Samson SG 28 mit SBX 16-30 von Wiking

  • Zitat von mr whathesays;168842

    Ich unterstelle dir nichts...das war nur so dahergesagt...

    Fakt ist, dass es viele Beiträge von dir gibt in denen du verdeutlichst, dass du nichts anderes als Weise und Wiking kaufst, weil andere HErsteller eh nichts taugen (wie du auch in dem Beitrag gesagt hast)!
    Ich kenne allerdings viele Beispiele von Weise-Schleppern, bei denen man definitiv nicht von Makellosen Modellen sprechen kann...und auch dieses Modell zeugt (zumindest was die Bilder betrifft) nicht von höchster Qualität....

    Ich akzeptiere auch die Meinungen anderer! Zumindest in einem gewissen Maß! Aber wenn ich x-mal von den sleben LEuten lesen müssen, dass sie nur noch Wiking kaufen, weil alles andere eh Müll ist, dann muss ich meine Meinung dazu halt auch mal äußern!

    Und damit solten wir das mal belassen!

    e:// soviel ich weiß, gab es von ROS kein Kaweco-Fass...vielleicht liegt darin der Fehler^^

    Worte wie "MÜLL" wirst du bei meinen Beiträgen wohl nicht zu lesen bekommen.
    Auch mach ich andere Hersteller nicht schlecht.
    Ich sage ja auch nicht, dass W oder W fehlerfrei ist.
    Aber meiner subjektiven Meinung nach besser als der Rest.

    Und was ich kaufe, entscheide immer noch ICH!

    PS: Fass war von JOSKIN, Hersteller jedoch nach wie vor Ros.

  • fe11go du sagst: Auch mach ich andere Hersteller nicht schlecht.

    Einge zitaten von dir:

    Zitat von fe11go: Andere Hersteller versagen bei Proportionen, bauen so filigran, dass man es nichtmal zu scharf anschauen sollte oder lassen Details einfach weg.

    Zitat von fe11gohttp://agrarmodellbau.de/showthread.php…1#post168841%22">http://%22http//www.agrarmode…st168841%22:Das besagte Ros KAWECO Fass hatte ich in beiden Farben. Die Verarbeitung war einfach nur schlecht. Noch schlimmer war allerdings die Lackierung. Bevor ich mir einen Umtausch oder sonstiges antue, kaufe ich lieber ein teureres Fass und habe die Gewissheit
    mich nicht beim Auspacken über Fehler ärgern zu müssen.
    Nehmen wir die erste Serie des Cargos mit 2 Achsen von Schuco.
    Jeder hatte Flecken im Lack oder Fingerabdrücke eines Chinesen. Preis damals auch an die 60-70 Euro.
    Viele meiner UH Modelle waren schon beim Transport beschädigt geworden, an Rumspielen war oft gar nicht zu denken.

    fr.gr. Ari

  • Geht ja richtig heiß her hier...

    Wird aber auch langsam off-topic.

    Sicher will hier niemand jemandem anderen etwas "schlecht" machen. So ein Forum dient eben dem Meinungsaustausch. Da muss man eben mit rechnen, dass die eigene Meinung nicht von allen geteilt wird und solange der Ton der Diskussion auch freundlich bleibt.

    Bei der Bewertung eines Modells gelten für jeden andere, subjektive Maßstäbe.

    btw...

    Soweit ich weiß, haben sich die meisten Diskussionsteilnehmer hier nicht über die Fertigungsqualität von Wiking beschwert, sondern über die (Nicht) Umsetzung von Details oder die Verwendung unpassender Felgen. Ob da zusätzlich noch Fingerabdrücke drauf sind oder nicht, hat damit nix zu tun. Ich hatte auch schon zwei Modelle von Weise-Toys mit Fingerabdrücken und Lackschäden bei einem davon sogar Fehler am Guss. Das ist ein Fertigungsproblem, hat mit der Konzeption des Modells primär nichts zu tun. Und auch Wiking wird wohl in China fertigen lassen.

    Edit sagt: Toto tippt schneller...

  • Und was willst mir damit sagen, ausser dass dir noch niemand den Unterschied zwischen Kritik, in diesem Fall sogar durch Beispiele untermauert und schlecht machen erklärt hat?

  • genau, das denke ich auch

    Hallo Gemeinde,

    ich habe heute auch das Fass bekommen und muss Euch ganz ehrlich sagen, das hätte Siku alleine auch hin bekommen!!!

    Es wirkt nicht hochwertig genug.........da kaufste Dir mal als Modellschrauber ein Modell weil du von der Marke Wiking angetan bist

    Wenn jemand noch ein neues Samson Fass haben will, dann einfach bei mir melden.
    Für 79,- inkl. Versand

    Zitat von mr whathesays;168305

    Wie erwähnt gefällt mir das Fass am UH Xerion auch viel besser!
    allerdings finde ich, dass die Umsetztung des Modells keine 99€ wert ist....da wirkt das alles doch ein bisschen zu billig!!

  • Habe heute auch mein Fass erhalten. Hab es für 80 EUR bei Ebay ergattert.
    Soweit ganz gut, jedoch halten bei mir zum Teil die hochgeklappten Schlauchhalterungen nicht.
    Hat noch jemand dieses Problem an seinem fass auch??

    Würde mich mal rein informativ interessieren.

    Werde wohl wenn ich Zeit habe und entsprechendes Material paar andere Reifen und Felgen montieren.

  • Zitat von Xerion3300ST;169372

    Werde wohl wenn ich Zeit habe und entsprechendes Material paar andere Reifen und Felgen montieren.

    An was für Reifen hast du da gedacht? Ich habe heute das Fass von Jürgen erworben. Ich werde es jedoch mit einem Grubber bestücken, als Schlepper kommt ein 3800, oder eventuell der Steiger, so wie auf den Bildern von Toto.

    LG
    Christoph

  • So, heute ist es angekommen. Schade, ich hatte mir soviel davon versprochen, das ist ein Siku Fass und nicht wie man es von Wiking erwartet hätte. Ich habe es mir nur wegen dem Schleppschlauchverteiler zugelegt. Hier stören mich die beiden Lücken im Verteiler gewaltig, das kann man auch nicht ohne weiteres korregieren. Dann ist der Verteiler zusammengeklappt 12,5cm breit, das wären 4m. An einem anderen Fass mit einem Standard Schlepper (X720) wirkt das dann viel zu breit. Wenn ich das mit Ros vergleiche, denke ich- das 60€, mit dem Verteiler, ok wären. Nicht 99, 89 oder 79.

    Na, mal sehen was ich daraus machen werde........

    LG
    Christoph

  • So nun hat mir ein Kollege auch sein Fass mitgebracht. Vorweg mal, NEIN ich arbeite nicht für Wiking und werde auch für die folgenden Zeilen bezahlt!

    Also Siku hätte das Fass so nicht gebracht. Warum? Einerseits weil es viel zu viele, teils filigrane und schöne Details hat und andererseits weil es eben,
    und das ist auch meine größte Kritik, ein Plastikbomber ist. Die Lackierung top, aber eben das Gefühl, wenn man das Teil aufhebt ist nicht
    überzeugend. Trotzdem werde ich mir eines besorgen, auch wenn ich das Preis/Leistungsverhältnis selbst mit 79,90 für etwas überteuert halte.

    Wiking hätte gut daran getan, das Fass ohne Verteiler um 49,90 auf den Markt zu bringen um dann vl. noch den Verteiler als Option um 20 Euro
    anzubieten. So allerdings wundert es mich wenig, dass da Kritik laut wird. Den "Fehler" am Verteiler mag ich nicht wirklich bewerten, da dieser bei mir
    ohnehin nicht angebaut werden wird.

    Alles in allem freue ich mich aber, endlich etwas passendes zum Xerion zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Auf Wunsch von Simon hab ich hier noch ein paar Info´s zu dem Fass.

    Also der Durchmesser der Tonne ist ca. 69,3mm.
    Die Tonne ist aus gefärbtem Kunststoff und nicht lackiert.

    Und hier noch wie gewünscht ein paar Bilder des Fasses von der Unterseite.

    Ich hoffe mal damit konnte ich dir helfen.

  • Toto: da sind aber die Felgen von Sevi drauf oder?
    Hab mir die auch bestellt und werden nach Erhalt des Modells auch montiert.

    Ich find das Fass sehr schön, hab es schon 1mal in Claasgrün (nen Freund von mir arbeitet bei denen und der hält mir jetzt die Sondermodelle beiseite).

    Zur Kritik am Verteiler: da ich 2 Verteiler habe (ein Fass ist unterwegs in Samsonfarben) werde ich die 2 Verteiler zusammenpacken und mir somit einen ordentlichen Verteiler zusammenbauen (falls mir das gelingt). Den Rest vom Verteiler werde ich wohl verscheuern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!