Dankeschön für das tolle Feedback.
Wenn ich es zeitlich schaffe, gibt's heute den letzen Teil der Bildergeschichte.;)
Dankeschön für das tolle Feedback.
Wenn ich es zeitlich schaffe, gibt's heute den letzen Teil der Bildergeschichte.;)
Hallo zusammen,
leider habe ich es erst heute geschafft, den Rest der Bildergeschichte fertigzustellen.
Nachdem die Basis befestigt und auch die Rungen passend ausgelegt waren, konnte der nächste Stamm abgeladen werden.
Mit vereinten Kräften...
Nun musste auch der kurze Stamm vom Wagen herunter. Diesen legte man zunächst aber beiseite.
Langsam leerte sich der Langholzanhänger,...
...während sich der Holzhaufen vergrößerte.
Inzwischen wurde die Position der Rungen erneut verändert. Da die Schräge nun nur noch sehr gering war, mussten wir beim Herabrollen nachhelfen.
Endlich waren alle Stämme abgeladen und man konnte Werkzeuge und Hilfsmittel wieder zusammenräumen.
Auch den kleine Stamm beförderten wir noch zu seinen großen Kollegen - dann war alles geschafft!
Ich hoffe, dass euch auch der Rest der Geschichte gefallen hat.
Beiliegend habe ich euch noch ein paar ausgewählte Bilder in Farbe eingestellt:
Über Lob und Kritik freue ich mich!
Zu kritisieren find ich da nichts.;)
Sehr schöne Szenen haste da wieder eingefangen.
Mit den farbigen Bildern sieht man erst die einmalige Orginalität und Qualität dieses Dios ! Hier passt (wieder mal) einfach alles.
Eine "Hall of Frame"-verdächtige Leistung........!
Gruß
Alois
Ich kann mal wieder nur Lob aussprechen ....
Hallo Tobias,
die sind wieder der Hammer!!!
Moin Tobi,
wieder super Bilder und eine wirklich schöne Geschichte. Klasse dass du noch ein paar Farbbilder hinterher geschoben hast.
Was für eine harte Arbeit, da hatten sich deine Helferlein ihr Feierabendbier aber verdient.:)
Sehr schöne Bilder und eine tolle Geschichte Tobias
Einfach perfetto.
Deine Bildergeschichten sind einfach nur genial!
Mir persönlich gefallen die farbigen Bilder besser, wie die schwarz-weißen Bilder.
super schöne Bilder mit sehr viel liebe zum Detail
Mir gefallen die farbigen Bilder auch besser, aber die anderen sind auch top!
Hast wieder tolle Szenen eingefangen.
Hallo Tobias,
eine sehr schönes Diorama und preisverdächtig, keine Frage.:p:o
Ich aber hätte Angst, so wie dein Bauer auf den Stämmen zu stehen. Wenn die ins Rollen kommen!.... Da sind die UVV sträflich vernachlässigt, oder?;)
Liebe Grüße
peterw
Hallo zusammen,
es freut mich, dass die Bilder so gut bei euch ankommen.
Zitat von peterw;354380[...]
Ich aber hätte Angst, so wie dein Bauer auf den Stämmen zu stehen. Wenn die ins Rollen kommen!.... Da sind die UVV sträflich vernachlässigt, oder?;)
[...]
Diese Arbeit ist in echt durchaus nicht gerade ungefährlich, weshalb man das hier dargestellte Abladeverfahren heute so gut wie gar nicht mehr praktiziert. Auch haben andere Gerätschaften den typischen Langholzanhänger überholt. Es gibt allerdings ein ganz nettes Video, in dem ein derartiges Abladeverfahren Anwendung findet: %22https://http://www.youtube.com/watch?v=-Ip7wHr-soY%22">Link.
Immer wieder toll anzusehen was du da gezaubert hast. Geniale Bilder, egal ob S/W oder in Farbe
Deine Bilder sind der Hammer
Hallo zusammen,
heute gibt's mal ein paar Traktorbilder...
Der Eicher 3105 in der Garageneinfahrt...
Der Eicher ist von Wespe Models und hatte daher Reifen aus Resin. Diese habe ich inzwischen durch "richtige" Reifen ersetzt, wobei der Eicher im Gesamten irgendwann noch einmal auf den Basteltisch wandert.
Der Schlüter bekam eine ganz leichte Verschmutzung - alles aber wieder entfernbar.
Ein älteres Bild von Opa...
Geballe Schlepperpower aus Bayern (und in Bayern)!
Nichts Großes, aber ich hoffe, die Bilder gefallen euch trotzdem.
Die Bilder gefallen mir sehr
Tag, zusammen!
Sehr schön!
Gruß
Tobias
Ja die zwei passen echt gut zusammen der Eicher und der Schlüter !
Ps. ein klasse Modell der Eicher !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!