Hallo Tobias,
.......................Wahnsinn..............................herzlichen Dank für deine tollen Bilder !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wo du überall warst: Kanada, Aachen, Elsass, Schweiz...und immer wunderbare Fotos gemacht.
Ich kann mich da nur anschließen 👍
Hallo Tobias,
.......................Wahnsinn..............................herzlichen Dank für deine tollen Bilder !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wo du überall warst: Kanada, Aachen, Elsass, Schweiz...und immer wunderbare Fotos gemacht.
Ich kann mich da nur anschließen 👍
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das von Weise überhaupt noch mal eine Formneuheit kommt.
Von Schuco könnte ja was von den vielen noch nicht erschienenen Neuheiten für dieses Jahr kommen.
Da haben die glaube ich relativ viel Spielraum.
Hallo
Anscheinend kommen neue Deutz und Same Modelle von Weise. Bei manchen Händlern schon zum vorbestellen.
Mit freundlichen Grüßen
Danke für die Bilder.
Welches Modell hat MargeModels angeboten. Angeblich soll es nur für die Veranstaltung produziert worden sein.
Lg
Hallo Zusammen
Hat jemand Fotos von der Börse??
Kann wer sagen welches exclusive Modell von MM zum Verkauf war.
Für Info und Bilder bin ich sehr dankbar 👍
Alles anzeigenGuten Abend zusammen,
Ich wollte kein extra Thema eröffnen…
Ich hab so langsam ja wirklich etwas „Bauchweh“, dass der Modellbau ausstirbt.
Ich selbst bin auch eher Inaktiv, habe aber immerzu Tendenzen mir tolle Modelle (egal ob Flugzeug, Schiff oder RC Auto) anzusehen…
Ich war heute zum ersten mal seit Corona wieder auf einer Modellbau Messe (Intermodell in Dortmund).
Ich war echt schockiert, dass von „unserem“ Hobby in 1:32 so gut wie nichts zu sehen war…lediglich bei Wiking gab es unter anderem die Lemken Feldspritze für unschlagbare 25€ 😳
Aber auch in anderen Sektoren war es spürbar leerer, was scheinbar noch gut „läuft“ sind größere Baumaschinen und Züge.
Was ich heute beobachten konnte ist, dass es auf der einen Seite scheinbar ein Umbruch in eine neue Art Modellbau (3d Drucker & Lego) gibt und auf der anderen Seite wirken die „Eisenbahner“ fast prähistorisch und vom Schlag her nicht mehr in dieser Zeit passend…irgendwie alles etwas erdrückend und beängstigend…
Geht es nur mir so? 🥺
Viele Grüße
Hallo
Muss leider gestehen das ich auch schon auf der Klemmbausteinewelt gelandet bin. Bei den Preisen der 32er Modelle verliert man die Lust. Kaufe nur noch 32er die ich wirklich haben will.
Lg
wie sind die Reifen?
Gummi, voll in Ordnung 👍
Sorry, aber der Lack macht das tolle Modell kaputt. Auch wenn mich jetzt viele Leute zerreißen, aber das ist meine Meinung.
Hallo
Der ist ohne Verpackung-Vorsicht!
Hallo
Sind auch welche aus denn 80er und 90er Jahren dabei?
Beste Grüße
100€ für das Ding ist aber auch heftig 😭
Das ist aber original auch meist so. Schau mal gleich das Bild auf der Startseite von Krampe an: https://www.krampe.de/produkte/kramp…_als_Kipper.php
Ich finde lediglich die RDA zu wenig filigran, die würde ich demontieren.
Danke für die Info
Am Modell schaut das noch extremer aus.
Danke für die Info
Die Fliegl Abschieber waren ja sehr viel aus Kunststoff, ist das bei den Modellen auch so?
Hallo Zusammen
Falls jemand schon die Lkw und Sattelanhänger in 1-32 hat, bitte ich um eine kurze Vorstellung.
Danke
LG
Für alle, die die Angebote wie ich verpasst hatten: bei Müller sind einige Wiking-Modelle wieder sehr preiswert zu haben. Allerdings nur zur Abholung in einer Filiale.
Hat Müller das Lager von Wiking aufgekauft 🤔
Der sieht gut aus 👍
Können wir da noch Fotos haben z. B. von HH, Kabineninnenleben, ec.
Danke
Meine das der 8320 mit Kemper 280 Euro kostet
Danke für die Info 👍
Grosses Dankeschön für die Fotos 👍
Kann mir jemand sagen ob die Steyr 8320 zum Verkauf waren und von wem?
Danke
Hallo Forengemeinde
Wenn jemand Bilder hat für diejenigen die leider nicht nach Zwolle kommen können wäre das super 👍😁
Danke