Wie immer schöne Bilder Tobi
Schneider-Hof: Das Ende, S. 131
-
-
- Offizieller Beitrag
sehr schick tobi!
und die dezente verschmutzung ist dir mal wieder sehr gelungen -
Hallo Tobias,
schöne Traktoren hast Du da auf Deinem Hof! -
-
Tolle Bilder Tobi. Der schöne Eicher kommt auf Opas alter Aufnahme richtig gut rüber.
-
Freut mich, dass euch die Bilder und auch die Traktoren gefallen.
Dann will ich gleich noch einmal etwas nachlegen...
Unser Deutz-Fahr KM 4.29 hat den letzten Mäheinsatz in diesem Jahr bereits hinter sich, so dass es nun ins Winterquartier gebracht werden konnte.
Heuer leistete man sich auf dem Schneider-Hof ein kleines Gewicht vom Betonwerk Meyer, um nicht immer mit dem großen fahren zu müssen.
Opa war vor einigen Wochen noch mit dem Deutz-Fahr KM 24 CR unterwegs und mähte die kleinen Flächen rundum den Hof. Hier machte er gerade eine Pause...:D
Zum KM 24 kommt in den nächsten Tagen auch noch eine Bildergeschichte...;)
-
Klasse Tobi. Auf den Bildern stimmt einfach alles. Nah an der Realität
-
-
Das Deutz Gespann sieht ja mal klasse aus. Sehr stimmig das ganze, Tobi.
-
Wie gewohnt klasse Bilder von dir
-
Immer wieder genial, wie du alles in Szene setzt
-
-
Tolle Bilder Tobias!
Einfach toll die Modelle in dem schönen Umfeld zu sehen -
- Offizieller Beitrag
Sehr schön und auf die neue Geschichte freu ich mich auch schon.
-
Oh Tobi, ich kann gar nicht zusehen, wie sich der Opa mit den 500 Kilo abmüht. Hoffentlich gibt das keinen Hexenschuss.
-
-
Hallo Rocco,
Opa musste das neue Gewicht natürlich gleich untersuchen und nachsehen, ob der Herr Meyer auch sauber gearbeitet hat. Opa ist aber äußerst zufrieden mit dem Produkt - und ich auch!
Vielen Dank für eure tollen Beiträge. Nun zur Bildergeschichte...
In den letzten Tagen stand das Durchchecken unserer alten Deutz-Fahr Mähwerke auf dem Plan. Zuerst wurde das KM 24 CR aus der Scheune geholt.
Nachdem einige Werkzeuge herbeigeschafft wurden und das Deutz-Fahr passend positioniert war,...
... konnte Opa loslegen. Zu Beginn kümmerte er sich um den Aufbereiter.
Die Klappe wurde geöffnet und nach dem Rechten geschaut.
Währenddessen holten wir die beiden KM 22 aus der Tenne. Auch diese wollte Opa winterfest machen.
Noch hatte Opa mit dem KM 24 zu tun.
Nachdem er die Arbeiten an diesem Mähwerk abgeschlossen hatte, schwenkte er es wieder in die Transportposition. Anschließend sollte auch noch der Kärcher zum Einsatz kommen...:D
Dann ging es mit den beiden KM 22 weiter.
Ich habe versucht, die Funktionen und die Details der Mähwerke in die Geschichte einzubauen. Hoffe, mir ist das gelungen...
-
Mann gibts auf den Schneiderhof viele Mähwerke :o ! Da muß doch der Schneider-Bauer einen Extra-Mengenrabatt bei Fahr bekommen haben
Eine Augenweide, diese Mähwerke!!!!Gruß
Alois -
Zitat von aloiskurz;356982
Mann gibts auf den Schneiderhof viele Mähwerke :o ! Da muß doch der Schneider-Bauer einen Extra-Mengenrabatt bei Fahr bekommen haben
Eine Augenweide, diese Mähwerke!!!!Gruß
AloisGanz deiner Meinung Alois;)
Auch die Story ist dir gelungen Tobi toll in Szene gesetzt -
-
Schöne Geschichte, tolle Bilder und 1a Mähwerke!
-
Ich denke, Jörg hat alles gesagt, Spitze Tobi.
-
Ich bin sprachlos, wirklich top
-
-
Ja sauber...auf dem Schneiderhof gibt`s für jeden Schlepper ein Mähwerk...:o Bonze:D
Klasse Bilder Wie immer eben! -
Hallo zusammen,
nach einer etwas längeren Forumsabstinenz melde ich mich auch wieder mit ein paar Bildern zurück. Zuvor möchte ich mich aber noch für eure Kommentare zu den letzten Bildern bedanken. Klar, die alten Mähwerke sind kaum noch im Einsatz, aber weggeworfen wird auf dem Schneider-Hof eben auch nichts - da ist Opa schon dahinter.
Nun zu den neuen Bildern...
Weil die Feldarbeiten nun so gut wie abgeschlossen sind, wurden ein paar Reparaturaufgaben am Vorplatz der Hochsilos in Angriff genommen.
Zum Abschluss noch der Schlüter vom Nachbarn, mit dem Kies gefahren wurde.
Über Feedback würde ich mich wieder freuen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!