Dann bin ich ja beruhigt Tobi. Das sind auch wieder tolle Aufnahmen von eurem Treffen.
Schneider-Hof: Das Ende, S. 131
-
-
Zitat von GetreideTobi;404601
Hi,
ist von dem schönen Deutz die Frontscheibe zerbrochen oder wirkt das nur so?? -
Hi Tobi
Hammermässige Geschichte. Wäre j schon fast einen Oskar wert
Mach weiter so Ist das Mähwerk ein Eigenbau ?[HR][/HR]Schöne Grüsse aus der Schweiz
Rico -
-
Danke für eure Rückmeldungen!
Zitat von HellraiserIX;404620....ich finde es erstaunlich, das man über so eine frei aufliegende Betonplatte mit so'ner Technik fährt! Welcher Architekt hat das geplant und wer hat das abgenommen?
Naja, die Brücke wäre in echt schon verankert und entsprechend stabil. Ich konnte sie im Modell nur nicht fest einbauen, weil dieser Teil ein herausnehmbares Modul umfasst. Rein optisch fällt das aber kaum auf.;) Hier bei uns sind derartige Tennenauffahrten mit Brücke in das Innere des Gebäudes gang und gäbe. Ein solches Gespann dürfte auch in echt keine Gefahr darstellen. Problematisch wird es eher in der Tenne, wenn die Decke des Erdgeschosses an manchen Stellen nur geringes Gewicht aushält (z. B. weil nicht betoniert).Zitat von Modellbau 1:32;404737Hi,
ist von dem schönen Deutz die Frontscheibe zerbrochen oder wirkt das nur so??
Nein, da ist alles ganz. Sie ist nur nach vorne geöffnet.Zitat von deutzi17;404741[...] Ist das Mähwerk ein Eigenbau? [...]
Das KM 24 CR ist ein kompletter Eigenbau und das etwas größere, grüne Mähwerk in der Garage ein Umbau. Die Claas-Mähkombination wurde von Olli gealtert. -
...na denn lassen wir den Antrag auf Stillegung des Hofes ruhen, bitte weiter machen :D;)
-
Danke Getreide Tobi! Als ich das Bild sah, sah es nämlich so aus als sei die Frontscheibe kaputt!!
Aber deine Erklärung ist Logisch!!
Thomas -
-
Schöne Bilder
-
Wie immer 1A Bilder !!!
Gruß
Alois -
Vielen Dank an Jonas und Alois!
Ein paar Eindrücke von den aktuellen Arbeiten auf dem Schneider-Hof...
Opa hatte bereits einige Fuhren Gülle auf die Felder gefahren, weshalb er sich eine kleine Pause redlich verdient hatte.
Beim Absteigen vom Fendt fiel ihm der Nistkasten auf, den Sepp aus Sicherheitsgründen von den Stadlwand abgenommen hatte. "Wer wirft denn des gute Stück einfach da auf den Boden?! Des Voglhäusl is doch noch tipptopp in Schuss...", sagte Opa leise zu sich, als er den leicht morschen Nistkasten aufhob und in die Werkstatt brachte.
Am Abend fuhr Opa noch einmal drei Fässer auf's Feld...
Danach stellte er den Fendt unterhalb der Tennenauffahrt ab und begab sich hinüber zu seiner Werkstatt - wo noch der Nistkasten wartete.
So viel zum Güllefahren auf dem Schneider- Hof...
-
-
Das sind wieder tolle Bilder Tobi. Das Fass gefällt mir auch sehr gut, passt optimal zum Hof. Ist das ein Umbau? Ist mir noch gar nicht aufgefallen Aber ein bisschen zu neu sieht es noch aus
-
Vielen Dank, Hannes. Das Güllefass habe ich schon etwas umgebaut gekauft und dann noch einige Dinge verändert. Im Bereich zu meinen Umbauten gibt's weitere Bilder davon. Hast Recht, eine Alterung bzw. Verschmutzung stünde dem Modell sicherlich auch noch gut...
-
Schöne Story und schönes Gespann
-
-
Das erste Bild ist sowas von genial :o ...
Gruß
Alois -
Zitat von aloiskurz;405395
Das erste Bild ist sowas von genial :o ...
Gruß
Alois...da stimme ich Alois vollends zu!!!
Aber das Fass sieht ja hinten aus, als wenn Oppa Wasser ausgefahren hat :(. (...aber das hast du bestimmt schon auf'm Zettel)
-
Tolle Bilder, verpackt in einer gute Geschichte...
Güllefässer sehen so aus wenn man damit nur 5ha. oder so düngt und sie dann wieder sauber macht. Nicht jeder lässt seine Fässer so verkommen.
-
-
Zitat von ROOF;405404
Tolle Bilder, verpackt in einer gute Geschichte...
Güllefässer sehen so aus wenn man damit nur 5ha. oder so düngt und sie dann wieder sauber macht. Nicht jeder lässt seine Fässer so verkommen.
äh, äh, äh ....genau lesen....
"Am Abend fuhr Opa noch einmal drei Fässer auf's Feld... "
Da war noch keine Zeit den Schwamm in den Wassereimer zu tauchen.....:D
-
Wie viele ha schafft man eigentlich mit einer Füllung?
Der Opa ist bei starkem Gegenwind gefahren, da ist nichts aufs Fass drauf gekommen:DJa ok du hast gewonnen
-
Dankeschön!
Wie schon gesagt, das Fass wird (irgendwann) bestimmt noch entsprechend verschmutzt.;)
-
-
Schöne Maschinen und wieder perfekte Ansichten vom Schneider-Hof.
-
Schöne Bilder vom Schneider-Hof
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!