eine Betriebsanleitung dieses Schwaders, da stehen auch einige Abmessungen drin.
Gruß Steffen
Verfügbarkeit Claas Disco 3500 FC +9100C
Hallo Benni, wenn du einen guten Claas-Händler in der Nähe hast, der kann Dir einen besorgen. Teilenummer 0171 844.0 es sind noch genug in Hamm.
Gruß Steffen
Lieferung nach Deutschland
Hallo zusammen,
ich habe gerade auf den Seiten von farmmodel.nl geschaut, wie da so die Versandkosten sind. Wenn man dann einen Artikel in den Warenkorb legt,und auf das Empfängerland klickt, beginnt die Liste mit Nederland usw., aber Deutschland erscheint da gar nicht! Wo ist da der Haken??
Oder liefern die nicht an jeden. Danke im Voraus für hilfreiche Antworten!!!
Gruß Steffen
andreas Spielladen
Drauf gestoßen bin ich durch den Link von lemkenfan ( Martin) . So wie ich das mitbekommen habe, standen dort wohl nur 2 Exemplare zum Verkauf.
Gruß Steffen
Günstiger Kauf
Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, diesen Lexion über den Claas-Händler zu beziehen. Dort hieß es, die gibt es nur bei den Spielzeughändlern,also habe ich mir gestern bei Andreas-Spielzeugladen einen für 69,- € bestellt, + 5 € Versand. Heute ist er schon angekommen.
Sogar in der originalen Umverpackung . Also günstig muss nicht immer schlecht sein, keinerlei Macken und super Service.
Gruß Steffen
Axion mit Xeriongewicht
Hallo Martin , anbei die Ansicht. Der Oberlenker muss getauscht werden, dann sollte es passen. Gruß Steffen