Was mir schon mal in den Sinn gekommen ist. Ob Weise den Schlüter vielleicht noch irgendwann als 1500 tv oder tvl mit dieser Kabine bringt. Bis auf den außenliegenden Luftfilter und evtl. Größere Reifen sollten keine großen Unterschiede sein. Und irgend eine Bedeutung müssen ja die zwei Löcher an der rechten Fahrzeugseite am Rahmen kurz vor der Kabine haben. Evtl. Ist hier schon an die Befestigung des Luftfilters gedacht.
Beiträge von SchlüterHans
-
-
Sollte der Schlüter wirklich so kommen wie auf dem Bild, dann kann man hier nur noch von Pfusch reden. Zum einen hatte der 1250er Compact ab Werk keinen außenliegenden Luftfilter. Aber das wesentlich schlimmere ist der Fendt Frontlader. Wenn die schon so ein Model anbieten wollen, dann sollen sie sich auch wenigstens die Arbeit machen und einen Frontlader konstruieren wie er am Original auch verbaut wurde. Der Grpßteil der Schlüter Compact mit Frontlader dürft meines Wissens mit einem Stoll Frontlader ausgestattet sein.
-
Weiß zufällig wer was das auf dem Schlüter Compact genau für Pflegereifen sind und wo man sie beziehen kann. Die stehen ihm gut.
-
-
Sieht sehr gut aus.
Was für Reifen sind das und wo gibt's die? -
Danke für die schnelle Antwort
-
Sehen beide sehr gut aus. Die Pflegereifen stehen ihm echt gut. Wenn diese noch schlüter bedge sind sieht er fast aus wie unser echter wenn er auf der 1,5m Spur steht mit Pflegereifen.
Könntest du bitte eine Detailaufnahme von der Heckhydraulik einstellen, wie du den Umbau auf die originalen Unterlenker gelöst hast, da ich diesen Eingriff an meinem Compact auch gerne durchführen möchte. -
Ich habe mir jetzt die Hinterreifen an dem Compact schon mehrmals auf den Bildern genauer angesehn, da man bei der Diskusson ja öfter mal über diesen Kritikpunkt stolpert. Mir persönlich fällt an den Reifen nichts negatives auf. Die Felgen sehen aus wie auf den Compact Schleppern in der Realität und die Reifen an sich sind meines erachtens nach Trelleborg (Früher Pirelli). Pirelli reifen wurden auf Schlüter Compact Schleppern ganz normal ab Werk montiert. Was vielleicht sein könnte ist, dass der Reifen etwas bauchiger sein müsste, was in der Realität aber in gewissem Umfang auch mit der verbauten Felgenbreite zu tun hat!
-
Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt hier und ich habe sie überlesen!
Weis hier einer wann der Schlüter Compact ungefähr auf den Markt kommen soll? -
Durch entfernen des Luftfilters und eine kleine Abänderung des Auspuffs lassen sich auch der 950er und 1050er Compact darstellen, die Jünger als Baujahr 1988 sind. Unser 950er Compact Baujahr 89 hat die gleiche Vorderachse und Bereifung wie ein 1350er.
-
Mir ist am AVR Stand (Kartoffeltechnik) in der Vitrine mit den Fanartikeln ein Modell einer AVR Kartoffeldammfräse oder eines AVR Multivators aufgefallen, das an einem Wiking 6930 hing. Dabei Lag auch noch eine scheinbar anbaubare Stabwalze wie sie am Multivator zum Einsatz kommt. Von der Verarbeitung her sah es sehr gut und detailliert aus. Hab davon leider kein Foto gemacht. Weis dazu jemand mehr ob es sich dabei um einen Prototypen für ein Modell handelt, von welchem Hersteller auch immer (Der Verarbeitung nach hätte ich auf ROS oder Replicagri getippt), oder ob es lediglich ein Eigenbau eines sehr begabten Modellbauers ist, der von AVR rein als Ausstellungsstücken verwendet wird.
Ich will hier allerdings keine Diskussionen schüren. Mir ist dieses Modell nur aufgefallen! -
Der Schlüter sieht sehr gut aus!
Unter folgendem Link findest du Bilder und eine Beschreibung. Damit sollte es klar werden wie sie in der Realität aussehen: ***http://kock-sohn.de/pages/de/kupplungen.php">http://www.kock-sohn.de/pages/de/kupplungen.php -
Beim Orginal, dass zum Nummernschild des ausgestellten Prototypen gehört, handelt es sich um einen 4755 mit Auspuff und Luftfilteransaugung auf der Motorhaube. Das lässt vielleicht noch hoffen, dass ähnlich wie beim 1455 zwei verschiedene Versionen auf den Markt kommen.
-
-
und am besten gleich noch ordentliche Legetechnik mit dazu
-
-
Habe soeben in der Zuckerrübenzeitung die Einladung zum Ropa Feldtag im November gesehen. Darin wird geschrieben, dass an diesem Tag der Verkauf der Ropa Euromaus 4 von Wiking auf dem Feldtag startet.
-
Habe soeben in der Zuckerrübenzeitung die Einladung zum Ropa Feldtag im November gesehen. Darin wird geschrieben, dass an diesem Tag der Verkauf der Ropa Euromaus 4 von Wiking auf dem Feldtag startet.
-
Mir gefällt dein Baufortschritt sehr gut . Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Steuergeräte etwas zu weit hinten sitzen. Außerdem ist bei meinem die Konsole auf der die Steuergeräte sitzen auch mit dem roten Material bezogen (so ähnlich wie es auch beim Super Trac von Weise ist). Ich habe selber einen 1250 VL special der genau in das von dir nachgebildete Baujahr fällt. Wenn er die kurzen Kotflügel erhält würde ich die rechten Spiegel verwenden.
-
Also bei unseren sind sie oben angeordnet. Super 1250 VL special (Bj. 1985) Compact 950 V6 (Bj. 1989)