Beiträge von Mengele-Fan

Re: D 130 06 von Weise.

Hallo.

hatte vorher in der Profi gelesen dass eine Ackerschiene beiliegt. Hab mich schon riesig gefreut weil ich dachte der hat dann sicherlich ne original HH.
    War leider nix.
    Eine orignal HH wäre das iTüpfelchen. Hab gehofft ich kann den Fella Kreisler an die Dreipunkt anhängen

Re: Welcher ral ton bei mengele blau?

Hi,

meines Erachtens benutzt Mengele keine RAL-Töne, zumindest die damalige Firma Mengele. Die Farben von witomo und baerny sind auch nicht identisch obwohl beide sagen es sei original Farbe.
    Bei der jetzigen Mengele AG habe ich vom Werk Farbe zum Ausbesern bekommen, muss mal schauen welche Nr. die haben.

Gruß

Konrad

Re: Siku 2009

Hallo,

hab mir das Set schon vor Wochen beim Spielwarenhändler reservieren lassen. Die MB-Trac Lackierung schaut gut aus. Die Lackierung der Mähwerke hätte man wohl besser lösen können.

Gruß

Konrad

Re: Wiking 2009

Hallo,

ich habe bei Wiking angefragt. Hier die Anfrage:

Hallo, die Modellsammler von Landwirtschaftsmodellen in 1:32 warten gespannt auf den angekündigten Deutz. Die bisher herausgebrachten Modelle sind einfach spitzenklasse und wir hoffen es folgen noch viele davon. Können Sie eine Info über zukünftige Modelle in 1:32 machen? Danke und Gruß

Antwort von Wiking:

Der Deutz Agrotron in 1:32 soll im Dezember erscheinen.
    Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir Ihnen heute noch keine weiteren Informationen über zukünftige Modelle geben können.

Jetzt wissen wir leider auch nicht viel mehr.

Gruß

Konrad

Re: Fella TH 680 D Hydro von Marge Modells

Hallo,

super Modellbeschreibung. Das Modell sieht echt klasse aus und scheint ja auch durch das Metall sehr sabil zu sein. Welchen Schlepper könnte man sich denn sonst noch vornedran vorstellen? Wieviel PS braucht man für so nen Wender? Siku Schlepper habe ich genügend, aber ohne Adapter wärs natürlich viel realer.

Toto: Sind einzelne Zinken an dem Wender nicht sauber angebracht? Auf einem Foto siehts aus als ob da Heißkleber verwendet wurde.

Gruß

Konrad

Re: Universal Hobbies 2009

Hi,

sind ja ein paar nette Sachen mit dabei. Der Miststreuer finde ich sieht zu arg nach Plaste aus.
    Ich hoffe nur dass diese Modellflut nich auf Kosten anderer Hersteller geht. Ewig kann dass so nicht weitergehen. Zur Zeit sitzt das Geld sowieso nicht so locker. Hoffe das endlich was von Wiking rauskommt. Die Modell sind einfach spitze.

Gruß

Konrad

Re: Mengele 1 Achser

Hi,

dein Anhänger gefällt mir ganz gut. Solche Anhänger sieht man bei uns eigentlich recht häufig. Da wird ofmals ein alter Miststreuer zum Holzwagen umfunktioniert. Der läßt sich zwar nicht kippen, ist aber auch nicht weiter schlimm. Wir lagern unser gesägtes Holz auch auf solchen Wägen die man sonst nicht wirklich in Verwendung hat.

Gruß

Konrad