Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Ich finde auch, dass der Schlüter gut auf das Dio passt.
Ein bisschen gealtert wäre er natürlich auch nicht schlecht und würde sich vermutlich noch besser integrieren.
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Ich finde auch, dass der Schlüter gut auf das Dio passt.
Ein bisschen gealtert wäre er natürlich auch nicht schlecht und würde sich vermutlich noch besser integrieren.
Na dann sieh mal zu das du ihn dreckig machst.
Ein neuer Schlepper vor dem alten Roder, ein großartiges Bild !
Gruß
Alois
Da muss Opa wohl mal ordentlich Stunden drauf fahren Ich denke dann passt der Traktor besser zu dem Roder;)
Oder aber der 6-Zylinder ist eben Opas Schmuckstück und wird somit gehegt und gepflegt wie kein anderes Gerät auf dem Schneiderhof
Hallo zusammen,
über das Wochenende habe ich mal wieder eine Bildergeschichte zusammengestellt...
Vor einigen Tage erhielt Opa von einem seiner Sammtischfreunde den Auftrag, dessen Lanz durchzuchecken. Immerhin ist Opa als Fachmann für ältere Technik bekannt. Man musste ihn daher nicht lange überreden, so dass der Lanz schon bald in der Werkstatt auf dem Schneider-Hof stand.
Glücklicherweise fehlte nur wenig am Bulldog und die Arbeit war schnell getan. Mit den Worten "Jetzt noch a Probefahrt!" knatterte Opa aus der Werkstatt.
Ganz ohne Anhängsel wollte Opa aber seine Testfahrt nicht antreten und außerdem hatte er noch eine Kleinigkeit zu erledigen.
Daher kuppelte er den kleinen Anhänger an den Lanz, ...
... lief noch einmal zurück, um das Werkstatttor zu schließen, und fuhr vom Hof.
Nach einer guten Stunde kam er wieder am Schneider-Hof an - mit einer Hobelbank im Gepäck. Neugierig sprang Sepp, der gerade einen Siloballen nach Hause kutschierte, vom Trac ab, um sich Opas Mitbringsel anzusehen.
"Da, Sepp, schau her! Des is a Investition für die Zukunft. Du brauchst nicht glauben, dass i noch mal einen Schreiner anruf und mir wieder einen Haufen Mark abknöpfen lass: des mach i ab heut alles selber!", freute sich Opa über seine neue Hobelbank. "Naja, zum Schreiner braucht's aber schon mehr als nur a verranzte Hobelbank und schlaue Sprüch.", warf Sepp mit schnippischem Grinsen ein. "Du, Bürscherl, spar dir des dumme Geschwätz und hilf mir lieber!", erwiderte Opa.
Also stelle Sepp den MB-Trac zur Seite und ging hinter Opas Oldtimer-Gespann hinauf zur Tenne, wo Opa die Hobelbank erstmal zwischenlagern wollte.
In der Tenne rangierte Opa in Position und nahm anschließend die beiden seitlichen Aufbauten vom Anhänger ab. "Dann heben wir's mal runter, dein neues altes Graffl.", meinte Sepp zu seinem Großvater, aber dieser war vom Vorschlag seines Enkels nicht begeistert: "Sicher ned! Damit du, du Tollpatsch, sie dann runterfall'n lässt, oder?!? Na, Sepp, des mach'ma mit unser'm Stepa!"
Opa zögerte nicht lange, ging zur Leiter, die hoch zum Heukran führte, und fuhr mit dem Kran langsam nach vorne. "Mach die Kett'n fest, aber g'scheit, gell!", wurde Sepp von oben instruiert und folgte sogleich den großväterlichen Anweisungen.
Gekonnt und mit viel Geschick steuerte Opa den Deckenkran und hob die Hobelbank in die Luft ...
... und schwenkte die Ladung zur Seite. "Wenn des gut geht...", murmelte Sepp unterdessen.
Opa war aber bei seiner Arbeit äußerst konzentriert.
Weich setzte er die Hobelbank ab, was Sepp mit den Worten "Ned schlecht g'macht!" anerkennend kommentierte.
Sepp nahm die Kette wieder ab, ...
... so dass Opa den Kran wieder einparken konnte.
Von oben warf Opa nochmals einen zufriedenen Blick nach unten auf seine Neuanschaffung, während Sepp schon über die Treppe verschwunden war.
Auch Sepp konnte nun seiner Arbeit wieder nachgehen und den Siloballen zu den Tieren bringen.
Nun hoffe ich, dass für euch ein paar interessante Bilder dabei waren und euch die Geschichte gefallen hat.
Immer wieder schön, deine Geschichten.
Tolle Geschichte
Moin Tobi,
sei mir nicht böse, die Hobelbank habe ich bei der Story gerade mal nach hinten geschoben in meinem Geiste - DENN Reifenwechsel am Lanz und überhaupt der Lanz - geil! Und wieso habe ich noch nie den - wie sacht man überhaupt? - Kran?, Laufkatze mit Kabine?......ah ja, is ja auch egal, voll geil. Dat der Opa sich da noch reintraut.
Tolle Story!
Freut mich, dass euch die Bildergeschichte gefällt.
Zitat von HellraiserIX;413916Moin Tobi,
sei mir nicht böse, die Hobelbank habe ich bei der Story gerade mal nach hinten geschoben in meinem Geiste - DENN Reifenwechsel am Lanz und überhaupt der Lanz - geil! Und wieso habe ich noch nie den - wie sacht man überhaupt? - Kran?, Laufkatze mit Kabine?......ah ja, is ja auch egal, voll geil. Dat der Opa sich da noch reintraut.
Tolle Story!
Hallo Christian,
es handelt sich dabei um einen Eigenbau eines Stepa Hängedrehkran. http://agrarmodellbau.de/showthread.php…hlight=stepa%22">Hier, ab Seite 29, habe ich den Bau des Modells vorgestellt. Leider fehlt noch immer der Heugreifer - müsste ich mal in Angriff nehmen.
Zitat von Mettbrötchen;413912Immer wieder schön, deine Geschichten.
So isses.
Hallo Tobi
Wie immer 1A !
Super Tobi
Ich kann mich da einfach nicht satt sehen
Super Geschichte Tobi! Hätte sich so auch sicherlich im "echten" Leben zutragen können;)
Das wurde aber auch Zeit das die Hobelbank mal offizell auf dem Schneiderhof einzieht.
Sehr schöne Geschichte.Aber dass mit der Befestigung der Hobelbank am Heukran hättest du sicher auch ohne das abnehmen der Zange hingebracht...ist aber Kritik auf einem sehr Hohen Niveau;) ich könnts nicht besser....
Sehr schöne Geschichte und mit noch schöneren Bildern
Zitat von baggerhermann;413984Sehr schöne Geschichte und mit noch schöneren Bildern
der Hermann bringt es auf den Punkt !!! Besser geht nimmer....
Gruß
Alois
Das ist ja mal wieder eine tolle Geschichte vom Schneider-Hof. Die Aktion mit dem Kran gefällt mir richtig gut. Tolle Idee, Tobi.
Tolle Geschichte Tobi, mit top Bildern.
Die Hobelbank macht sich natürlich richtig gut auf dem Schneider-Hof. Bin schon sehr gespannt, was der Opa da noch alles damit macht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!