Hallo Tobias,
ich habe die selbe Maschine auf meinem Hof und die ist nicht nur für Stroh gedacht mann kann damit auch
Silage verarbeiten.
Meine ist aber gerade erst geliefert worden und hat daher noch keine Gebrauchsspuren.
Gruß
Norbert
PS. neue Silofolie ist in Arbeit
Schneider-Hof: Das Ende, S. 131
-
-
Hallo Tobi
Ich habe mal eine Frage: Wurde bei dir eigentlich schonmal Gras oder Mais gehäckselt in einer Bildergeschichte ??
Auf deinem Dio wäre das nämlich mal richtig GeilP.s : Benutzt du zum "ausblassen" deiner Wiesen das NOCH Gras in Hell??Also die langen Fasern ??
Vielen Dank schonmal für deine Antwort:-)
-
Zitat von farmer2d;339112
[...]
ich habe die selbe Maschine auf meinem Hof und die ist nicht nur für Stroh gedacht mann kann damit auch
Silage verarbeiten.
[...]Genau, Norbert! Siloballen, Heuballen etc. kann man damit auch füttern.
Zitat von Sikunerd;339115[...]
Ich habe mal eine Frage: Wurde bei dir eigentlich schonmal Gras oder Mais gehäckselt in einer Bildergeschichte ??
[...]P.s : Benutzt du zum "ausblassen" deiner Wiesen das NOCH Gras in Hell??Also die langen Fasern ??
[...]
Zur ersten Frage...
Davon gab es noch keine Bilder, da das dafür nötige Areal noch nicht fertig ist.;)Zur zweiten...
Die hellen Fasern sind 6mm-Fasern - aber nicht von Noch, sondern von Carsten Schulz. -
-
Servus zusammen,
ich möchte euch im Folgenden einige Bilder zeigen, die sich in den letzen Tagen angesammelt haben.
Unser Nachbar, der sich unser altes KM 22 zum Ausmähen seiner Weiden geholt hatte...
...Um die Mähtrommeln zu waschen, wurde der manuelle Klappmechanismus wieder zum Leben erweckt...
Pflege- und Wartungsarbeiten standen auch früher schon auf dem Programm...
Genau wie heute auch...:D
Und noch ein Abschlussbild...;)
Die Bilder sind leider (oder für manche zum Glück) etwas arg "fendtlastig". Ich hoffe, sie gefallen!
-
Deine Bilder sind einfach Traumhaft schön
-
- Offizieller Beitrag
Mit den Bildern hast du mal wieder alles richtig gemacht.
-
-
Schöne Bilder!
Fendtlastig ist für mich vollkommen ok;-) -
Schöne Bilder!
-
Hallo Tobi
Da hast Du wieder tolle Fotos gemacht ! Hut ab !
-
-
Tobi, du übertriffts dich immer wieder ! SUPER!!!
Gruß Alois
-
erstklassige Bilder Tobi
Gruß Jan
-
Super Bilder!
-
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure loben Worte! Heute habe ich zur Abwechslung mal wieder eine kleine Bildergeschichte...
Leider war unser 145er Eicher mit einem kleinen Schaden in der Werkstatt, so dass wir beim ersten Schnitt auf eine Ersatzmaschine zurückgreifen mussten. Somit erledigte das Mähen ein Bekannter mit deinem MB-Trac. Gemäht wurde allerdings erst am Abend, als es etwas kühler war...:D
Am nächsten Morgen traf "Opas neues Projekt" ein. Es handelte sich um ein gut erhaltenes Wasserfass, für welches ein Fahrgestell gebaut werden soll.
Während draußen auf den Feldern gekreiselt wurde, luden wir das kleine Fass ab.
Nach dem Abladen hielt Opa es für dringend notwendig, endlich nach unserem Mähwerk zu sehen. Ganz traute er dem MB-Trac-Fahrer nicht... "Soweit i des seh, is anscheinend nix kaputt. Aber waschn hätt er's schon können!"
Danach machten Opa und sein Enkel Sepp den Schwader für den Einsatz fertig.
Die Zapfwelle darf natürlich auch nicht fehlen!
Zum Pressen war unser Eicher glücklicherweise wieder fit!Soviel für heute...;) Ich hoffe, die kleine Story gefällt euch.
-
Wieder ein tolle Geschichte
-
Gruß Jörg;)
-
-
Einfach toll und wie immer sehr unterhaltsam.
-
Klasse Geschichte wieder Tobi !
-
Schöne Bildergeschichte!
-
-
Klasse gemacht, meinen Respekt einfach schön anzuschauen
Gruß
Roland2 -
Und der Oskar für die beste Geschichte geht an......,.....(Trommelwirbel)
Getreide Tobi .Nee mal im ernst, einfach Spitze Tobi.
Schaue mir deine Geschichten immer gerne an -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!