Beiträge von MF 8120

    Re: 930 Vario TMS

    Endlich mal einer der den Tank aendert!!! Das hat mir immer bei den meisten anderen Umbauten gefehlt!

    Klasse Arbeit, gefaellt mir echt gut. Auch das Orginal ist einer meiner Favoriten.

    take care

    Lutz

    Re: "Trecker Treck" Lutzhorn 2011

    Macht ja nichts.
    Also wenn es wirklich keinen zweiten 8480 in dieser Ausfuehrung mit 800/70 R38, den roten Gewichten und Auto Guide (ok kann man da jetzt nicht sehen) gibt, dann muesste es Kleppers Schlepper sein. Sie hatten damals noch unseren 6485 und 5445 fuer so einen eingetauscht, unter unserem Namen.
    An Lohnunternehmen kenne ich nur Dirk Kuehl (ehemals Eicher, jetzt mehr John Deere) und Matthias Kuehl ( wobei ich dachte er waere ein CIH mann).

    Jop danke fuer die zahl! Wundert mich ob die Marep dahinter steckt. Ich meine 350Ps am Stummel sind ja nun doch sehr viel fuer einen 8480.

    Take care,

    Lutz

    Re: "Trecker Treck" Lutzhorn 2011

    Ich meinte den 8480, mit roten Fendt Rad Gewichten. Dieser hat den Marep Aufkleber, nicht zu verwechseln mit dem 8470. Den 8470 kenne ich nicht. Aber bei dem 8480 bin ich mir ziemlich sicher wo er her kommt.

    Alles im gutem Sinne,

    Lutz

    Re: "Trecker Treck" Lutzhorn 2011

    Der MF 8480 mit den Fendt Felgen Gewichten gehoerte mal uns, aber nur fuer 4 Wochen und gefahren haben wir ihn auch nie.
    Warum? Er wurde damals noch unter unserem Namen gekauft, als wir den Betrieb verkauft haben. Deswegen muss ich immer etwas schmunzeln wenn ich den Schlepper sehe! Weisst du was er an dem Dynometer fuer Werte abgegeben hat?

    Danke fuer den Link

    Lutz

    Re: MF 3080 von UH

    Reifen sehen gut aus. Das ist wenigstens ein authentisches Profil, naemlich das von einem Michelin Agribib. Die Plastikoptik stoert jedoch etwas. Ansonsten ein schoenes Modell, von den Bildern her. Ich hoffe der kommt auch mal zu mir.

    take care

    Lutz

    Re: MB Trac 1800 Intercooler Kommunal Sondermodell Schuco

    Nicht falsch verstehen Hartmut. Ich meinte damit die Beschriftung. Und zwar das es von Trelleborg/Pirelli keinen 650/60 R38 gibt, sondern nur einen 650/65 R38. Wie gesagt es ist nur ein sehr kleines detail, aber es ist schon etwas irrefuehrend wenn die Hersteller bei den Reifen die Details nicht in Betrachtung ziehen. Es ist genau das gleiche wie die Reifen mit BKT/Kleber profil, aber Pirelli Beschriftung.

    http://trelleborg.com/en/wheelsystem…m/en/wheelsyste ... ve-Wheels/

    Hier sieht man, das kein 650/60 R38 existiert in der TM 800 serie und auch in sonst keiner anderen Serie.
    Ich weiss das ist ein nur sehr minimales Detail und ich will hier nur richtig stellen, dass bei meinem urspruenglichen Beitrag die Reifenbezeichnung bemaengelt wird und nicht die Reifengroesse.

    Ich hoffe das ist verstaendlich.

    Gruesse nach Deutschland

    Lutz

    Re: scan-caddy

    Klasse Modell!
    Mir gefaellt besonders die Auswahl, solche Shortline Marken machen die Landtechnik sehr interessant. Es muss nicht immer das von den grossen Drei sein.

    Take care
    Lutz

    Re: Intrac 6.60 im Einsatz mit der AMAZONE UG 4500 Novo

    Sieht schon mal klasse aus, aber ich finde mit der Amazone UX 5200 wuerde es noch besser aussehen! Ok das ist einfach mein persoenlicher Geschmack. Aber der Intrac begeistert mich nach wie vor. Nur einmal kann ich mich erinnern solch einen gesehen zu haben. War irgendwo bei einer spedition in Hessen bei Wetzlar.

    Take care
    Lutz

    Re: Komplettsanierung: Hanomag R 435 (ehemals 324)

    Wirklich vernuenftig die teile von einem Sandstrahlen zu lassen, denn es ist wirklich nicht zu teuer wie ich finde. Meine sachen wurden dann bis auf die Kotfluegel auch gleich grundiert. Die Kotfluegel werden gerade von mir aufgeschweisst und gespachtelt.

    Ich wuensche dir viel Erfolg mit deinen Projekten und ich verfolge sie immer gespannt!

    Take care
    Lutz

    Edit: Nur noch als kleine Anmerkung. Ignoriert bitte mein schlechtes Deutsch, ich war nie wirklich gut in Deutsch und die jetzt fehlende Uebung und Berichtigungen tragen auch nicht zur Verbesserung bei!

    Re: Siku 2010

    Erst war es ein 8530, dann ein 8345 R, kann es sein dass sie ihn jetzt noch zum 8360 R IT4 umbauen?
    Oder traeum ich mir da was vor?

    take care
    Lutz

    Re: John Deere Erlkönig!!!

    Hmm komisch, bis auf das aussehen der RTs, gefaellt mir die neue Haube ziemlich gut. Ok auf den Bildern der JD Website sehen sie wirklich etwas bescheiden aus, aber in freier Wildbahn sehen Maschinen ja meistens besser aus. Auf TTT ist ein selbstgemachtes bild ,auf dem man die R und auch RT serie sehen kann, und da sieht die Haube ziemlich gut aus!

    Take care
    Lutz

    Das hier meine ich:
    %22http://http://s247.photobucket.com/albums/gg144/a…_1606.jpg%26%22">http://s247.photobucket.com/albums/gg14 ... 606.jpg%26

    courtesy of "ahealthyshadeofgreen"

    Re: Fiatagri F130

    Sehr schoen!
    Jetzt mit der Kabine zusammen macht das richtig was her. Es wird wohl kaum moeglich sein ein Kompplett Eigenbau eines Schleppers praeziser zu gestalten. Sehr schoene Arbeit und ich freue mich immer auf weitere Fortschritte.
    Sieht fast genau so aus wie der von meinem Nachbar.

    take care
    Lutz

    Re: Neuer Claas Lexion

    Naja 670 wird wohl die neue Bezeichnung fuer einen 570. Deswegen "nur" ein V900. Zu dem ist die Kabine anders und sich das selber so umzulackieren, wuerde doch keiner machen. Angeblich sind die Lexion werke in Omaha, Nebraska schon wegen der neuen Serie, um sich vorzubereiten, schon geschlossen.

    Clay-All-Over aus New Ag Talk:

    Zitat

    Probably one of the last few of the 500s.

    Factory is shut down to set up for the new series.

    Does it say Claas where it used to say Caterpillar? Top of cab and on rear of combine. Factory guy told me that the Cat deal has expired.

    %22http://http://talk.newagtalk.com/forums/thread-…730#M1281730%22">http://talk.newagtalk.com/forums/thread ... 0#M1281730

    take care
    Lutz

    Re: Dreschen 2010 - Es hat begonnen

    Leider habe ich ansonsten nur die Bilder, die ich im Herbst schon hier hochgeladen hatte!

    Der 8220 würde bestimmt unter diesen Verhältnissen einen größeren bewegen können. Im Herbst zum Bohnen dreschen, hatte er ein 7610 davor. Klappte auch prima.

    take care
    Lutz

    Re: Dreschen 2010 - Es hat begonnen

    Ich sehe da hatte jemand auch die schnauze voll von seinem NH Varifeed Schneidwerk gehabt und gleich fuer ein Biso umgetauscht!
    Ansonsten, schoene Bilder Thomas! Ich denke dir wuerde das "Team" wo ich zurzeit Ueberladewagen auch sehr gut gefallen!

    9770 STS mit einem 635 10.6m Flex Schneidwerk, 8220 JD mit 750bu Brent. Abgefahren wird mit diversen Peterbilts und Freightliner.

    http://63.imageshack.us/img63/3862/image0140d

    http://714.imageshack.us/img714/286/image0141

    http://375.imageshack.us/img375/438/image0142

    http://35.imageshack.us/img35/1787/image0147x

    http://257.imageshack.us/img257/5797/image0143

    Von den LKW habe ich leider keine Bilder.

    Take care,
    Lutz

    Re: MB Trac 1800 Intercooler Kommunal Sondermodell Schuco

    Sehr schoene Bilder! Vielen dank fuer die Muehe und Zeit die ihr euch genommen habt, um uns das Modell naeher vorzustellen.

    Was mich jedoch stoert ist die nicht authentische Reifengroesse. 650/60 R38 habe ich noch nie gesehen, aber wenn jemand besser weiss, klaert mich auf!
    Zu dem wundert mich warum bei dieser Reifengroesse die vorderen Kotfluegel in dieser form vorhanden sind. Ich dachte immer das bei 38er Felgen nur der Blinker bleibt und das Schutzblech entfaellt? Ein MB-Trac spezialist wird es wohl wissen.

    Ein sehr schoenes Modell, lediglich werfen diese zwei Punkte bei fragen auf, ob es so in echt existiert will ich nicht in Frage stellen!

    Take care Lutz