Was für eine traumhaft schöne Geschichte mit tollen Bildern und neuen unglaublichen Details, Tobi.
Ich wünsche dir und dem Schneider-Hof auch eine schöne Weihnachtszeit und freue mich auf neue Geschichten in 2017.
Schneider-Hof: Das Ende, S. 131
-
-
Hallo Tobi,
auch mit dieser großartigen Geschichte hast du mir und sicher vielen anderen hier im Forum wieder ein Lachen ins Gesicht gezaubert.
Deine Geschichten und die passenden Bilder von deinem tollen Dio sind ja schon lange eine feste Größe hier im Forum.
Ich möchte mich heute mal besonders bei dir dafür bedanken, dass du dir immer wieder die Mühe machst und solche Geschichten für uns schreibst.
Ich bin schon sehr gespannt, was Opa nächstes Jahr wieder für Überraschungen für uns bereit hält -
Wie immer eine atemberaubende Geschichte. Schon an dieser Stelle großen Respekt. Deine Bildergeschichten sind immer mit so viel Leidenschaft und Hingabe gemacht hoffentlich machst du nächstes Jahr so weiter. Wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Fabian
-
-
Hallo Tobi,
danke für diese uns alle anderen Geschichten! Immetr wieder ein Genuß Bilder und Texte anzuschauen und zu lesen!
-
Für eure Rückmeldungen und die Weihnachtswünsche möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken.
Bildergeschichten vom Schneider-Hof wird's auch 2017 geben. So schnell wird Opa nicht in Rente gehen...
-
Zitat von GetreideTobi;415308
Für eure Rückmeldungen und die Weihnachtswünsche möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken.
Bildergeschichten vom Schneider-Hof wird's auch 2017 geben. So schnell wird Opa nicht in Rente gehen...
Das hoffe ich doch
-
-
Hallo zusammen,
in der letzten Zeit sind immer wieder mal ein paar Bilder ohne Themenvorgabe entstanden. Davon möchte ich euch einen Einblick zeigen...
Bilder aus Opas jungen Jahren...
Der Schlüter hat sich bis heute gut gehalten.
Opa auf Achse...
Und noch ein bisschen fahrzeuglose Landschaft...
Ich hoffe, es war wieder was für euch dabei.
-
Hei Tobi;),
wieder sehr,sehr schöne Photos die du da gemacht hast...:o!!! Da kann ich mich garnicht Satt sehenUnd das erste Photo...da isch ja a Heiligsblächlephoto mit Schwobe Porsche aus Stugart:D:D:D:D....PRIMA!
-
Bild zwei mit dem Fuchsbagger und das sechste Bild mit dem tollen Panoramablick sind meine Favoriten.
-
-
Schön zu hören das der Opa auch 2017 weitermacht!! Freue mich jetzt schon auf neue Geschichten von dir;)
-
Opa der alte Playboy...mit'n Porsche uffen Feld zur Maloche.....manch einem ist schon der alte Caddy zu schade gewesen :D...aber wer kann der kann....
-
- Offizieller Beitrag
Geniale Bilder mal wieder.
-
-
Da gibt es nichts mehr zu sagen und ehrlich gesagt, weis ich auch nichts mehrEgal was du einstellst ob Bilder oder Modelle, alles einfach nur super gut
-
Vielen Dank für euer Lob!
Zum Auftakt in diesem Jahr habe ich eine Bildergeschichte rund um's Einlagern der Hackschnitzel. Es sind zwei Teile. Hier kommt Nr. I:
Vor einigen Wochen hatte Opa zusammen mit seinem Enkel den Hackschnitzelbunker vollständig geleert, um am Bunker ein paar Reparaturen durchführen zu können. Nun nahm sich Opa endlich die Zeit, die maroden Stellen auszubessern.
Etwas wackelig stand er auf seiner Leiter und verspachtelte ein Loch in der Bunkerwand. Aber in brenzligen Situationen war Opa durchaus geübt.
Nach rund zwei Stunden war Opa fertig und räumte das Werkzeug zusammen. Damit beim Befüllen des Bunkers im Erdgeschoss nicht sofort eine große Ladung herausrieselt, benötigte Opa noch eine Art Schutzwall für die Öffnung im Bunker.
Also begab sich Opa auf die Suche nach brauchbaren Materialien und wurde schnell fündig. In der Halle hatte Sepp einige Balken gelagert, die zu Brennholz verarbeitet werden sollten.
Opa fackelte nicht lange: Er holte den Hubwagen mitsamt einer Palette und lud seine beiden Kettensägen auf.
Stichprobenartig untersuchte er die Balken auf Nägel und legte dann los. Mit seiner Stihl schnitt Opa die Balken auf Maß zu und legte sie dann auf den Hubwagen.
Opa, der sich schon immer für Holzbearbeitung interessierte, studierte insbesondere einen Balken genauer. "Ach geh, der gute Balken. Und so was würde der Sepp einfach einheizen. Der Balken is ja einwandfrei und viel zu schade für den Ofen.", äußerte der alte Sparfuchs seinen Unmut über das verschwenderische Verhalten seines Enkels.
Noch ein paar Male ließ Opa seine Kettensäge aufheulen - dann war er fertig.
Keuchend zog er schließlich den voll beladenen Hubwagen in Richtung Hackschnitzelbunker.
Den "noch guten" Balken legte er sofort zur Seite. Die anderen stapelte er zu einer kleinen Schutzmauer.
"Der Balken is ja quasi schon vorbereitet für die Holzverbindungen und wartet nur drauf, dass man ihn wieder irgendwo einbaut...", murmelte Opa vor sich hin. Er schleppte den geretteten Balken unter die Tennenbrücke, wo er ihn vorerst einlagerte.
Danach stellte er die Palette in die Werkstatt ...
... und machte sich dann in der großen Garage zu schaffen. Opa musste an das schwere Betongewicht herankommen, mit dem er seine Balkenmauer stabilisieren wollte. Dazu drehte er das Kuhn Mähwerk zur Seite und brachte anschließend das Gewicht in den anderen Garagenteil.
Prüfend schaute er sich sein Werk noch einmal an: "Passt!".
Am Folgetag brachte einer von Opas Stammtischfreunden seinen großen Kipper vorbei. Mit diesem sollen die Hackschnitzel abgeholt und auf den Schneider-Hof transportiert werden.
"Tss, mit deinem finnischen Möchtegerntraktor wirst den Hänger aber auch bloß leer ziehen können, oder?! Unser großer Schlüter is da schon a ganz anderes Kaliber - der is ja auch aus Bayern. Er war halt ned billig damals ...", prahlte Opa. Anschließend jedoch nahm er den Valtra genauer unter die Lupe und war v. a. von der Rückfahreinrichtung angetan.
Teil II folgt demnächst ...
-
Hei Tobi!;)
Bin schon sehr auf Teil 2 gespannt:D,wieder eine sehr schöne Geschichten....mit sehr schönen Bildern....wie gewohnt von
Dir!!!!! -
-
Da macht es wieder Spaß zu lesen und zu schauen , freue mich auf die Fortsetzung
-
Tolle Geschichte, super Ideen die du hier unter gebracht hast
-
Ich bin auch wieder absolut begeistert, Tobi. Sowohl von der Geschichte wie auch von den Aufnahmen. Nur von Opa bin ich etwas enttäuscht, dass er sein Material diesmal nicht mit dem Trecker transportiert sondern mit dem Steinbock. ;):D
-
-
Das ist echt krass Tobi! :o Bei den Fotos Deiner Geschichten der Umbauten/Eigenkreationen weiß ich mittlerweile gar nicht mehr, was aufwendiger von beiden ist!
-
Gibt ja zwei Sachen die ich nicht haben kann - warten & warten müssen
...wann kommt nochmal Teil II ?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!