Samson SG 28 mit SBX 16-30 von Wiking

  • Scheinbar haben Siku - hier Control und Wiking - hier Samson "leichte" Probleme mit Entwicklung, Produktion, Qualitätsmanagement und der dauraus resulierenden und notwendigen Tests und Endkontrollen. Für nicht gerade preiswerte, aber bisher schon qualitatv hochwertige Produkte von zwei/einem Grosshersteller eigentlich einwenig traurig. Wir Sammler und/oder Umbauer, die sich nicht immer alle Modelle leisten können, sich aber dann für diese
    Produkte entscheiden, haben da dann schon ein bischen das Nachsehen - schade!

  • Sorry,hab natürlich die Felgen gemeint das die das letzte sind!So macht man Geld... - ein rießen Fass ankündigen und dann Teile verbauen die es schon vor keine Ahnung 1o Jahren gegeben hat.
    Ich bin nur mal gespann ob zum Beispiel beim Fliegl ASW 288 die Radnaben noch schwarz werden-beim Serienmodell-!Beim Krone ZX waren die doch auch farblich abgesetzt!

    Flo

  • Meiner meinung nach hätte das Fass etwa so aussehen müssen, so wie es jetzt aussieht, mit den Felgen und dem Verteiler ist es zwar schön, aber bei bestem Willen keine 79.90 Wert...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei mir wird es das Fass wie im Video geben, dafür ist das Fass schon sehr gut. Das mit dem Verteiler finde ich schon sehr popelig, gerade wenn man den Preis bedenkt. In meinen Augen kann es da auch keine gute Erklärung für geben. Schade schade......

    LG
    Christoph

  • Zitat von Kakadu;168520

    Meiner meinung nach hätte das Fass etwa so aussehen müssen, so wie es jetzt aussieht, mit den Felgen und dem Verteiler ist es zwar schön, aber bei bestem Willen keine 79.90 Wert...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibts doch in nem halben Jahr bei Amazon für nen Fuffi....

  • Wieder mal eine richtig gute Vorstellung. :dt:. Eigentlich genau mein Ding aber für den Preis? Glaube wenn man da jetzt die Reifen rauf ziehen würde, die Thorsten auf seinem Joskin hat sehe das Faß richtig gut aus.

  • Andere Hersteller versagen bei Proportionen, bauen so filigran, dass man es nichtmal zu scharf anschauen sollte oder lassen Details einfach weg.
    Ich hab meinen zwar noch nicht, deswegen kann ich noch nicht wirklich darüber urteilen, allerdings sind Felgen meine kleinste Sorge.

    Mich wundert ja nur wieviele das Teil trotzdem gekauft und schon daheim stehen haben um berechtigte Kritik abgeben zu können.

  • Zitat von fe11go;168803

    Andere Hersteller versagen bei Proportionen, bauen so filigran, dass man es nichtmal zu scharf anschauen sollte oder lassen Details einfach weg.
    Ich hab meinen zwar noch nicht, deswegen kann ich noch nicht wirklich darüber urteilen, allerdings sind Felgen meine kleinste Sorge.

    Mich wundert ja nur wieviele das Teil trotzdem gekauft und schon daheim stehen haben um berechtigte Kritik abgeben zu können.

    Du bist mir schon so einer..jedes Modell, auf dem nicht Wiking steht, schaust du gar nicht an, weil es sowieso nichts gescheites sein kann...

    Jetzt kommt ein Modell, bei welchem wichtige Details (die Schläuche) komplett verändert und billigste Felgen verbaut wurden und das verteidigt ihr bis aufs Blut....bloß weil Wiking drauf steht...Siku2000 ist meiner Meinung nach genau so einer....

    Bekommt ihr Geld von Wiking, dass ihr die Modelle so auf Biegen und Brechen gut redet??

    zu den felgen: Toto hat in ein paar Tagen 6 schöne Alu-Felgen in seinem Briefkasten;) Mal sehen, wie die wirken...

  • Ich bekomme garantiert kein Geld von Wiking!!!

    Ich sehe das nur nicht alles so verbissen wie manch andere hier. Ich habe mich auf das Fass gefreut und nur weil jetzt diese Veränderung an den Schläuchen ist und wegen der Felgen lasse ich es deswegen nicht stehen.

    Gruß Martin

  • Als gänzlich mit Wissen auf diesem Gebiet unbelasteter Mitleser... frage ich mich schon...

    Was macht dieses popelige Fass eigentlich so teuer?

    Edit sagt: so, nochmal alle Bilder angesehen... Der Verteiler besteht nicht aus übermäßig komplexen Teilen, der Arm mit dem Saugrüssel hat dicke Schrauben dran, die Schläuche sind ja auch eher als Meterware anzusehen und die Montage ist für die Arbeiter auch nicht aufwändiger als das Einkleben von Scheiben oder ähnliche Arbeiten. Waren da teure Lizenzgebühren zu entrichten oder wie rechtfertigt sich der Preis für so ein Gerät?

  • Das frag ich mich auch.
    Das Joskin Faß kostet, mit Injektoren, etwa 55€.
    Das Wiking Faß liegt bei rund 90€.

    Zitat

    Jetzt kommt ein Modell, bei welchem wichtige Details (die Schläuche) komplett verändert und billigste Felgen verbaut wurden und das verteidigt ihr bis aufs Blut....bloß weil Wiking drauf steht...

    Das wundert mich auch.
    Teilweise wird hier seitenlang darüber gestritten, ob die Auspuffklappe richtig herum montiert ist.
    Aber solch grobe Mängel, wie fehlende Schläuche und hässliche Felgen, sind scheinbar nicht so schlimm...

    Gruß,

    Christian

  • Zitat von Mettbrötchen;168821

    Das frag ich mich auch.
    Das Joskin Faß kostet, mit Injektoren, etwa 55€.
    Das Wiking Faß liegt bei rund 90€.

    Das wundert mich auch.
    Teilweise wird hier seitenlang darüber gestritten, ob die Auspuffklappe richtig herum montiert ist.
    Aber solch grobe Mängel, wie fehlende Schläuche und hässliche Felgen, sind scheinbar nicht so schlimm...

    Wenn das Ding jetzt noch schwarz wäre dürftest du noch nichtmal mehr diese Art von Kritik schreiben.

    Ich persönlich bin der gleichen Meinung wie ihr. Das Fass sieht aus als hätte man Lüdenscheider Spielzeugprofis mit dran gelassen.

  • Ich bin weder WIKING Fan Boy noch bei Wiking angestellt oder beziehe Geld von den Herrschaften,

    ABER:

    Man darf schon ein wenig reflektierter sein und sollte seine Kritik auch begründen können. Pauschales Ablehnen oder Aussagen wie "das Letzte..." entstammen doch einem infantilen Kopf. Bevor man ein Modell aburteilt, sollte man es zumindest gesehen haben und nicht nur auf Bildern.
    Ich würde ja verstehen, wenn man das Modell blind gekauft hätte und sich dann drüber aufregt, aber einfach vorab und ohne Interesse an dem Modell zu haben....
    Hey ich hab mich auf das Modell gefreut, weil es zum Xerion passt und lasse mir die Freude jetzt sicher nicht von Miesmachern verderben!

    Ich selber sammle nur noch WIKING und WEISE und so manches Sondermodell.
    Warum? Weil ich dafür einfach die beste Qualität bekomme.

    Meinen Erfahrungen nach, und ich hab schon ziemlich viele Modelle gehabt, kommt an W & W einfach nichts ran.
    Das besagte Ros KAWECO Fass hatte ich in beiden Farben. Die Verarbeitung war einfach nur schlecht. Noch schlimmer war allerdings
    die Lackierung. Bevor ich mir einen Umtausch oder sonstiges antue, kaufe ich lieber ein teureres Fass und habe die Gewissheit
    mich nicht beim Auspacken über Fehler ärgern zu müssen.
    Nehmen wir die erste Serie des Cargos mit 2 Achsen von Schuco.
    Jeder hatte Flecken im Lack oder Fingerabdrücke eines Chinesen. Preis damals auch an die 60-70 Euro.
    Viele meiner UH Modelle waren schon beim Transport beschädigt geworden, an Rumspielen war oft gar nicht zu denken.

    Auch finde ich die 79Euro in Relation zu anderen Modellen wirklich nicht so schlimm. Der Schuco JD wird um 50Euro verkauft,
    der Ropa Euro Tiger in Überraschungseiplastikoptik kostet ebensoviel und wenn ich mich recht erinnere sind dafür anfangs auch höhere Summen
    verlangt worden. Aber das ist Kapitalismus. Wer damit nicht zurecht kommt, ab nach Nordkorea.

    Wie gesagt, der Verteiler kommt bei mir runter und sollten mir die Felgen gar nicht gefallen, tausche ich sie aus. So einfach ist das.

    Traurig ist aber, dass einige hier, einfach unfähig sind andere Meinungen zu akzeptieren und anzunehmen ohne gleich
    persönlich zu werden und Bestechung oder sonstiges unterstellen. Wie dumm ist das bitte?
    Was macht ihr mit Leuten die euch im realen Leben widersprechen - gleich umbringen?

    Ich respektiere Meinungen die anders sind, erwarte mir allerdings auch, dass meine Meinung akzeptiert wird.

  • Zitat von fe11go;168841


    Traurig ist aber, dass einige hier, einfach unfähig sind andere Meinungen zu akzeptieren und anzunehmen ohne gleich
    persönlich zu werden und Bestechung oder sonstiges unterstellen. Wie dumm ist das bitte?
    Was macht ihr mit Leuten die euch im realen Leben widersprechen - gleich umbringen?

    Ich unterstelle dir nichts...das war nur so dahergesagt...

    Fakt ist, dass es viele Beiträge von dir gibt in denen du verdeutlichst, dass du nichts anderes als Weise und Wiking kaufst, weil andere HErsteller eh nichts taugen (wie du auch in dem Beitrag gesagt hast)!
    Ich kenne allerdings viele Beispiele von Weise-Schleppern, bei denen man definitiv nicht von Makellosen Modellen sprechen kann...und auch dieses Modell zeugt (zumindest was die Bilder betrifft) nicht von höchster Qualität....

    Ich akzeptiere auch die Meinungen anderer! Zumindest in einem gewissen Maß! Aber wenn ich x-mal von den sleben LEuten lesen müssen, dass sie nur noch Wiking kaufen, weil alles andere eh Müll ist, dann muss ich meine Meinung dazu halt auch mal äußern!

    Und damit solten wir das mal belassen!

    e:// soviel ich weiß, gab es von ROS kein Kaweco-Fass...vielleicht liegt darin der Fehler^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!