Beiträge von -John--Deere-
-
-
Ja, Das war das Basismodell, das ich auseinandergenommen habe... Die Kotflügel wirken noch etwas groß, aber mit Rädern müsste das wohl passen!
-
Moin... Bin jetzt mal angefangen unseren John Deere 2650 nachzubauen... Gar nicht so einfach... Gibt ja leider nur 6 Zylinder Modelle. Deshalb habe ich mir einen 3050 als Grundmodell geschnappt und erst mal mitten durch geflext... Dann neue Räder besorgt ( Weiß noch nicht, ob ich die behalte), Haube gekürzt, neuen Einstiegsbügel an der Tür, Rundumleuchte vom Dach demontiert, neuen Gewichtträger montiert, Kabine bearbeitet, neue Spiegel, neue Scheinwerfer vorne und an der Kabine, Auspuff erneuert, Kühlwasserdeckel erneuert, Ketten für die Unterlenker montiert, Motorblock auf 4 Zylinder angepasst, neue Kotflügel, andere Vorderachse, Trittbleche montiert, Heckhydraulik komplett geändert, Nummernschilder, Beschriftung, Lackierung etc... Da gehen echt Stunden rein... Noch nicht ganz fertig, aber ich denke am Wochenende wird er wieder halbwegs auf eigenen Beinen stehen. Bin für Tips, Anregungen und Verbesserungsvorschläge immer zu haben!
-
Zitat von christoph1972;456311
Sehr schön, mit Schlepper kommt dein Karre gleich viel besser rüber, tip top, schöne Arbeit!
Warum hast du den Modell kürzer als das Vorbild nachgebaut? Mit vier Elementen hätte der mir noch besser gefallen!;)
Ja, das stimmt schon...wollte eigentlich auch nur nen einfachen Silowagen bauen und hatte mir deshalb mal die Frästeile bestellt... Bin dann aber immer näher an den Hawe Wagen gekommen... Dann hätte ich den Aufbau auch komplett machen müssen. Kann wohl sein, das ich den dann noch mal komplett selber baue, wenn ich mal gaaaaaanz viel Zeit habe!
-
So fahre ich jeden Herbst bei meinem Schwager CCM ab... Deshalb auch der Nachbau! -
Hier mal hinter einem meiner Johnnys... Werde unseren als nächstes Projekt noch bauen. Einen 2650. Dann werde ich zusammen mit dem Hawe ein paar schönere Bilder draußen machen, aber momentan ist das Wetter nicht so dolle... -
Hallo... Vielen Dank für die netten Worte... Das Verdeck habe ich aus Stoff gemacht. Dünner Stoff mit wenig Silikon in passender Farbe überzogen und abgezogen. Dann passend an den Überrollbügel zugeschnitten und angeklebt.
-
Hatte die Kunststoffplatten vorher mit sehr groben Schmiergelpapier geschliffen um die Holzstruktur zu immitieren. Und die Bodenplatte auch. Zusätzlich hatte ich da noch extra Kerben eingeritzt um Holzbretterboden zu immitieren.
-
Klar... Die Räder hatte ich mir in Zwolle mit genommen. Sind aus Resin. Und der Reifen aus Gummi! Waren immer zu zweit im Set. Das war von Artisan 32. Die müssten auch online erhältlich sein...
-
Hammer, was man aus Papier alles bauen kann... Respekt... das sieht schon echt top aus... und bestimmt nicht auf den ersten Blick ersichtlich, das es "nur" aus Papier ist!!! Hut ab!!! Freu mich schon auf die nächsten Modelle!!!
-
Hallo... Habe mal wieder die Winterpause genutzt und mir einen Silowagen gebaut. Waren bei uns sehr verbreitet... Das Grundgestell war ein alter Siku Anhänger. Die Frästeile sind von Trecker Tim und den Rest habe ich selber gebaut und lackiert. Die Beschriftungen habe ich mit Schiebebildern und Aufklebern selber gedruckt... Hoffe er gefällt euch!
-
Hallo...
Habe meinen Deutz Umbau jetzt fertig. Das Grundmodell war von Weise Toys! Habe den Frontlader auf LEY Umgebaut, mit Seilzug, anderer Aufnahme, anderer Lack, Aufkleber etc... Dem Schlepper habe ich ein Fritzmeier Verdeck spendiert, den Auspuff runtergelegt, Das Zugmaul hinten und vorne geändert, Aufkleber geändert und zusätzliche geklebt, die Räder ausgetauscht und noch ein paar Kleinigkeiten mehr!
-
Danke für die vielen lieben Worte... Die Aufkleber sind Schiebebilder, die ich selbst gedruckt habe... bin anschließend wohl mit dem Softer rüber gegangen, wollte aber den lack nicht weiter belasten... Der Lack ist aus der Sprühdose. RAL 8000 ist das Krone braun.
Das Verdeck vom Deutz ist aus einem Drahtgestell, das ich dann in Fritzmeierweiß lackiert habe. Die Planen habe ich aus Leinenstoff gemacht. Den habe ich ausgebreitet und anschließend mit Silikon überzogen. Lässt sich super verarbeiten. Die Fenster und co habe ich ausgeschnitten und mit klarer dünner Folie wieder zugeklebt. Die Scheibe ist vom Güldner. Leider passte das Verdeck sonst überhaupt nicht! Die Hinterräder sind auch andere, da diese unseren sehr viel näher kommen. Den Auspuff habe ich runtergelegt und die Haube verschlossen.
-
Soo... Endlich ist der Krone Optimat fertig! Danke auch an TreckerTim für die klasse Druckteile. Die Räder sind von Artisan32! Passt super zusammen. Genauso steht das Gespann bei uns in der Scheune!
-
So... Die Türen vom John Deere 3120 dürften mit etwas umbau passen... Und die Hinterräder vom Fendt Farmer 2 UH passen, glaube ich, auch besser. Nen Überrollbügel habe ich auch noch... Aber den Auspuff entfernen wird fies, wegen der Lackierung! Wie bekommt man die Räder ab? Sind die gesteckt?
-
Hallo
Ich habe zu Weihnachten den Wiese Toys 4006 bekommen. Der gefällt mir sehr gut, da wir zuhause auch einen 4006 haben. Nun würde ich aber gerne den Auspuff nach unten legen, ein Fritzmeyerverdeck montieren, einen Frontlager montieren und die hinteren Felgen ändern, denn das ist bei unserem alles anders! Hat sich da schon mal jemand ran gemacht und vielleicht ein paar Ideen, welche Teile passen könnten?
MfG
J. Heetlage
-
Hallo...
Wollte mir wohl gerne den neuen John Deere 9RX selber bauen, bzw umbauen. Die Basis, bzw der Schlepper ist ja kein Thema. Aber wo bekomme ich die Laufwerke, bzw Raupenfahrwerke her? Weiß einer ob man die irgendwo in einem Shop einzelnd bekommt oder welches Modell man dafür schlachten könnte? Wollte evtl auch noch einen aus der 6R Reihe hinten mit Raupenfahrwerk versehen. Wo bekomme ich das her?directupload.net%22">http://fs5.directupload.net/images/151125/89jxq2y9
directupload.net%22">http://fs5.directupload.net/images/151125/9k9uadeo
Vielen Dank für eure hilfe schon mal!!!
-
Hallo...
Klasse Bilder. Ich war auch da... War aber ein wenig in eile und habe vergessen am Schluß noch mal zu dem Stand zu gehen, der auf dem Bild Nummer 3 und 4 abgebildet ist... Der hatte so John Deere Chamberlain Modelle... Weiß jemand wer das war??? Hätte da wohl interesse dran.
Und dann hatte ich noch nen John Deere mit Raupenfahrwerk vorne und hinten gesehen... Kann man die einzelnd irgendwo kaufen??? Oder muß ich da nen anderen Schlepper für schlachten???
Vielen Dank für eure hilfe...
directupload.net%22">http://s14.directupload.net/images/141124/7ev7n8ov
directupload.net%22">http://s14.directupload.net/images/141124/sn6vrloe
-
Ich habe soeinen in 1/1 hier stehen... Das Teil was du da gebaut hast sieht genauso aus... Perfekt!!! Ganz großes Kino...
Will ich auch haben... -
Re: Krone Hausmesse 2011
Da Krone Lizenspartner von John Deere ist, dürfen sie keine Produkte ausstellen, die für John Deere Konkurrenz sind. Also darf Krone keine eigenen Häcksler ausstellen... Ich glaube die bekommen eh schon ärger wenn die Produkte herstellen, die John Deere auch herstellt... Ich hab da auch mal was läuten hören, das die schon Versuche mit eigenen Schleppern fahren, aber dann gibt es richtig ärger denke ich... Auf jeden Fall hat Krone ja auch Lankhorst übernommen und da steht der Häcksler wohl...