Hallo Tobias,
Deine Bilder sind großartig!
Ich bin immer wieder begeistert davon, wie Du hier ablieferst!
Schneider-Hof: Das Ende, S. 131
-
-
Wirklich super Bilder.
Wie hast du die Fahrspuren in der Werkstatt gezaubert? -
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Zitat von Milchbauer32;393921[...] Wie hast du die Fahrspuren in der Werkstatt gezaubert?
Ich habe passende Reifen mit Pigmenten (und teilweise auch mit schwarz-grauer Farbe) bepinselt und bin dann einfach über den Werkstattboden "gefahren".
-
-
Und wieder eine schöne Geschichte vom Schneiderhof. Fahrspuren lassen sich übrigens auch sehr gut mit Schuhcreme nachbilden.;)
-
Da hat der Opa ja ein neues Schätzchen! Der Opa denkt sich sicher "Endlich ka neumodisches Glump, was ma net reparieren kann!";)
Aber das Eicher Roder Gespann ist auch gut! Dann können am Schneider Hof Kartoffeln geerntet werden.
-
- Offizieller Beitrag
Deine Geschichten und Bilder faszinieren mich immer wieder auf´s neue.
-
-
Zitat von GetreideTobi;393923
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich habe passende Reifen mit Pigmenten (und teilweise auch mit schwarz-grauer Farbe) bepinselt und bin dann einfach über den Werkstattboden "gefahren".
Danke für die Info
-
mehr fällt mir dazu nicht ein
-
Hallo zusammen,
für eure Beiträge möchte ich mich bedanken.
Vor ein paar Tagen habe ich nochmals Bilder von der Werkstatt gemacht, wobei ich wieder versucht habe, das Licht als interessanten Effekt einzusetzen.
Dabei ist mir auf- bzw. wieder eingefallen, dass ich die Türe zwischen Werkstatt und Garage öffnen kann.
Damit ergibt sich dann auch bspw. diese Perspektive...
Dann habe ich noch ein bisschen in meinem Bilderarchiv gewühlt und diese beiden Aufnahmen gefunden.
Ich hoffe, die Bilder finden wieder Anklang bei euch. Für Meinungen - ob positiv oder negativ - bin ich immer offen.
-
-
Sehr schöne Bilder...
Ah der Opa hat ein neues Spielzeug, aber kann er überhaupt mit so viel Elektronik um gehen???
-
Vielen Dank, Jonas und Olli!
Zitat von ROOF;394792[...] Ah der Opa hat ein neues Spielzeug, aber kann er überhaupt mit so viel Elektronik um gehen???
Der ist eher was für Opas Enkel. Opa bleibt lieber bei seinen Old- und Youngtimern.;)
Zitat von Guki;394805[...]
obwohl (mir) deine Werkstatt mittlerweile aus allen Richtungen und Winkeln bekannt ist, ist es doch immer wieder interessant zu sehen, was du an schönen Bildern da rausholst. https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">
[...]
(Da ist doch bestimmt wieder ne Bildergeschichte in Arbeit https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/hae%20smilie.gif">)Das waren jetzt auch die letzten Bilder von der Wekstatt für längere Zeit - ansonsten wird's wohl langweilig. Im Januar schaffe ich es wahrscheinlich nicht mehr, eine Bildergeschichte zu erstellen. Allerdings habe ich schon eine kleine Idee im Hinterkopf...
-
Allesamt Top Bilder.Von deiner Werkstatt kriege ich einfach nicht genug.;)
-
-
Hallo Tobias,
die Bilder sind wirklich klasse geworden.
Die Effekte mit Licht und Schatten Sorgen für eine tolle Stimmung.
Sehr beeindruckend -
Der Tobi unser Bilderkünstler:D Ich bin wie immer beeindruckt, was du Bildertechnisch immer aus deinem kleinem Dio raushohlst
-
Ne Tobi, langweilig werden deine Bilder bestimmt nicht. Es gibt immer wieder so viel zum Anschauen, Abschauen und Lernen. Die Lichteffekte sind einfach wieder klasse. Sind sie durch Sonnenlicht oder Kunstlicht entstanden?
-
-
Sehr schöne Bilder , da passt einfach alles!!
-
Es freut mich, dass euch die Bilder gefallen.
Zitat von Schmitzi;394863[...] Sind sie durch Sonnenlicht oder Kunstlicht entstanden?
Die Bilder von/in der Werkstatt sind alle durch Kunstlicht entstanden, Holger. Der Vorteil ist, dass ich somit sehr gezielt Ecken ausleuchten und auch den Schattenwurf bestimmen kann. Die zwei letzten Bilder habe ich bei Tageslicht aufgenommen.
-
Danke für die Antwort, Tobi. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr es nach Tageslicht aussieht.
-
-
Hi GetreideTobi,
Eine Frage wie Kriegst du bei den kleinen Oldtimern wie z.b. bei dem Eicher die Verschmutzung so gut hin?
Und woher hast du die Bretter mit der du deine Halle (mit dem gewickelten holz) verkleidet hast? -
hi tobi, wiedermal klasse bilder von dir !!!
besonders das mit dem deutz-fahr mähwerk sieht super aus -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!