Klasse , das fällen hätte man nicht besser in Szene setzten können , genial
Schneider-Hof: Das Ende, S. 131
-
-
Ja genau....unser Tobi ist Verrückt:o
Und ich finde es super Klasse das es so Leute gibt....die mit soviel Liebe und Detailversessenheit ein Geschichte präsentieren....da kann ich nichts mehr sagen....nur STAUNEN....:o
1 mit aber sowas von vielen Sternen.
Einfach nur WUNDERSCHÖN.......und diese vielen supertollen Photosich schaus mir immer wieder an.!!! -
Moin,
danke für diese Geschichte. Die Bilder sind ein echter Augeschmaus. Das Fällen des Baums ist ja super umgesetzt, die Schnitte sehen perfekt aus. Womit hast du die Schnitte, und vorallem das filigrane, morsche Holz hinbekommen? -
-
Hallo Tobi, einfach toll gemacht mit den vielen Details, da schaut man gern öfter hin!!
...bei diesem Bild wäre ich mir bestimmt nicht sicher, das es 1:32 ist, es könnte irgendwo auf einem alten
Hof entstanden sein!
-
Hallo Tobias
Da gebe ich Jörg Recht mit den Bildern.
Eigendlich war ich nicht davon Ausgegangen daß der Baum dieses Jahr noch fällt, bei der Kettensäge.
Aber die Beiden Lehrlinge mußt Du noch auf einen Kettensägenlehrgang schicken,bei diesem Fallschnitt.
Die Fallkerbe fiel zu tief,man gut das Keile zur Hand wahren.Sonst wäre noch eine Seilwinde oder Kette
zum Einsatz gekommen. Schöne Geschichte.
-
Hallo Tobi
Kann mich hier nur anschließen, mehr geht nicht
Bin mal gespannt wann du den ersten Film bringst -
-
Hallo Tobi,
schön, dass es mal wieder neue Geschichten vom Schneider-Hof gibt.
Die gehen runter wie Öl, vielen Dank für den bestimmt nicht unergeblichen Aufwand. -
Deine Geschichten und Bilder sind immer wieder schön anzuschauen !
-
- Offizieller Beitrag
Eine super Geschichte Tobi mit genialen Bildern!
Hat wie immer großen Spaß gemacht mitzuerleben was Opa und sein Enkel auf dem Schneiderhof so treiben -
-
Der Schneider Hof.
Der Schneider Hof. Ab 31..3.2019 in Ihrem Kino!
In den Hauptrollen Sepp und Opa mit Ihren betakten Arbeitsgeräten.
Ein muterer Familienfilm ... schrieb die Bunte!
Viel Unterhaltung für Jung und Alt .... Titelte die TV Today.
Ganz großes Kino.. schrieb die Münchner allgemeine Zeitung.So ähnlich könnte es lauten ... Es wurde aber schon alles andere geschrieben uns so kann ich mich "nur" meine "Vorrednern" anschließen !!
Ganz ganz großes Kino!!! -
Vielen Dank für eure tollen Kommentare!
Zitat von Guki;455870[...]
Die stramm gezogene Kette über Sepp´s Schulter
Ich möchte nicht wissen wie viele Versuche es gebraucht hat bis das Bild im Kasten war
Der Sepp ist sogar relativ dankbar, da die Figur ganz gut steht. Vielmehr kippt mir Opa oftmals nach hinten weg.Zitat von Fendt-Favorit;455882[...] Womit hast du die Schnitte, und vorallem das filigrane, morsche Holz hinbekommen?
Ich habe auch länger überlegt, wie man die Schnitte machen könnte. Schließlich kaufte ich mir für einen meiner Minischleifer ein feines Kreissägeblatt. Der Baum ist aus Echtholz, das ich leicht mit einer Stahlbürste bearbeitet habe.
-
Sensationell was du zum Jahresabschluss für eine tolle Geschichte rausgehauen hast Tobi. Da hast du dir mal richtig Arbeit mit gemacht. Vielen Dank dafür. Die Szenen vom Baum fällen sind der Hammer. Das viele Kleinzeug unglaublich. :o Ich freue mich schon auf neue Geschichten in 2019 und wünsche dir und dem Schneider-Hof einen guten Rutsch.
Hast du uns den kleinen Güldner eigentlich schon näher gezeigt? -
-
Zitat von Schmitzi;455934
[...] Hast du uns den kleinen Güldner eigentlich schon näher gezeigt?
Danke dir, Holger. Das ist der G 50 von Marge Models. Ich habe ihn nur von den braunen Abdeckungen und der komischen Scheibe befreit.
Nun kommt der versprochene letzte Teil...
Opa befestigte die Kette am Baumstamm ...
... und zog ihn nach vorne, um ihn dort zerteilen zu können.
Sepp und Opa starteten ihre Maschinen und sägten Meterstücke aus dem Stamm.
Diese stapelte Opa dann mit dem Deutz.
Zum Abschluss legte Opa noch das Holzstück aus dem Fallkerb auf den kleinen Haufen.
Auch die vollen Gitterboxen wurden aufgeräumt.
Danach fuhr Opa mit dem kleinen Deutz hoch in die Tenne, um die Baumzange abzubauen, ...
... um anschließend die Schaufel am Deutz montieren zu können.
Damit beförderte Opa die restlichen Holzstücke auf den Einachsanhänger.
...Nun kümmerte er sich um das Werkzeug, das noch über die Arbeitsfläche verstreut herumlag.
..."Mensch, jetzt hätt' ich doch glatt meinen guten Keil vergessen!", murmelte Opa.
Nachdem Opa alle Werkzeuge zusammengesammelt hatte, kutschierte er den Deutz in die kleine Garage und wies Sepp an, die Leiter nach hinten in die Halle zu tragen.
Dann konnte auch der beladene Anhänger unter Dach gebracht werden.
Opa rangierte den Güldner in die Garage und stellt beim Schließen des Tors zufrieden fest: "Alles geschafft - pünktlich zur Abenddämmerung."
ENDEIch hoffe, entlang der vier Teile der Bildergeschichte war für jeden etwas dabei. Jetzt wünsche ich euch und euren Familien einen guten Start in das Jahr 2019, viel Gesundheit und weiterhin Freude am Hobby.
-
Alle vier Teile der Geschichte sind super. Du hast deinen tollen Fuhrpark wirklich sehr gekonnt und sehr realistisch in Szene gesetzt.
Und von mir natürlich auch noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019. Dass uns allen die Ideen und Projekte nicht ausgehen
-
Ein dickes Danke Tobias,für die nette Geschichte. Die viele Arbeit und Zeit für die Bilder.
Dir und deiner Familie auch alles Gute für 2019.
-
-
Ein würdiges Ende Deiner Geschichte , einfach klasse...mich würde mal interessieren wieviel Bilder du insgesamt machst für so eine Geschichte und dann aussortierst bis es passt. Ich kenn das ja von mir wenn ich mal ein paar Schnappschüsse mach , aber bei der Perfektion kann ich mir vorstellen , dass es um einiges mehr werden.
Guten Rutsch und alles Gute für 2019!! -
Mir fehlen echt die Worte, einfach nur eine super schöne Geschichte.
Ich wünsche dir und deiner Familie noch ein gutes neues Jahr. -
Einfach schön anzuschauen deine sehr realistischen Szenen, macht immer wieder Spaß deine Bilder- Geschichten zu verfolgen.
Von mir auch ein frohes, gesundes Jahr 2019, mit weiter guten Ideen und viel Spaß an unserem schönem Hobby. -
-
Zitat von Roland2;455963
Einfach schön anzuschauen deine sehr realistischen Szenen, macht immer wieder Spaß deine Bilder- Geschichten zu verfolgen.
Von mir auch ein frohes, gesundes Jahr 2019, mit weiter guten Ideen und viel Spaß an unserem schönem Hobby.Den Worten kann ich mich nur anschließen, mehr geht nicht
-
Hallo Tobi;),
Wurde ja alles schon gesagt und geschrieben....EINFACH NUR GENIAL!!!!!!
Dir auch einen guten Start ins 2019. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!