Beiträge von Marco

Hallo zusammen.
    Wie ich schon im Tiere-Thread geschrieben hab, habe ich die Möglichkeit Bullen (sehen aus wie Mastbullen) im Maßstab 1:32 nachproduzieren zu lassen. Ich wurde immer wieder angeschrieben wo man die her bekomme und obs die noch gibt. Leider werden diese Bullen schon lange nicht mehr produziert und sind deshalb auch nicht mehr in Verkauf zu finden.

Nun hab ich mich mit dem Hersteller geeinigt, nochmal ne Kleinserie als Privatauftrag zu starten. Wäre alles kein Problem. Allerdings wäre die Mindeststückzahl 1000Tiere :(.
    Logischerweise kann ich als Privatmann diese nicht alleine unter die Leute bekommen.
    Deshalb wollt ich mal anfragen ob überhaupt generelles Interesse besteht?
    Mir wurde ein Angebot zum Stückpreis von 2,00€ inkl. MwSt. Gemacht. Diese würde ich natürlich auch zu diesem Kurs weiterleiten.

Wenn der Absatz bzw. die Nachfrage stimmt, ist angedacht, später auch Tiere in anderen Stellungen (z.B. Fress und Liegestellung zu produzieren).

Momentan wird noch über die Farbwahl gerätselt.
    Laut Anbieter darf ich die selbst wählen. Allerdings werden dann alle 1000Stk. gleichfarbig. Da muß ich nochwas raushandeln ;). Möchte wenn möglich drei verschiedene Versionen. Angedacht wären braun/dunkelbraun (wie auf den Bildern), und wenn möglich Schwarz und Rotbunte.

Habe mir beim Hersteller noch bis KW13 Bedenkzeit eingeräumt. Also sollte ich nächste Woche eine Zu-oder-Absage erteilen.

Bilder:

http://153.imageshack.us/img153/3469/bulle026

http://707.imageshack.us/img707/1600/bulle027

http://20.imageshack.us/img20/5479/bulle028

Schreibt ordentlich eure Meinungen und Vorstellungen. Ich werd mich allerdings erst wieder am Montag dazu äußern können, da ich beruflich übers WE im Ausland bin.

Re: Tiere 1:32

Ich bekam gerade die Anwort.
    Die Grundfarbe sowie Bemalung kann ich selbst entscheiden. Jedoch müssen dann alle 1000 gleiche aussehen :(. Evtl. versuch ich das nochmal zu verhandeln.

Vorerst habe ich vor eine Variante fertigen zu lassen. Allerdings würde ich, wenn es der Absatz zulässt dann auch fressende und liegende versuchen produzieren zu lassen.

Hallo zusammen.
    Es hat sich endlich was getan.

Heute wurde ich von der Firma die den Stier produzieren würde, angeschrieben. Sie hätten mir schon seit längerem ein Angebot unterbreitet und wie ich mich entschieden habe.Mir Allerdings kam bei mir nie was an, deshalb lies ich es mir heute nochmal erneut zukommen. Es hört sich sehr lukrativ an.

Das Angebot beläuft sich inkl. Mwst. und Versand zu mir auf 2,00€ pro Stück.
    Ich habe mir bis nächste Woche Bedenkzeit eingeräumt um mich zu entscheiden.
    Ich muß 1000Stück abnehmen damit es eine Neuauflage dieses Stieres gibt.

Was meint ihr?
    Nochmal nen neuen Thread aufmachen deswegen?
    Farbwahl wäre noch interessant.

Interessenten können sich gerne bei mir melden bzw. auch Online-Shops.

Danke schonmal.

MfG Marco

Da warte ich immer noch auf das Angebot des Herstellers.
    Aber ich denke mit 1,50€ wird man min. rechnen müssen.
    Trino hätte Interesse sobald er Preise weis.

Naja, bei umgerechnet 3000 Figuren summiert sich das. Selbst wenn eine Figur nur 1-2€ in der Herstellung kostet. Soviel kann ich nicht vorstrecken und werd ich sicher auch nicht an Vorbestellungen reinbekommen. Naja, jetzt erstmal schaun wie sich der Preis beim Seriebullen verhält;)

So, ich habe heute Nachricht bekommen die mir evtl. diesen Bullen nachproduzieren.
    Allerdings hat das ganze einen Hacken. Die Mindestauflage wären 1000Stk. Die Menge wäre nicht das Problem, sondern das der Bulle dann nur dieser einen Stellung wäre . Aber gewünscht waren auch fressende und liegende Tiere.

Hätte jemand ne Idee dwie man diese Tiere unter die Leute bringen könnte??

Zitat von David Brown

Hallo Marco,

schon etwas erreicht?

Hi.
    Im Moment noch nicht viel, außer das ich mir Material bestellt habe;)

Allerdings bekomme ich diese Woche noch von jemanden anderen bescheid ob mir evtl. derjenige diese Bullen in einer Kleinserie nachfertigen kann. Mal schaun was daraus wird

Zitat von Simon

Hallo Thomas,

Leider sind die Tiere vom Link Bausätze und keine fertigen aber von der Form her sehen sie super aus.

Die Preise sind natürlich auch TOP