Beiträge von toys online store

Re: Wir waren in Nürnberg

Ich sehe unseren Eintrag ist immer noch vom letzten Jahr hier im Focus.
    Natürlich waren wir wieder auf der Messe, jedoch habe wir uns hier bisher nicht geäußert, weil unsere neue Seite nicht fertig war. Jetzt können wir diese vorzeigen. Zur Messe läßt sich sagen, tendenziell werden es immer mehr Neuheiten von Jahr zu Jahr. Man muß sich wirklich fragen , was sind die Regale voll ? Da entwickelt möglicherweise sich ein interessanter 2nd Hand Markt für gebrauchte, im Sinn von nicht neu, Modelle. Auch die Preisspirale dreht weiter. das was bei Baumaschinenmodellen normal ist , Preise ab 60 Euro, wird auch bei den Landmaschinen passieren. Schuco macht hier den Vorstoß. Moderat halten sich die Preise bei Britains. Auch UH hat erhöht ca. 5%. Der Krone BIG X und M gehen schon in die 60er Euro je nach Angebot differieren die Preise. Da wird für manchen Sammler und Umbauer die Luft dünn.
    Noch ein Tip: bei Google shopping läßt sich die Preisentwicklung sehr gut beobachten.

Hallo zusammen,

wollte nur mal darauf hinweisen, daß Siku mit Farmermodellen in 1:50 in 2010 loslegt.
    Bilder gibt es bei Siku auf der Seite.
    Wem es zu lange dauert bei Siku zu suchen,(etwas versteckt)
    kann über mein Tagebuch verlinkung schnell die Seiten finden.
    Es gibt den Katalog als PDF und es gibt alle Detailbilder.
    Hier geht es zum Tagebuch:
    http://siku-toys.de/weblog/blogger…og/blogger.html

Viel Spaß
    Grüsse aus Wolfsburg

Re: Frostwarnug bei Neuheiten im Winter

Bedauerlich, wenn das Modell völlig zertsört ist.
    DHL zahlt nur wenn das Paket völlig zerstört ist,
    oder verschwunden ist und nur sehr zögerlich,
    mit wenn und aber und dauert 6 Monate.Das wäre schnell.
    Den Auslieferer(Post) bestätigen lassen, dass der Inhalt defekt ist, was meistens nie klappt.
    Die DHL-Jungs sind schnell....wieder weg.
    Der Schaden im Karton wird unter Verlust verbucht und landet bei mir in der Bastelecke (Shop).
    Es gibt immer einen Bastler der Teile braucht.

Re: Frostwarnug bei Neuheiten im Winter

Ja, was ist normal ?
    Hier und da fällt mal ein Teil ab, das ist passiert halt.
    Je filigraner desto kritischer.
    Wir haben paar Batelojekte im Store, da kann man sehen was so passiert.
    Im Maßstab 1:50 -1:32 haben wir schon einige Erfahrungen mit defekten Modellen.
    Die beste Qulität, was defekt angelieferte Modelle betrifft, man glaubt es kaum, war immer Joal - nach wie vor.
    Die rote Laterne hat - nach wie vor, Ros Agritec. Da fallen immer Teile ab und es gibt kein Ersatz.
    Norscot immer besser,
    Conrad sehr gut,
    NZG gut
    Siku gut,
    Britains geht so. usw.
    Gerade im Winter ist da Materialverhalten von Druckguß sehr sensibel wenn die Post o, Hermes
    ruppig mit den Paketen umgeht. Da geht dann schon mal was kaputt.
    Bei Kunststoff lösen sich häufig Klebstellen.

Aus leidiger Erfahrung stelle ich immer wieder bei Neuheitenauslieferungen fest,
    dass Väterchen Frost im Winter zugeschlagen hat.

Häufig sind es nur Kleinigkeiten.
    Ich überprüfe jedes Modell !
    Gerade ist der Lemken Compact Eurotitan Dic Harrow Rubin von UH aufgefallen.
    Ein Modell hatte die Zugöse abgeschmissen.
    Ein Tropfen Kleber kann das Problem beheben, also kein Grund zur Aufregung.

Mehr Details mit Bild gibt es in meinem Tagebuch :
    http://siku-toys.de/weblog/blogger…og/blogger.html