Beiträge von Mengele-Fan

Hallo,

ich habe bei ebay-kleinanzeigen paar Modelle zum Verkauf eingestellt.

Vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei z.B.

- Traktor aus Resin "International 955" von Jürgen Schreck

- Siku Control Schwader und MAN LKW

- UH Claas Traktoren

- Britains David Brown 990

- Wiking Amazone Sämaschine, Plane nicht eingerissen!

....

Gruß

Konrad

Hallo Gerald, danke für die Info. Was nicht dass es noch ein anderes Format gibt.

Leider ist der IHC wie ich befürchtet habe. Hatte mich schon darauf gefreut.

Lieblos umgesetzt mit viel unlackiertem Plastik ;(und die hässlichen Nieten <X. Wiking kann es nicht sein lassen.

Schade. Wenn das Mal nicht irgendwann in die Hosen geht.

Gruß Konrad

Hallo,

sind der John Deere und Fendt (jeweils mit Frontlader) mit der alten/roten Bedienung von den Leistungsdaten genau gleich wie die mit der neuen /blauen Bluetooth Bedienung?

Hat hier jemand einen Vergleich? Überlege ob ich noch nach der alten Version Ausschau halte oder die aktuelle Variante kaufe.

Gruß

Konrad

Hallo,

ich habe nun auch einen Claas Liner 2900 bekommen. Allerdings bin ich etwas entäuscht :(.
    Die Zwangslenkung ist bei meinem so ausgeführt dass die Räder bei Geradeauslauf des Schleppers leicht angelenkt sind.
    Somit läuft der Schwader immer in eine Richtung weg.
    Zudem sind die zwei Räder sehr lapprig aufgehängt. Eines steht sogar schief.
    Habt ihr bei euren Modellen die gleichen Mängel?

Gruß
    Konrad

Ich finde das Modell an sich auch ganz gut gelungen. Zwei Sachen stören mich allerdings doch etwas. Zum einen finde ich es Schade dass bei den Traktoren die Felgen nicht gelb lackiert sind. Bei der John Deere Presse wurden die Felgen schön umgesetzt. Zum anderen war bei den Traktoren 6930 und 7430 der Türanschlag viel schöner und detailierter umgesetzt. Da interessiert es mich auch nicht dass das aus Kostengründen zwecks Verwendung von gleichen Kombonenten von Siku und Wiking geschehen ist. Ich finde Siku und Wiking sollten keine Zwischenlösung finden. Immerhin ist Wiking Hersteller von hochdetailierten Sammlermodellen und da haben so Kombromisse meiner Meinung nach nichts verloren.

Ich hoffe die Kombonenten beider Marken vermischen sich nicht noch weiter.

Gruß

Das soll einer Verstehen. Wieso werden die Klarlicht Scheinwerfer aufwändig lackiert? Aus schön mach unschön?!
    Ich dachte die sind nur farblich abgesetzt, also nur lackiertes Metall.

Vielleicht geht der Lack mit Spiritus ab. Spiritus ist nicht so scharf wie Aceton oder Lösemittel.

Gruß
    Konrad

Hallo,

hatte mich auch riesig auf das Teil gefreut. Leider geht meiner wieder zurück. Die Verarbeitung läßt doch stark zu wünschen übrig.
    Die Lackierung ist an manchen Stellen nicht sauber ausgeführt. Was mich am meisten stört sind die großen Türschaniere. Abgesehen dass die doch relativ groß ausfallen sind sie nicht engratet und absolut minderwertig lackiert.

Ist das bei euren Modellen auch so??

Gruß
    Konrad

Ich war bisher absoluter Wiking-Fan. Die Verarbeitungsqualität war ohne gleichen. Wenn ich jetzt die Bilder sehe bin ich echt enttäuscht. Das Heck geht absolut gar nicht. Unterschiedliche Farben kannte ich bisher nur von Siku. Man merkt dass hier Siku den Ton angibt und auf Kosten der Qualität spart. Auf Dauer wird sich das negativ bezahlt machen.

Hat denn niemand nen heisen Draht zu Siku??!!

Wir sollten die Misstände denen mal auf den Tisch legen. Manchmal glaube ich die haben gar keine Ahnung was die da so alles fabrizieren. Es scheint als haben die Kaufleute wie so oft das sagen und nicht die Techniker.

Gruß

Konrad

Hallo,

na klar ist ist es Spielzeug. Aber es ist Spielzeug von Siku. Da erwarte ich schon etwas mehr als dass was ich da sehe. Das Plastik sieht sowas von billig aus . Die Modelle sehen aus wie Billigspielzeug aus China oder von TimToys. Da passt der Preis gar nicht!!!!

Irgendwie bekommt es Siku nicht mehr auf die Reihe die Plastikteile in der richtigen Farbe und ohne Billig-Look herzustellen. Sage nur MB-Trac.

Gruss
    Konrad

Hallo zusammen,

vielen dank für die Infos. Ich bin also nicht zu doof zum Bedienen.
    Der Lenkservo hat wohl eine Macke. Ich habs nochmal versucht und an der Lenkung rumgespielt, nach mehrmaligen lenken von Hand
    reagierte der Servo plötzlich.
    Ich schicke das Modell zurück an den Verkäufer da ich ja ein 2wöchiges Rückgaberecht habe.
    Zuletzt hat die Lenkung zwar immer funktioniert aber mir ist die Sache doch zu unsicher. Ich habe keine Lust in paar Wochen das Modell zwecks Garantiefall einzuschicken.

Gabs eigentlich nicht irgendwo ein Bereich wo über Siku Control diskutiert wird??

Gruß
    Konrad

Hallo zusammen,

ich habe meinen neuen John Deere Control bekommen und habe das Problem das die Lenkung nicht funktioniert.
    Alle anderen Funktionen gehen. Entweder ich bin zu dumm dafür oder der Lenkservo ist defekt.
    Wer kann mir weiterhelfen? Geht die Lenkung nur während der Fahrt oder kann die auch im Stand betrieben werden?
    Über welchen Regler der Fernbedienung steuert man die Lenkung?

Gruß
    Konrad

Re: Revell Airbrush Master Class Professional

Hi,

der Wasserabscheider ist super wichtig. Hatte den mal vergessen wieder anzuschließen und schon hatte ich Kondenswasser mit in der Farbe. Bei Farben auf Lösungsmittelbasis ein fataler Fehler, wie es bei wasserlöslichen Farben aussieht weis ich nicht.
    Denke der Reiniger löst die Farbe besser als Alkohol. Ich nehme handelsübliche Verdünnung. Ist aber wieder davon abhängig mit welchen Farben du lackierst.

Gruß

Konrad