Der Deutz sieht jetzt richtig gut aus, die kleine optimierung an den Reifen hat richtig was bewirkt Auch sonst sind die Bilder wieder richtig klasse geworden, wie man es von dir eben kennt;)
Schneider-Hof: Das Ende, S. 131
-
-
Klasse Bilder !
-
Hey Tobi,
kann man auf deinem Hof Urlaub machen? Dann bekommst du morgen eine Buchung von mir. Ich finde das letzte Bild macht richtig Lust darauf.
Tolle Aufnahmen und super Verschmutzung. -
-
Unglaublich schöne Bilder und ein gewaltiges Diorama! Respekt!
Wie viel Arbeit steckt da drin, bis es so ist wie es momentan ist?
und ganz wichtig: WEITER SO;)
Gruß, Martin
-
Vielen Dank für eure Beiträge. Diese zu lesen, macht großen Spaß.
Zitat von Schmitzi;327182[...]
kann man auf deinem Hof Urlaub machen? Dann bekommst du morgen eine Buchung von mir.https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/zunge%20smilie.gif"> Ich finde das letzte Bild macht richtig Lust darauf.
[...]Das freut mich sehr. Leider habe ich auf den ca. 4m² keinen Platz mehr für ein Hotel - könne dir nur die Tenne als "Heuparadis" anbieten.
Zitat von K110;329181[...]
Wie viel Arbeit steckt da drin, bis es so ist wie es momentan ist?
[...]Das ist eine gute Frage.;) Eine komplette Stundenzahl kann ich dir nicht nennen, aber am Dio, den Maschinen und den Detailausschmückungen bin ich seit ungefähr vier Jahren dran. Wenn du dir z. B. meine Themen in den Forumsbereichen Gebäude- oder Landschaftsbau ansiehst, kannst du die Arbeitsschritte recht gut nachvollziehen.
Aufgrund meiner Holzbündelproduktion (http://agrarmodellbau.de/showthread.php…-S-11/page11%22">vgl. dieses Thema) möchte ich euch eine kurze Bildergeschichte zeigen.
Beim Spalten und Bündeln
Opa und sein Enkel Sepp waren bereits den ganzen Tag mit der Verarbeitung von Brennholz beschäftigt und machten auch nach der Stallarbeit noch einige Bündel fertig. Gerade hatte Sepp das letzte Holzbündel aus der Vorrichtung gekippt und wollte nun damit beginnen, die übrigen Scheite zusammenzutragen.
Allerdings hörte er seinen Großvater rufen, der seine Hilfe forderte:
"Sepp, guter Bub, bring' mir mal ein paar Scheidl vom g'spaltenen Holz rüber! Hopp!"Opa war damit beschäftigt, die unteren Reihen der Buchenholzbündel mehr oder weniger fachgerecht zu sichern, um ggf. noch eine Reihe "draufstapln" zu können. Dabei handelte er wie bekannt praktisch und stützte die äußeren Bündel mit dem von Sepp beschafften Holz ab.
Sepp widmete sich bereits wieder dem Aufräumen, während Opa sein nächstes Zielobjekt untersuchte und dabei dessen wirtschaftliche Relevanz prüfte. Er wandte sich abermals seinem Enkel zu:
"Sepp, was is mit dem Teil da? Willst du des ned spalten - so passt's ja in keinen Ofen rein? Der halbe Stamm bringt im Bündel schönes Volumen und uns damit gutes Geld von unseren Kunden."Den halben Stamm mit der massiven Astgabel hatte Sepp vorhin absichtlich und guten Gewissens beiseite gelegt, um damit weder den Spalter zu traktieren noch den Brennholzkunden des Schneider-Hofs schlechte Ware unterzumogeln. Da Opa jedoch nicht locker ließ, holte Sepp die Kettensäge und nahm widerwillig die Zerteilung vor - wärend Opa zufrieden zuschaute.
Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen und ihr hattet Spaß an der Geschichte.
-
Wieder wunderschöne Bilder und tolle Kommentare dazu... des passt scho, gell.:D
-
-
Hallo Tobias,
vielen Dank für die tolle Geschichte! Ich sag nur "aus dem Leben erzählt".
Bilder und Story sind wieder TOP! -
Schöne Geschichte! Mir gefällt´s!;)
Gruß
Markus
-
sehr schöne geschichte
-
-
- Offizieller Beitrag
Und wieder eine sehr schöne Geschichte, wie nicht anders zu erwarten.
-
Eine klasse Bildergeschichte Von den Holzbündeln bin ich total fasziniert... Ein Bild mehr wo der dicke Stamm noch mit der Motorsäge zerteilt wird fehlt noch;)
-
Schön, dass euch die Story gefällt!
Zitat von farmer_joe;329306Eine klasse Bildergeschichte Von den Holzbündeln bin ich total fasziniert... Ein Bild mehr wo der dicke Stamm noch mit der Motorsäge zerteilt wird fehlt noch;)
Stimmt! Das wird noch nochgeliefert.
-
-
Zitat von GetreideTobi;329309
Schön, dass euch die Story gefällt!
Stimmt! Das wird noch nochgeliefert.
Super, da freu ich mich jetzt schon drauf
-
wieder eine sehr schöne kleine Geschichte Tobi und die Bilder sind wie immer TOP
Gruß Jan
-
Moin,
wieder sehr sehr schöne Bilder und prima Geschichte, wie von Dir gewohnt. Super Klasse. -
-
Ein Danke auch an euch beide, Jan und Christian!
Hier kommt noch das versprochene Bild, auf dem man Sepp mit der Motorsäge beim Zerteilen sieht, während Opa die ganze Sache überwacht.
-
Klasse
-
Astrein, mehr ist nicht zu sagen !!!
-
-
Klasse
-
Wirklich super Bildergeschichte!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!