Lückenfüller wie! Geniale Arbeit nenn ichs! Bei dir wirds nie langweilig, ein geniales Bild nach dem andren ich zieh meinen Hut vor deinen Künsten!
Schneider-Hof: Das Ende, S. 131
-
-
Vielen Dank an euch, Jörg und Sven! :smile:
Heute habe ich wieder eine etwas größere Bildergeschichte für euch. Weil ich auf der momentan sehr kleinen Hoffläche kaum gescheite Einsatzbilder machen kann, habe ich einen kleinen Rundgang rundum und durch das vor wenigen Tagen fertiggestellte Gebäude zusammengebastelt. Ich denke, man erkennt ein paar abwechslungsreiche Perspektiven und bekommt wieder neue Eindrücke vom Schneider-Hof.
Beginnen wir mit der Hackschnitzelhalle. Da wir dort derzeit keine Hackschnitzel lagern, dient die Halle als Stellplatz.
Beim Weitergehen in Richtung Werkstatt kommen wir erst noch an der großen Garage vorbei. "Tor auf!" - und der alte Kartoffelroder wird sichtbar.
Wir bleiben natürlich nicht draußen stehen, sondern quetschen uns am Roder und am Wasserfass vorbei. https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f61b.png" class="smiley":-Phttps://https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f61b@2x.png 2x"> Da vorne, beim Hackschnitzelbunker, scheint nämlich jemand zu arbeiten.
Und wieder sind keine Hackschnitzel zu sehen (ich brauche noch passende, feine Sägespäne... ). Allerdings schaufelt gerade ein 1:32-Kollege ein paar Briketts in eine alte, fast schon durchgerostete Blechwanne. Nach einem kurzen Plausch über das "alte Graffl", das Opa auf dem Schneider-Hof seit Jahrzehnten hortet, müssen wir weiter. Es gibt ja noch mehr zu begutachten.
Noch ein schneller Blick zurück durch das Fenster...
Wir öffnen das nächste Tor und haben nun freie Sicht in die Werkstatt. Der PKW-Anhänger müsste bereits seit Tagen repariert werden, aber Opa kommt einfach nicht dazu.
Den Grund, weshalb der Anhänger warten muss, finden wir einen Raum weiter. Opa steckt in den letzten Zügen seiner Lanz-Restaurierung. Da sollten wir später vielleicht noch einmal vorbeischauen.;)
Jetzt geht's aber hoch zur Tenne! Vorbei an den Hochsilos, wo gerade das KM 22 angekuppelt wird,...
... und hinein in die Tenne. Dort grüßt zur Linken sogleich der IHC des Nachbarn, den er auf dem Schneider-Hof eingestellt hat.
Da ihr die Tenne ja bereits aus einigen Bilderserien kennt, habe ich für euch ein altes Bild, das kurz vor dem Silieren entstand. Damals diente der heutige Hackschnitzelbunker noch als Futtersilo.
Aber da war doch noch etwas im Erdgeschoss?! Genau, der Bulldog aus Mannheim! Wir müssen nur den schweren Türschieber öffnen...
... und schon zeigt sich Opas Lanz von seiner besten Seite. Von wegen "altes Graffl"...;)
Ich hoffe, der Rundgang hat euch ein bisschen Spaß gemacht. Über Meinungen eurerseits würde ich mich freuen.
-
Wie immer tolle Bilder Tobi! Einfach schön dein Hof!
-
-
Wunderschöne Bilder und tolle Perspektiven... super Tobi.
-
Hallo Tobi,
man weiß echt nicht mehr was man noch schreiben soll! Es ist einfach immer wieder gigantisch
was du uns zeigst! Vielen Dank! -
Super Bilder :):)
-
-
Das du uns immer 1/1 Bilder unterjubelst
Das kann ja jeder, einfach mal beim Nachbarn in die Garage gehen und den kürzlich restaurierten Lanz fotografieren.Also wenn das wirklich 1/32 ist und du uns nicht über den Tisch ziehst, dann zieh ich echt den Hut, tolle Leistung.
Beim IHC fehlt die linke Dachbeleuchtung;)
-
Tag, zusammen!
Die Bildergeschichte ist wieder einfach göttlich!
Da stimmt einfach alles.
Gruß
Tobias -
Klasse Geschichte mit tollen Bildern ! 1A
-
-
Tobi, du bist nicht nur ein genialer Modellbauer sondern auch ein sehr talentierter Geschichtenerzähler !!!Und wie immer perfekt fotografiert!!!
Gruß
Alois -
Vielen Dank für euer tolles Feedback.
Zitat von ROOF;380082[...]
Beim IHC fehlt die linke Dachbeleuchtung;)
Ich will ja nicht wissen, wie der Nachbar mit seinen Maschinen umgeht.
-
Zitat von fendtpower939;380062
Wunderschöne Bilder und tolle Perspektiven... super Tobi.
... da kann ich mich nur anschließen
-
-
Hi Tobias,
eine Super Geschichte von dir mit atemberaubenden Bildern!!! -
Wahnsinns Bilder und super Perspektiven!
Sieht genau aus wie 1:1! :o
Mfg Conrad
-
Super genial Tobi. Ich bin restlos begeistert. Dein Dio ist und bleibt der Hingucker schlecht hin.
-
-
Wieder mal extrem geniale Bilder! Besonders ins Staunen versetzt hast du mich mit der Zapfwelle des Kartoffelroders im zweiten Bild! Das nenn ich mal detailgetreu!
-
- Offizieller Beitrag
Wieder mal eine geniale Geschichte mit spitzen Impressionen vom Schneiderhof
-
Zitat von aloiskurz;380092
Tobi, du bist nicht nur ein genialer Modellbauer sondern auch ein sehr talentierter Geschichtenerzähler !!!Und wie immer perfekt fotografiert!!!
Gruß
AloisIch denke dem gibt es nichts mehr hinzu zu fügen
-
-
Ich hab mich ja schon länger nichtmehr zu deinen Geschichten gemeldet, aber ich muss einfach mal wieder sagen, du übertriffst dich immer wieder.
Man glaubt nicht wie klein dein Dio eigentlich ist, ich hab immer wieder den EIndruck du hättest ein Rießendio.
Einzig schade finde ich, dass du das Hochsilo in der Scheune außer Betrieb genommen hast, da wären sicher tolle Geschichte möglich gewesen. -
Super, Super, Super, Tobi da bleibt einem die Spucke weg
Hätte mal eine Frage auf Seite 185 bei dem Bild vom Bulldog aus Mannheim ist auch ein Torriegel zusehen, hast du den selbst gemacht, oder?
und wie sieht das Gegenstück aus.Danke im vorraus!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!