Beiträge von Mammut

Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung!;-)

Hallo zusammen,

die 6. AGRI-MODELL ist erfolgreich beendet. An dieser Stelle möchten wir uns vom Org-Team ganz rechtherzlich bedanken bei:

...den Ausstellern...ohne Aussteller keine erfolgreiche Ausstellung
    ...bei allen freiwilligen Helfern
    ...den Besuchern für Kommen und Interesse
    ...der Jury für den sehr gut verlaufenen Wettbewerb
    ...den Sponsoren
    ...und bei unserem Moderator, der die Veranstaltung durch seine Moderation nochmals 'aufgepeppt' hat...

VIELEN DANK an ALLE!!!
    Wir freuen uns auf eine noch erfolgreichere AGRI-MODELL 2015.
    Gruß Manfred und Carsten
    für das Team

Neues zur Agri-Modell 2014 Stand 16.02.2014

Hallo Leute,
    hier und heute mal was neues zur Agri-Modell 2014

Wir konnten den Profi-Fotograf Stephan Röcken (Studio Toelle) für unsere Veranstaltung gewinnen. Er hat bereits in den vergangenen 5 Jahren die sehr schönen Modellbilder für CLAAS Service & Parts und deren Kataloge, Poster, Weihnachtskarten etc. gemacht. Nun werden wir also in einer der Garagen der Halle 2 in Seeheim ein kleines Fotostudio aufbauen. Dort hat jeder Aussteller oder Besucher (die ihr Modell mitbringen oder vor Ort gekauft haben) die Möglichkeit gegen einen bestimmten 'Unkostenbeitrag' sein Modell, Diorama oder auch beides zusammen professionell ablichten zu lassen. Verschiedene Kleindioramen werden bei Bedarf vom LMT-Modellbau oder Modell-Trecker zur Verfügung gestellt. Entsprechendes Profi-Equipment wie Studioleuchten, Blitz, verschiedene Hintergründe und eine Profi-DSLR (40MP) werden hier genutzt im die Exponate professionell in Szene zu setzen. Danach werden die Bilder vom Profi-Fotograf noch professionell bearbeitet und werden dann per Datenträger an die jeweiligen Leute geschickt die ihr Modell/Diorama haben ablichten lassen.
    Es hat hier also jeder die einmalige Möglichkeit seine kleinen 'Schätze' richtig klasse festhalten zu lassen, um sich später davon ein Poster, Bild oder Banner fertigen zu lassen bzw. dies dann für die eigene HP zu nutzen.
    Wenn wir genug Bilder zusammen bekommen und die jeweiligen Personen es zur Verfügung stellen möchten, dann planen wir davon auch einen AGRI-MODELL Kalender für das Jahr 2015 herstellen zu lassen.
    Jetzt seit Ihr also gefragt....

Gruß
    Manfred für das Team Agri-Modell

Straftäter?!

Moin Moin,
    also wenn das eine Straftat ist auf einem H0 (1zu87) Treffen die 1zu32er Modelle nicht zu zeigen, dann bin ich wohl so einer,
    Wer genau hingeschaut hätte, der Hätte etwas Brandneues von SDF sehen können das es erst zur Agritechnica geben wird.

Und wer Glück gehabt hat, hat auch Modelle in H0 sehen können die erst auf der Agritechnica erscheinen.

Das mal dazu!

Ach ja Dieter, ich weiß nicht auf welchem der gezeigten Bilder du mich gesehen hast, ich bin da nicht drauf! *fg*;-)

Dann noch was in eigener Sache, wer einiges in H0 sehen möchte, der kann uns 2014 auf der Agri-Modell in Seeheim besuchen, diese Ausstellung mit Verkauf findet eine Woche nach einer Börse in Norddeutschland statt, man munkelt auch das einige Aussteller und Verkäufer 1zu32 Modelle haben werden.
    Schaut vorbei, es lohnt immer!

Gruß
    Manfred;-)

Schöppenstedt vs Agrimodell

Hallo und guten Tag,
    ich oute mich dann mal hier als einer der Organisatoren der Agrimodell 2014!;-)

Also Schöppenstedt ist wie mir bekannt ein Wochenende vor der Agrimodell 2014.

Ob es einen Tisch vom Forum geben wird, kann ich nicht sagen, aber es ist jeder willkommen und wir werden sicher versuchen die Tische so zu stellen das man neben bekannten stehen kann.

Ansonsten, einfach die Anmeldung auf der Agrimodell 2014 Seite ausfüllen und schon seit ihr dabei.

@ Müllermann, hab doch mal etwas Geduld, und warte die 20000 Flyer ab, denn da wirst du etwas sehen.

Gruß
    Manfred

Danke an alle die da waren

Zitat von Landtechnik-Modellteam;260888

Nabend zusammen,

.....
    Kurz zum Wettbewerb: es gab eine Jury in der es Mehrheiten und Minderheiten gab die entschieden haben. Hierzu werde ich auch nicht mehr schreiben und es sollte dabei belassen werden wie es ist/war.
    Änderungen für 2014 wird es geben.

Und die Bilder die gemacht worden sind, sind richtig klasse. Danke auch hierfür

Hallo Leute, a
    uch ich war da, und es war wieder eine tolle Veranstaltung, gerne wieder und als einer von 5 Mitgliedern der Jury, schließe ich mich den Worten von Carten an.

Ach ja, Versprochen im nächsten Jahr wird es anders werden, Carsten bekommt das hin, da bin ich mir sicher.

Ich freue mich dann auf weitere Bilder
    Gruß
    Manfred