Probleme beim Modelle bestellen

• Hallo ich habe ein problem.Damals hab ich ein paket per nachnahme dorft bestellt es aber nie bekommen.Jetzt wollte ich am Montag mir den Krone wender und die Amazone Spritze kaufen per nachnahme.Jetzt sagt er mir ich kann so nicht bezahlen ich soll per vorkasse bezahlen kann es aber nicht. Was soll ich jetzt machen
    Bitte helft mir

• Deine Eltern wollen das nicht für Dich machen?
    Dann sollte das Thema eher "Problem mit meinen Eltern" heißen.
    Nachnahme kostet doch eh unnötige Gebühren, per Überweisung ist eigentlich die übliche Bezahlmethode.
    Frage doch noch einmal gaaaanz lieb bei einer Person mit einem Konto.

Gruß
    Andi

• Mal ganz nebenbei lest euch doch mal alle die hier Ratschläge geben den §106 u. §110BGB durch da gehts um so Sachen wie beschränkte Geschäftsfähigkeit von Minderjährigen. Der könnte insbesondere dann interessant sein wenn das ausgesuchte Modell + Porto den Taschengeldbetrag übersteigt. In dem Fall ist der Kauf schwebend unwirksam; soll heißen wenn deinen Eltern das nicht genehm ist

(wovon ja nach der Aussage:

Zitat von Agrofarm;166639

Deine Eltern wollen das nicht für Dich machen?
    Ne die finden ich gebe zu viel geld für Modelle aus

mal auszugehen ist )

kann das Ding einfach zurückgesendet werden. Da das weder für dich noch für deine Eltern , noch für Jürgen schön ist würde ich das mal alles vorher abkären, bevor hier solche Ad hoc Aktionen durchgeführt werden.

• Da hast wohl recht Marius - das sollte vorher vernünftig geklärt und abgestimmt sein, denn das kann auch ziemlich "dumm" ausgehen! Ich finde nur, dass der Begriff "Probleme mit Agratoy" ein bischen falsch gewählt ist, denn Agrartoy kann da ja am Wenigsten zu - das Thema liest sich komisch!

Zitat von M.K.;166795

Mal ganz nebenbei lest euch doch mal alle die hier Ratschläge geben den §106 u. §110BGB durch da gehts um so Sachen wie beschränkte Geschäftsfähigkeit von Minderjährigen. Der könnte insbesondere dann interessant sein wenn das ausgesuchte Modell + Porto den Taschengeldbetrag übersteigt. In dem Fall ist der Kauf schwebend unwirksam; soll heißen wenn deinen Eltern das nicht genehm ist

(wovon ja nach der Aussage:

mal auszugehen ist )

kann das Ding einfach zurückgesendet werden. Da das weder für dich noch für deine Eltern , noch für Jürgen schön ist würde ich das mal alles vorher abkären, bevor hier solche Ad hoc Aktionen durchgeführt werden.

• Offizieller Beitrag

Zitat von der Agrartoy Homepage:

Zitat

Bei allen von uns angebotenen Modellen handelt es sich um Sammlermodelle.
    Die nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet sind!
    Kein Spielzeug!

Dann sollte Finn vielleicht mal darüber nachdenken warum die Modelle nicht bei ihm ankommen.
    Das hat dann auch nichts mehr mit seinen Eltern zu tun das die das nicht wollen, sondern wohl eher das Jürgen ihm die Modelle im Pinzip nichtmal verkaufen darf.
    Einfach mal drüber nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!