Da der Antrieb von der Kreiselegge bei Kverneland unter eine 'Haube' verschwunden ist, hab ich das auch gemacht.
http://i1281.photobucket.com/albums/a506/Sj…376_zpsdyi8aj3z
http://i1281.photobucket.com/albums/a506/Sj…377_zpsvedlqsja
Und ich hab mir einen Dreieck gebasteld, wie Kverneland/Accord das 1:1 auch macht. Ich muss jetzt noch die zweite Stütze bauen, und dann die 3 Teile zusammen setzen. Danach wäre der Anbau an der Reihe.
http://i1281.photobucket.com/albums/a506/Sj…380_zpsduwsbagm
http://i1281.photobucket.com/albums/a506/Sj…382_zpsdjlutw5s
Beiträge von Spiekker; S.J.B.
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Ist scho eine Weile her, dass ich begonnen hab, mit dieses Projekt. Es sind eigentlich 2 Modelle, zusammengefügt zu eine Kombi.
Die Kreiselegge ist basiert auf den Prosol. Diesen hab ich gekürtzt, da 3m "normale Maße" sind. Vom Prosol werden eigentlich nur den Hauptrahmen sammt Kreiseln und die Zahnpackerwalze benutzt. Den rest, wie z.B. den Anbaubock, Sähmaschinenanbau und Walzenframe, muß ich selber bauen.
Der (Kv) Accord DA ist die pneumatische Aufbausähmaschine. Basis dieses Modells wird die 4 Meter von Britains, irgendwo aus den 80'ern. Von dem verwende ich nur den Saatguttank und den Ventilator. Den Rest is einfach nach zu bauen.
http://i1281.photobucket.com/albums/a506/Sj…371_zpspjjbnd5i
http://i1281.photobucket.com/albums/a506/Sj…370_zpsh1ngdohh -
Danke für den Komplimenten!
Zum Thema Britainsumbau: Moderne Britainsmodelle sind meiner Meinung nach eine gute Basis zum Umbau. Die Form und Maße sind gut, doch die Details sind zu Grobe, zB die Bedienungshebeln und Bügeln.
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Hallo,
Ich hab im November einen Case International 956 XL fertiggestellt. Dieses Modell ist die Übergangsversion aus den Jahren 1985/1986. Als Basis diente der International 956 XL von Britains. Dieses Modell hab ich geändert mit Pflegereifen und Schonspur. Auch hab ich eine Fronthydraulik mit Frontzapfwelle und eine realistische Heckhydraulik verbaut. Die Vorderachse von Britains war mir zu grob. Daher hab ich die Achsschenkeln ausgetauscht gegen die vom Ford 56/66/7610 von MarGe.
http://i1281.photobucket.com/albums/a506/Sj…026_zpsi3hi3085
http://i1281.photobucket.com/albums/a506/Sj…027_zpsmu23egjh
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http://i1281.photobucket.com/albums/a506/Sj…028_zpsebriqrmlWeil das Original die alte Version ist, also die ohne Ergo S, musste ich auch das Interieur ändern. Den Getriebeschalthebeln wurden zum umzug gezwungen, sowie die erste 2 hydraulsche Funktionen. Die Schalthebeln sind auf dem Fußboden umgezogen, und die Hydraulikhebeln sind auf dem Platz der alten Schalthebeln. Auch die Farben stimmten nicht ganz überein. Pedale und hebeln sollten Schwarz anstatt Rot sein.
http://i1281.photobucket.com/albums/a506/Sj…025_zpseqq2okrf
http://i1281.photobucket.com/albums/a506/Sj…021_zpsxgmj1rao -
Der 820 ist so ungefähr fertig. Übrigens schon fast ein Jahr
http://i1281.photobucket.com/albums/a506/Sj…037_zpsj71lecaq
http://i1281.photobucket.com/albums/a506/Sj…038_zpszrkujwwf
http://i1281.photobucket.com/albums/a506/Sj…039_zpsxqzphni3
http://i1281.photobucket.com/albums/a506/Sj…042_zpso6lvmgjtMit dem Kipper hab ich jetzt auch begonnen.
http://i1281.photobucket.com/albums/a506/Sj…287_zps376bd91e
http://i1281.photobucket.com/albums/a506/Sj…861_zps6a2b827e
http://i1281.photobucket.com/albums/a506/Sj…288_zpsb7bd60e0 -
Ich schätze, dass eine neue Version kommt, da die S **3 nicht mehr gebaut wird. Jetzt gibt er (in 1:1) die S**4 serie;)
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Nein! Ein Claas Häcksler heist immer "Jaguar", ob es ein gezogenen Häcksler ist, oder ein 980. Jaguar 695 Mega ist die letzte Ausfürung der 3 Serien der Jaguar 600'er Reihe. Die hatten dieselbe Kabine, wie auch die Jaguar 600 SL von Norev, doch mit dem Dach des Dominator 108 SL Mega von Norev. (Mit den Arbeitsleuchten unter den Rand) Die Jaguar SL-Reihe war die zweite Version, mit dem dach wie Norev am Häcksler gemacht hat, und die erste Jaguar 600-Reihe hat den "runden" Dach, wie den Dominator 96 von Norev hat.
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Zitat von turbo82;324348
Oder von Norev den Claas Mega 695 SL schön retro!
Mega? Den gibt es (noch) nicht. Der von Norev ist ein Jaguar 690 SL.;)
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Danke euch für den Komplimenten
Habe Gestern und heute begonnen met den Ausleger. Das Teil was hier beigefügt wurde, ist das erste teil des Auslegers. Er ist fast fertig, soll aber noch einige Teile bekommen, wo den 2. Teil, den Zylindern und den Antriebs/Werkzeugkasten kommen. Eins der 2 Zylindern ist schon halb fertig gestellt.
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Wie schon öfter gesagt: super Projekt! Jetzt noch ein Steyr MX?
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Nach langer Zeit mal einige Fortschritte.
Den Traktor hat einen Ramen zum anbau des Mäharms. Dieser Rahmen ist fast fertig. In der Mitte (des Traktors) sol es noch ein Paar Platten geben, sowie auch hinten. Und es kommen noch zwei hydraulische Zylindern zum Starstellen der Vorderachse. Danach kan ich den Traktor seine Farbe geben
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So, der Traktor ist so ungefähr fertig. Jetzt sollte aber gespachteld werden, und es soll noch eine Stütze gebaut werden am Gewicht. Danach sollte eigentlich das Fahrgestell seine Farbe bekommen können. Aber zuerst sollte ich dan aber den Hemos anbauen, da der am Anhängebock gebaut wurde und auch einige graue Teile an sich hat.
Die Kabine bekommt dan noch die Bedienung des Auslegearms und einige neue lampen. Auch muss der Varioterminal noch einen anderen Platz suchen (B-Säule, Rechts).Das Gewicht (=PMA32/Artisan32) ist ein wenig anders geworden.
http://imageshack.us/a/img31/8571/sgyq
http://imageshack.us/a/img856/5179/hbf8
Und ich hab die Heckhydraulik fertig. Wenn ich mich nicht irre, sollte der Fertig sein (ausser die Platte mit den Kupplungen). Zu letzt habe ich die Kabine noch ein wenig geändert, da die HH nicht passte ganz.
http://imageshack.us/a/img692/4952/uvsu
http://imageshack.us/a/img443/5858/ln4l -
Hallo,
Ich hab gestern begonnen mit einem Fendt 820 Vario TMS und Hemos Auslegearm mit ein Absauggebläse und einen Kipper der Marke Veenhuis. Die Mähmaschiene ist ein Scheibenmähwerk, anstatt ein Schlegelmäher.
Der Traktor ist ein Umbau, den Rest ist Eigenbau.Den Traktor muss(te) leicht umgebaut werden.
- Zo hab ich in zB neue Reifen aufgelegd. Diese kommen vom NH T7.210 (UH). Diese stimmen von der Größe her mehr überein.
- Auch hatte UH diesen hässlichen Fronthydraulik mit den Angebaut. Dieser wurde den Traktor entnommen, und eine Fronthydraulik des Favorit 500C von Weise wurde im Loch eingebaut.
- Auch musste ich der Heckhydraulik ändern. Diese ist von PMA32/Artisan32. Dazu muss ich einen Kollegen mal Fragen, ob er mir bitte mal Foto's schickt. Die Hydraulik wurde letzten Winter ein bisschen geändert.
- Als letztes muss ich das Interieur noch ändern, wegen der Bedienung
Hier ein Foto des 820, wie er werden soll. (Auf dieses Foto mit Schlegelmäher)
http://46.imageshack.us/img46/3428/zmufUnd die ersten Bauschritte
Änderung der Fronthydraulik und Reifen
http://imageshack.us/a/img191/9703/cy4o
http://imageshack.us/a/img194/4229/7xde
Änderung der Heckseite
http://imageshack.us/a/img546/9905/rifk
http://imageshack.us/a/img706/3552/qv45
http://24.imageshack.us/img24/2376/uxm5 -
Re: BSA PTW9E und Welgro 5500
Der ist noch nicht fertig und angeklebt;-)
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Re: BSA PTW9E und Welgro 5500
Danke Leute!
http://863.imageshack.us/img863/4066/bild07148480202
Kleines update. Hab begonnen mit dem Rohr nach hinten, der zum Verteiler führt. Auch hab ich schon den Schlauchhalter am Tank geklebt, sowie auch das Schneidefilter am Chassis;-)schöne Grüße!
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Re: BSA PTW9E und Welgro 5500
http://718.imageshack.us/img718/3286/bild06776690074
Kleines update: die beiden Radkasten sind da.
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Re: BSA PTW9E und Welgro 5500
Danke Leute für den Komplimenten!
@Johannes, Ich hab noch keine Ahnung davon. Beide Arbeiten nach demselben Prinzip, und sehen ungefähr gleich aus
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Re: BSA PTW9E und Welgro 5500
Die Bau der Deichsel
http://141.imageshack.us/img141/4302/p20825258354414
http://140.imageshack.us/img140/9941/p20825268375395- Getriebe[/*:m:3dwbcvmo]
- Kasten zur Bergung der Bedienung des Hydraulikkreis und der Manometern[/*:m:3dwbcvmo]
- Stützfuß und Zugöse. (Das wird eine richtige Öse, wie normal ist in Holland)[/*:m:3dwbcvmo]
BSA 4000L Exzenterschneckenpumpe
http://822.imageshack.us/img822/3040/p20825278392669
An diese Pumpe sollten noch kommen- Ansaugröhre links und rechts[/*:m:3dwbcvmo]
- Saugarm[/*:m:3dwbcvmo]
- Rohr nach hinten, mit 2 Kupplungen (1 oben zum kuppeln einer Maschine, 1 unten zum Gülle pumpen)[/*:m:3dwbcvmo]
- Schneidemühle[/*:m:3dwbcvmo]