Zitat von GrünesBlechUndGelbeFelgen;316351
Mein Favorit ist der GT mit dem Brantner an der Steigung.
Thomas, da ist was faul. In dem Satz kommen ja gleich 2mal Fendt's vor:D
Zitat von GrünesBlechUndGelbeFelgen;316351
Mein Favorit ist der GT mit dem Brantner an der Steigung.
Thomas, da ist was faul. In dem Satz kommen ja gleich 2mal Fendt's vor:D
Hallo und vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare zum letzten Update.
Heute habe ich ein paar abendliche Bilder vom Schneider-Hof für euch. Allerdings ist von der Hofflotte nur der Fendt 306 dabei, da für mich der Fokus mehr auf dem Lichtspiel lag und sich hierfür die etwas dunkleren Fendt-Modelle besser eigneten.
Draußen dämmert's schon, doch im Milchviehlaufstall brennt noch Licht....
Ich habe versucht, die folgende Szene so zu fotographieren, als würden die Frontscheinwerfer des Traktors auf die Silage leuchten. Klar, normalerweise wären auch Lichter am Heck zu sehen, aber man kann eben nicht alles haben.
Um auch nachts noch diverse Arbeiten im Fahrsilo erledigen zu können, müssen die Scheinwerfer des Fendts Licht spenden...
Und noch drei Bilder ganz ohne Aktivitäten...
Ich hoffe, ihr seid bei den Nachtbildern nicht eingeschlafen, sondern konntet ihnen bissl was abgewinnen.
Wirken echt klasse die bilder. Gerne mehr!!!!
Die Bilder wirken extrem realistisch.
Ich kann die Bilder nicht lange genug anschauen, ich finde immer wieder neue wunderbare Details auf deinem Hof.
schöne nacht szenen
Ganz große Klasse.
Hallo Tobias,
das sind tolle Aufnahmen geworden!
Die Wirkung mit dem Licht in der Dunkelheit finde ich sehr gelungen!
Mir gefällt es auch wieder unheimlich gut, wie du mit dem Licht "spielst". Ausserdem ist dein Zubehör super geworden.
Großes Kino der Extraklasse :o !! Besser geht´s nimmer!
Gruß
alois
Super Bilder Tobi
Gruß Jan
Das wirkt richtig Klasse.
Absolut genial Tobias, noch realistischer geht wohl kaum.
klasse bilder kommt sehr realistisch rüber top arbeit weiter so
Diese Lichtspiele sind dir wieder einwandfrei gelungen
Die Bilder sind echt der Hammer Was du da mit dem Licht zauberst ist vom allerfeinstem
klasse Bilder
Die Bilder sind richtig Klasse geworden,aber Nachts bei den Schleppern die Türen und Fenster zu machen;):D,sonst gibts unerwünschten Besuch
Vielen Dank für eurer großartiges Feedback! So macht das Fotographieren und Arrangieren gleich noch mehr Spaß.
Da nach weiteren Bildern gefragt wurde, möchte ich diesem Wunsch gerne nachkommen und die Bilder in eine kleine Geschichte einbetten...
Abends auf dem Schneider-Hof
Nachdem am Silo alle Arbeiten abgeschlossen waren, ging es "drüben" bei den Garagen weiter.
Ein paar neue Paletten mussten unter Dach gebracht werden. Für's Umschichten der Paletten wurde der Vorplatz von einer kleinen Lampe ausgeleuchtet.
Wenig später kam Opa mit dem Fendt 306 von seinen Tätigkeiten im Stall in Richtung Garagen gefahren. Klar, alle Scheinwerfer standen auf Festbeleuchtung, so dass er sogar durch die Fenster im ersten Stock in die Tenne blendete.
Dann kurvte er über den Feldweg zu uns. Ohne groß über unsere bestrahlten Augen nachzudenken, freute er sich über die gute und weite Sicht auf seiner nächtlichen Fahrt.
Draußen kehrte Ruhe ein, während wir in den Garagen noch schufteten.
Nur in unseren Garagen und draußen an der Straße leuchteten nun noch wenige Lampen, die durch die Fenster und die Treppenluke das Innere der Tenne in schummriges Licht setzten.
Ich hoffe, die Geschichte und die bildlichen Eindrücke gefallen euch.
Wieder tolle Nachtaufnahmen... und deine Geschichten sind ja eh top.
wieder klasse nachtbilder
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!