Rubin 9/450 kua
Guten Morgen,
erstmal vielen Dank für euer Feedback.
Simon, Vielen Dank. Es ist auch schön, wieder hier zu sein. Setz nur deinen Erwartungsmaßstab nicht zu hoch.... Aber ich werde mich bemühen
Holger, danke. Selbstverständlich, im Regal rumstehen können die Modelle, wenn ich tot bin :D:D
Dominik , Ja, der kranz der 718er felgen war nach dem Bohren so klein, dass die Räder sich nicht richtig drehen ließen, So gefällt es mir besser.
Weiter gehts.
Ich hatte noch keine Muße zum lackieren, deshalb habe ich mich erstmal einem anderen Projekt gewidmet, was schon seid Jahren auf meiner Wunschliste der zu realisierenden Projekte stand.
Die Rubin 9/600kua von Universal Hobbies ist fast das schönste Modell, was ich kenne. Leider mit 6metern für meinen Betrieb zu groß.
Also, Eisensäge ausgepackt und der Egge an den Kragen gegangen.
Hier ist die Welt noch in Ordnung
Erstmal sanft zerlegen
Ganz nacktes Fahrgestell
Ab in den Keller und gib ihm..
Entstanden ist ein Rubin Puzzle...
Sekundenkleber geholt und alles wieder zusammengebaut
Zugmaul abgetrennt und Stellprobe...
Walzen passend gemacht.
Auf zum Stoppelumbruch mit reduzierter Schlagkraft
Auch wenn es etwas widersinnig ist, ein Modell zu ''verschlechtern'' gefällt mir die Rubin so wesentlich besser hinter dem 7430.
Auch hier fehlt noch der Lemken Lack (im Hintergrund auf dem letzten Bild zu sehen, die weiße Dose.... Aber da gibt es noch ein anderes Projekt, was ein gemeinsames Lackieren praktischer macht... Dazu später hier mehr......:D:D
Ich hoffe, der kleine Umbaubericht hat euch gefallen, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
Meine Damen, meine Herren, Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit