Beiträge von Mettbrötchen

Siku ist doch schon seit etlichen Jahren so gut wie tot.

Seit Ewigkeiten keine wirklichen Neuheiten mehr, Qualitativ auch stark nachgelassen...

Ich weiß gar nich tmehr was meine letztes Siku-Modell, war was ich neu gekauft hab. Ich glaub das war die Vredo Grasdrillmaschine...

Wenn Siku nicht vonnen Konzern übernenommen wird, wird da, meiner Meinung nach, nichts mehr kommen.

Meiner Meinung nach ging es bergab als der Regenbogen als Markenlogo, der ja heute extrem zeitgenössisch wäre, verschwand.

Spätestens mit "Made in China" wars dann vorbei. Die 1:50 Farmer Serie war ja leider auch nur ein winziges Strohfeuer.

Was früher war ist Vergangenheit. Und das kommt, leider, auch nie wieder. ;(;(

Hallo Christian

Einfach herrlich! <3

Ich habe mir vor Jahren ein gebrauchtes Exemplar von BRITAINS in UK geholt (das Modell aus meiner Jugendzeit hat leider nicht überlebt) und wollte den Drescher eigentlich ein bisschen aufpeppen. Bin bis jetzt allerdings nie dazu gekommen und nun kann ich mir die (Bastel)-Arbeit ersparen.

Gruss Polä

Wenn man den Britians MF lackiert und etwas breitere Reifen verpast wertet ihn das schon deutlich auf.

Hab das auch bei einem gemacht.

Hab ihn natürlich auch noch im Orginalzustand.

Ist für mich eines DER Britians-Modelle überhaupt.

Deswegen freue ich mich sehr aufs UH-Modell.

Auch wenn er meine magische 100€ Grenze überschreitet.

Aber wenn ich da nicht zuschlagen würde, dann wär meine Sammelleidenschaft wohl endgültig erloschen.

Moin Christian,

obwohl wir oft einer Meinung sind, ist das für mich hier kein Argument. Von der Maisernte sind die Produktionseinheiten betroffen, aber nicht der Fanshop. Ich glaube nicht, dass die Mitarbeiter des Fanshops an der Produktion der HTWs beteiligt sind. Insofern ist das schon schwach von Kaweco. Fendt ist da um Welten besser. Auf die ist diesbezüglich immer Verlass. Aber eigentlich wollte ich ja nichts mehr zu dem Thema schreiben.

Viele Grüße

Ralf

Fendt muss den Markenhype auch mit aller Gewallt aufgrecht halten.

Sonst sind die bei ihrer Preispolitik ganz schnell weg vom Fenster. ;)

Wie Dieter schon schreibt, nicht jeder Hersteller hat eine extra Abteilung für sowas.

Bei manchen Herstellern geht das einfach so nebenbei mit durch.

Ja, das ist vor allem bei meinen Britains Modellen auch der Fall.

Ich habe die Reifen (vorsichtig!!!) mit einem Heißluftfön erwärmt.

Die Reifen sind wieder schön schwarz geworden und sind es heute noch 😉

Soweit ich weiß macht man das bei Plaste Sitzschalen, auf Tribünen, sogar mit nem Abflammgerät.

Leider kann ich jetzt nicht mehr die Überschrift ändern. Aber evtl können es ja die Admins für mich ändern. Vielen Dank dafür.

Erledigt.

Laut Impressum kommt der aus Tipperary.

Seit "Das Boot" weltbekannt.

It`s a long Way to Tipperary, it`s a long Way to home.......

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :S :S

Was allerdings Baumaschinen 1:50 angeht würde ich die Gemeinde sogar kleiner einschätzen, da weiß ich allerdings nicht wer da in Nürnberg vetreten ist

Bei den 1:50 Baumaschienen werden die geringen Stückzahlen aber auch die die saftigen Preise ausgeglichen... ;)

Das ist teilweise schon echt abartig. =O

Hi Leo,

zu den Mähdreschern kann ich nichts sagen. Da habe ich nur welche von Britains und Siku, weil die noch bezahlbar sind. Mein letzter Drescher war der 770er von Siku. Drescher gehören seitdem nicht mehr zu meinem Sammelrepertoir. Zu teuer, zu groß und zuviel mit Tracs. Und vor allem zu schwer. Die MarGe und Wiking Preise zahle ich nicht.

Viele Grüße

Ralf

Im Claas online Ship gibts hin und wieder mal Drescher zu fairen Preisen.

Für die Dominator von Replicagri hab ich teilweise nur rund 60€ bezahlt.

Anonsten geb ich dir aber recht.

Kann ich verstehen.

Die Verabeitung von Weise war, meiner Meinung nach, noch nie wirklich zum Preis passend.

Das hab ich übrigens auch schon vor über 10 Jahren geschrieben.;)

Bei Wiking kann man sicher die teilweise groben Nieten, den Preis und teilweise auch die Farbe kritisieren.

Die Verabeitung war aber, bei meinen Wikig Modellen, immer einwandfrei.

Was ich bei dem Preis aber auch erwarte!

Mit den Fronthydraulik bei Weise haste leider recht.

Die Weise Trecker, die hab hab, hab ich alle nur gekauft weil ich das Original mag.

Die MB-Tracs der Fendt Farmer und der Favorit 600 sind halt ein MUSS wenn man Trecker der 80ern und 90ern mag.